Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mark Aber Nicht hinschicken. Samsung wird Dir dann eine Rechnung über den Trade Betrag schicken.

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
@ruf danke 👍🏻
Da mir der Betrag nicht abgezogen wurde, sondern ich meine IBAN angeben musste, sollte da nix kommen

• Danke
Reaktionen: ruf
@Mark Aber Aaaah 😳 Die überweisen das wenn man mit Vertag bestellt?

@ruf nein habe ohne Vertrag bestellt, die überweisen dann das Geld, sobald sie das Gerät erhalten und geprüft haben.
Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich aus AT bin☺️

@Mark Aber Jetzt war ich kurz aber sehr verwundert...aber AT ist die Lösung 😂

Eben die Mail fürs Trade in inkl. Versandlabel erhalten. Interessant ist die Angabe im Ankaufsdokument "Zustand: nicht einschaltbar". 1000017976.jpg

komjin schrieb:
Mein letzter trade in im Dezember 2023 beim Tab S9+ war noch über Teqcycle. Da gab es nie Probleme. Ist Foxway eine andere Firma oder nur ein neuer Name?
Man gut, dass ich nur den Schrott trade in gewählt habe und ein olles iPhone 6 hin schicken werde.
gleiche Firma nur ein neuer Name

Zuletzt bearbeitet:
Foxway scheint nicht wirklich den besten Ruf zu haben.

Ich habe beim Kauf meines S25U einen garantierten Trade In ausgewählt und damit 100 Euro Abzug vom Kaufpreis des Ultras erhalten.
Es stand zunächst beim Trade In dabei, das JEDER ZUSTAND akzeptiert wird.

Nun, wenn man sich die Teilnahmebedingungen von Foxway so anschaut, die man ja akzeptieren musste, damit man weiterkommt im Bestellprozess, dann steht da was anderes.
In den Teilnahmebedingungen steht nämlich, das z.B. aufgeblähte Akkus nicht akzeptiert werden.

Nun, das ist einfach irreführend.
Wenn es heißt, das jeder Zustand angenommen wird, dann aber in den Bedingungen steht, das ein defekter Akku nicht dazuzählt, dann frage ich mich, was den nun 'Jeder Zustand' heißt. Ich finde das sehr irreführend.
Die Teilnahmebedingungen sind übrigens von 28.06.2023

Dazu kommt, das Foxway es ausschließt an Streit mit Verbraucherzentralen teilzunehmen und 'ist hierzu auch nicht verpflichtet'.

Scheint mir ein echter Saftladen zu sein.

In meinem konkreten Fall wollte ich ein altes A3 2017 von Samsung einreichen. Ich bin mir aber über den genauen Zustand des Gerätes noch im unklaren. Da ja jeder Zustand akzeptiert wird, dachte ich mir, ich könnte das Gerät problemlos einreichen.

Überlege deswegen auch, einfach die 100 Euro so zuzahlen...

Die Mail fürs Trade in inklusive Versandlabel habe ich erhalten.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Trade-In.

Und in welchem Zustand waren deine Geräte immer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@klosmasse Fast wie neu, ich gehe sorgsam mit meinen Sachen/Geräten um.