Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 504 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat von euch jemand einen Beleg von DHL bei der Abgabe des Altgerätes bekommen? Ich jedenfalls nicht.

@oliver.frank
Wenn du das Paket in der Filiale abgibst, bekommst du in der Regel einen Einlieferungsbeleg ausgedruckt, ja.
Wenn du es bei einem DHL-Fahrer am Lieferwagen oder so abgibst, druckt er dir auch einen aus und klebt es auf ein Kärtchen, jep.
Wenn du es an der Packstation einlieferst, bekommst den Beleg per E-Mail.

Woran ist es gescheitert?

Vermutlich an der Kompetenz der Dame die mein Paket entgegengenommen hat. Auch auf Nachfrage nach dem Scannen des Barcodes nach einem Beleg meinte sie dafür bekäme ich keinen. Ich habe inzwischen das komplette Forum hier durchforstet und habe natürlich jetzt gar keinen Beleg in der Hand das Altgerät überhaupt versendet zu haben.

@oliver.frank du hast die Sendungsnummer vom Versandlabel, die du ja auf der dhl.de Seite verfolgen kannst. Mittlerweile sollte dort auch stehen, dass du es in der Filiale abgeliefert hast und bei Foxway im Status irgendwann heute oder morgen dann "Versendet".

• Danke
Reaktionen: oliver.frank
wer von der hier Aktiven hat den ausser @RB80 noch immer keine Benachrichtigung von Samsung oder Foxway mit Rechnung oder Versandlabel bekommen?

Letzte Woche Donnerstag das Paket bei der Post abgegeben, am Freitag wurde es bei Foxway zugestellt und heute die finale Benachrichtigung erhalten. Ging also recht schnell alles bei mir.

Frage mich jetzt nur wie das ist, weil ich ja mein S25U zurückgeben werde. Da es sich um ein Schrotthandy handelte (Akku fritte, Rückseite gebrochen), ist es mir im Prinzip egal. Sollen sie es verschrotten und gut ist - hab ich ein Teil weniger was ich bei mir lagern muss bis ich das nächste Mal beim Wertstoffhof bin. 😅

• Danke
Reaktionen: ses
Ich warte seit Samstag auf irgendeine Reaktion von Foxway. Mein Paket wurde zugestellt, aber am Status "Versendet" hat sich seitdem nichts getan. Scheint sehr willkürlich bei der Abwicklung zu verlaufen.

Ich hatte mein S23 Ultra am 06.02 zur Post gebracht und heute Mittag den erfolgreichen "Verkauf" vermerkt bekommen. Samt 30% Zubehör Code

@smartandroid ich habe ebenfalls immer noch keine Rechnung von Samsung sowie Versandlabel für den Tradein erhalten.
Handy wurde am 01.02 zugestellt.
Vom Support habe ich ein Tiket bekommen, wo sich seit paar Tagen nichts tut.

Mein S22U wurde heute mittag an Foxway zugestellt. Seitdem hat sich der Status geändert auf "Versendet". Davor stand nur etwas wie 'Versandlabel erstellt'..

Ich habe mein S25 Ultra seit Samstag den 01.02.2025 und auch Samstag nach dem Zustellung Trade-In Mail bekommen.

03.02.2025 - Altgerät abgeschickt.

06.02.2025 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

12.02.2025 - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst.

12.02.2025 - Trade-In abgeschlossen + 30% Gutschein für Zubehör bekommen.

Alles wie immer reibungslos! 😍

• Danke
Reaktionen: mavvy
spike.one schrieb:
Vom Support habe ich ein Tiket bekommen, wo sich seit paar Tagen nichts tut.
@smartandroid @spike.one
Leider auch bei mir noch nichts neues. Mein Ticket steht weiterhin auf Bearbeitung. Weiß zwar nicht was die da
die ganze Zeit bearbeiten aber es nervt mich langsam das einfach nichts passiert

• Danke
Reaktionen: smartandroid
Bis letztes Jahr konnte man im Trade-In Vorgang noch das Versandlabel selbst runterladen, da hatte man im Chat nach dem Trade-In Link fragen können. Das neue Trade-In "Portal" bietet nur noch die nötigsten Infos... daher is man hier leider auf ein Ticket angewiesen, dass man das Versandlabel bekommt.

Aber immerhin ist es bei Samsungs Trade-Ins so, dass man den Wert schon beim Kauf-/Bezahlvorgang abgezogen bekommen, so dass man zumindest dem Geld nicht hinterher rennen muss.

Bei meinen anderen Trade-Ins bei Mediamarkt, Google etc. zahlte man immer den vollen Preis und erst nachdem das Trade-In Gerät ankam, bekam man sein Geld.

@smartandroid und @spike.one
Da ihr beide ja auch offene Tickets habt, könnt ihr mal bitte schauen wie euer Status aktuell ist?
Ich kann das nämlich nicht mehr. Zuletzt habe ich gestern geschaut und seit eben wird mir noch das hier angezeigt.
Screenshot 2025-02-12 164548.png
Dachte erst vielleicht abgeschlossen oder so aber habe keine Mail oder ähnliches bekommen.

Nachtrag: Es funktioniert wieder. Da war ich wohl etwas zu übereifrig weil mich die ganze Situation mit dem
Trade-In eh nervt. Kann den Status wieder abfragen aber wie schonmal erwähnt steht dort bislang nur in Bearbeitung.

Ich werde bis morgen abwarten und falls sich dann immer noch nichts geändert hat nochmal den Support heranziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spike.one und smartandroid
Hatte am 04.02. ein S24U zum TradeIn eingeschickt, heute kam dann die Statusmeldung: akzeptiert/abgeschlossen

Das Handy wurde heute um 11:45 Uhr zugestellt.
Jetzt irritiert mich der Status etwas.
Ist alles abgeschlossen und mein altes Handy wurde akzeptiert?
Oder was bedeutet "versendet" nun?

1000106375.jpg

@Medulla Das bedeutet wohl das Foxway die Ankunft des Pakets noch nicht im System registriert hat. Meins wurde dort heute um 12:14 Uhr zugestellt.
Und soeben um 21:10 Uhr kam eine Mail von Foxway über die Ankunft.

Wahrscheinlich bekommst du heute abend oder morgen dieselbe Mail..

1000013388.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achja und bevor ich diese Mail erhalten hab stand auch "Versendet" im Status.
Jetzt steht angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medulla
Verstehe das nicht. Mein Altgerät wurde laut DHL letzten Samstag zugestellt und bisher habe ich keinerlei Email erhalten und der Status ist seitdem auch unverändert auf "Versendet".

Hab da schon wieder ein ungutes Gefühl. Support-Chat konnte bisher auch nicht weiterhelfen - soll halt warten (und hoffen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Habe mein S24u am Montag in der DHL Filiale abgegeben. Gestern bei Foxway eingetroffen und letzte Nacht um 0:16 Uhr die Mail über den Eingang erhalten. Jetzt warte ich auf den Abschluss und den nicht funktionierenden 30% Gutschein :1f61c:

• Haha
Reaktionen: dodendorf