Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 499 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kiwiracing

dann probiere ich das gerne auch noch...
wie kommt man an den Whatsapp Kontakt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So eben im Whatsapp Chat gewesen. Erneut mit Entschuldigungen hingehalten worden. Mein Status (bzw. der meiner Bestellung) müsse im System aktualisiert werden.
Zumindest wurde mir zugesichert, dass der Zeitraum in dem ich dasTrade In Gerät zurück schicken kann nicht durch die bereits vegangenen Zeit beeinflusst wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RB80
Okay, dann gibt es wohl eine Systembereinigung (kenn ich aus meinem Job). Ich drück dir die Daumen, dass sich das schnell klärt. 👍

• Danke
Reaktionen: smartandroid
smartandroid schrieb:
So hab das S25Ultra jetzt 14 Tage
Mir geht es nicht anders. Habe jetzt seit 2 Wochen das S25U. Seit dem 08.02.2025 steht mein Ticket
auf in Bearbeitung.
Beim letzten Kontakt mit dem Support am 13.02.2025 hieß es nur es wird daran gearbeitet und es dauert meistens 5-7 Werktage bis sich was tut, ich solle doch bitte etwas Geduld haben.
Trade-In ID nach der ich gefragt hatte konnte man mir nicht geben da noch keine vom System zugewiesen.

Langsam frage ich mich echt was die da machen.

• Traurig
Reaktionen: IDepulsor
Ich kann meinen Status gar nicht abfragen... Altes Handy ist auf dem weg.

Wenn ich den Status abfragen will, gebe ich die Trade ID und meine Mail Adresse an. Dann kommt "Invalid field value"

Hatte das schon jemand?

@Marcel1988 Email Adresse muss klein sein und kein Leerzeichen bei ID und Email! (Am Schluss kein Leerzeichen)
Hatte ich am Anfang das Problem mit dem ersten Buchstaben der Email, weil er groß war

@IDepulsor
Am 1.02.25 habe ich es bekommen.
Beim S23 hatte es ca. 3 Wochen gedauert, bis die Aufforderung zur Rücksendung kam.
Ich warte noch mal ab.

• Danke
@vepman Bei @Marcel1988 ist die ID ja schon da und sein Gerät auf dem Weg zu Foxway. Aber wenn man bei der emailadresse den ersten Buchstaben groß schreibt, funktioniert die Abfrage nicht.
Hätte mich mal interessiert, ob es mittlerweile funktioniert

Aber 3 Wochen sind schon heftig, bei mir kam die Aufforderung immer am Tag der Zustellung, des neuen Phones 😅
Aber du bist damit nicht alleine, geht hier einigen Anderen ja genauso.

IDepulsor schrieb:
Aber wenn man bei der emailadresse den ersten Buchstaben groß schreibt, funktioniert die Abfrage nicht.
Hätte mich mal interessiert, ob es mittlerweile funktioniert
Nein, das funktioniert immer noch nicht, ich habe das gerade einmal ausprobiert.

• Danke
Zwei Geräte eingesendet.
Gerät 1&2 angekommen bei Foxway am 07.02
Gerät 1&2 Status Angekommen seit 07.02
Gerät 1&2 Status Angekommen Stand 16.02

Mal schauen wie lange es dauert.
Das letzte Mal hat es ca 3-4 Wochen gedauert bis alles abgeschlossen gewesen ist.

@en4cer
Also hast du es mit der Beta nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?

Hatte jemand von euch schonmal den nicht funktionierenden 30% Gutschein bei Samsung/Foxway reklamiert?

Hat jemand hier den Trade In mit Vertrag getestet? Bei mir kommt im letzten Feld SKU immer die Meldung Value is already used.

S25 Ultra
01.02.2025 - 12:21 Uhr - S25 Ultra 512GB JetBlack geliefert
08.02.2025 - 16:20 Uhr - Altgerät in Packstation eingeliefert
10.02.2025 - 12:34 Uhr - Altgerät aus Packstation entnommen
12.02.2025 - 11:30 Uhr - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.
12.02.2025 - 14:20 Uhr - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst
17.02.2025 - 10:45 Uhr - Trade-In abgeschlossen

S25+
(Exakt gleicher Werdegang)
12.02.2025 - 14:47 Uhr - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst
17.02.2025 - 16:11 Uhr - Trade-In abgeschlossen

PS: 30% Gutschein für Zubehör geht noch nicht :D getestet mit S25 Ultra Kindsuit Hülle schwarz (eh zu teuer trotz Gutschein)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal wieder Kontakt mit dem Support-Chat gehabt. Dachte mir vor der Spätschicht frage ich nochmal an wie es so aussieht.

Leider nichts neues. Ticket immer noch in Bearbeitung. Bislang weder Rechnung noch Versandlabel erhalten.
Wieder einmal wurde mein Anliegen/Ticket an eine höhere Abteilung weiter geleitet. Dürfte nicht mehr lange dauern
und es liegt direkt beim CEO auf dem Tisch.
Habe ein wenig meinen Unmut geäußert warum das alles so lange dauert. Natürlich wurde sich mehrfach
entschuldigt, ändert aber nichts daran das ich seit über 2 Wochen auf Rechnung und Versandlabel warte.

Die Tage hatte ich auch zum ersten mal Kontakt zum Apple-Support bzgl Apple TV+. Hatte da ein kleines Problem. Auch wenn ich selber keine Apple Geräte nutze, aber der Support ist da echt ne ganz andere Liga.
Nichts von wegen warten Sie bitte. Problem geschildert, Problem gelöst. Schnell und unkompliziert.
Da kann sich der oft merklich unwissende Samsung Support echt ne Scheibe von abschneiden.

Ich warte dann weiterhin ab....irgendwann tut sich hoffentlich nochmal was. 🙄

• Danke
Reaktionen: smartandroid und marcodj
RB80 schrieb:
Gerade mal wieder Kontakt mit dem Support-Chat gehabt. Dachte mir vor der Spätschicht frage ich nochmal an wie es so aussieht.

Leider nichts neues. Ticket immer noch in Bearbeitung. Bislang weder Rechnung noch Versandlabel erhalten.
Verstehe langsam nicht mehr, was daran so lange dauert, warum es derart verzögert ist. 🤔
So schwer kann das doch nicht sein.

Wie gesagt, bei mir kam alles am selben Tag. Mittags das S25 Ultra per DHL, ca. 3-4 Stunden später das Versandlabel von Foxway und von Samsung die Rechnung.

• Danke
Direkt beim CEO auf dem Tisch? Haben die das so gesagt? :D

@Hangul ich verstehe es auch nicht. Und es nervt einfach nur noch. Muss ja echt mega kompliziert sein Rechnung und Versandlabel passend zu meiner Bestellung per Mail rauszuschicken/erstellen,zu zu ordnen, was auch immer.

@mavvy natürlich nicht, aber so oft wie das angeblich schon eine Abteilung weiter nach oben geleitet wurde dürfte es bald da ankommen 🤭

• Danke
Reaktionen: mavvy und Hangul
@RB80
Hast du bei der generellen Hotline-Nummer angerufen?

Evtl. hilft einer der Durchwahlen, falls du das noch nicht probiert hast.
Bei den Foxway E-Mails für den Trade-In ist die -12 angegeben, also 06196 -77 555 - 12

Die Nummer, die mich anrief wegen Teilrückerstattung war die -11
Samsung Pay hat die -30
TV -77
usw

• Danke
@mavvy schau ich mir morgen mal an. Evtl betreibe ich dann mal etwas Telefonterror 🤭.
Muss sofort erstmal zur Schicht. Da habe ich keine Zeit sowas zu klären.
Bislang hatte ich nur Kontakt per Support-Chat

• Danke
Reaktionen: mavvy
McVision schrieb:
@en4cer
Also hast du es mit der Beta nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt ?
Ja, habe es mit der Beta auf Werkseinstellung zurückgesetzt (glaube, vorher hatte ich mich noch beim Samsung und Google Konto abgemeldet auf dem S24) und dann nochmal gestartet. Dann kam der Hinweis, daß eine Beta Firmware benutzt wird. Hatte keine Zeit und Lust, die originale Firmware aufzuspielen. Habe es dann so eingeschickt.

• Danke
Reaktionen: McVision