Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir ist aktuell:

11.02.2025 - 06:09 Uhr - Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen - Zustellung (bei Foxway) erfolgt heute

Bei DHL abgegeben habe ich es gestern Mittag.

IDepulsor schrieb:
@mavvy Mein Vorgang ist jetzt auch endlich abgeschlossen 🥳
Das klingt gut, dieses Jahr scheint Samsung bei den Auslieferungen und Foxway bei der Trade-In-Abwicklung gut zu sputen, oder sie haben nicht so viele Geräte verkauft :)

Meine Trade-Ins letztes Jahr haben auch 4-5 Tage gedauert, das Jahr davor hat einer allerdings 4+ Wochen gedauert (alles Smartphones) :)

• Wow
Reaktionen: IDepulsor
Man musste nichts weiter ins Paket legen, außer halt das Handy, oder? Der Versandaufkleber mit Aufragsnummer ist alles für die Zuordnung des Pakets/Handys!?

Weil bei mir zwei Pakete seit Samstag angekommen sind, aber der Stauts auf der Webseite immer noch auf "Versendet" steht.

Bei mir zum Glück auch abgeschlossen!

Aktueller Status:

10.02.2025 - 11:50 Uhr - Sendung in der DHL Filiale eingeliefert
11.02.2025 - 06:09 Uhr - Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen - Zustellung (bei Foxway) erfolgt heute
11.02.2025 - 12:40 Uhr - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt (bei Foxway)

Dann mal schauen, wie es dort jetzt weitergeht.

@thunder99 ja, mehr brauchst du nicht, nur das Smartphone und den Versandaufkleber. Es dauert meist ein paar Tage von Empfang bis Bestätigung, dass sie es erhalten haben, dann nochmal ein paar Tage bis zur finalen Bestätigung. Aber alles innerhalb 1 Woche schaffbar.

Ich benutz meist die originalen Boxen der Smartphones wenn noch vorhanden, leg die Geräte rein, Deckel zu, mit kleinem Stück Tesa links rechts Deckel festkleben, die Box dann in den Versandkarton rein, in dem das neue Smartphone kam, linke Seite vom abgeschnittenen Versandlabel reinwerfen (muss man nicht), Karton zukleben, Label draufkleben und ab zur Post/Packstation.

Trade in nach 5 Werktagen abgeschlossen.​

Verschickt wurde, wie beim S24Ultra, ein Handy ohne Zubehör aus dem Müllcontainer.

DANKE FÜR DEINEN VERKAUF!​

Dein Verkauf war erfolgreich. Unten findest du eine Zusammenfassung deines Verkaufs.
Bei Fragen kannst du dich an unseren Kundenservice wenden:
Trade-in info:
ID: xxxxxxxx
  • Unknown Mobiles
    • Zustand: Displaybruch
    • IMEI: xxxxxxxxxxxxxxx
    • Hersteller: Unknown
    • Status: Akzeptiert / abgeschlossen
    • Grading difference images:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Traide In ist jetzt auch final mit E-Mail durchgelaufen. Gerät hatte keinen Akku.

Anhänge

• Screenshot_20250211_133409.jpg
    Screenshot_20250211_133409.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 77
Hey zusammen, ich hab mein S25 Ultra bereits am 01.02 erhalten. Bestellt habe ich es über Samsung mit einem Vertrag von O2, so weit so gut. Jetzt wollte ich mein altes S23 Ultra für den Trade In angemeldet, aber es kommt eine Fehlermeldung. Hat jemand mit Vertrag schon sein altes Handy für den Trade In angemeldet bekommen?

Heute Morgen erhielt ich eine Erinnerungsnachricht, dass ich mein Gerät nicht gesendet habe. Wenn ich jedoch auf den Link in der Nachricht klicke, wird mir diese Meldung angezeigt. Mein Gerät wurde nicht akzeptiert?

Anhänge

• IMG_9172.png
    IMG_9172.png
    300,9 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_9168.jpeg
    IMG_9168.jpeg
    143,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
@SofGi

ich gehe eher davon aus, das sie es noch nicht eingelesen haben, in ihrem System.

Wann hast Du es verschickt, innerhalb der angegebenen 14 Tage?

Habe mein S25 Ultra am 01.02 bekommen.
Die Email von Foxway kam 02.02 zwecks Einsendung meines S24 Ultra.
Verschickt habe ich es am 06.02.
Angekommen am 07.02
und Heute kam die Email mit dem 30 % Gutschein und das die Abwicklung erledigt ist.
Ich hatte das S24 Ultra mit der Beta Firmware eingeschickt.

@SofGi
"Angegebener Zustand" kommt ja von dir selbst.
Hast du vielleicht "Garantierter Trade-In, Alle Marken" mit "Displaybruch" beim Trade-In gewählt?

@Hangul 01.02 Ich habe mein neues Handy erhalten. Am 03.02. habe ich das Etikett für das Alte erhalten und am 08.02. habe ich es abgeschickt.Ist die Meldung, dass es sich nicht einschalten lässt, ein Problem oder ist alles in Ordnung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy Ja, ich hatte ein Handy (Sony Xperia) im Keller vergessen und konnte mich nicht erinnern, ob das Display kaputt war. Ich habe mich für den 100 €-Austausch mit einem kaputten Bildschirm entschieden 😳

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß ses
@SofGi

Das es sich nicht einschalten lässt, ist der Zustand, den Du selbst angegeben hast.

Wenn Du es am 08.02. per DHL abgeschickt hast, das war Samstag, dann wurde es möglicherweise erst am 10.02. also Montag weitergeleitet und könnte heute oder morgen dort ankommen. Hat sich wohl überschnitten.

Aber Du hast doch den DHL Einlieferungsbeleg. Schau doch einfach mal in der Sendungsverfolgung, ob es bei denen angekommen ist.

Einfach eine Mail an Foxway und denen das dann mitteilen.

• Danke
Reaktionen: SofGi und mavvy
SofGi schrieb:
@mavvy Ja, ich hatte ein Handy (Sony Xperia) im Keller vergessen und konnte mich nicht erinnern, ob das Display kaputt war. Ich habe mich für den 100 €-Austausch mit einem kaputten Bildschirm entschieden 😳
Ja, dann ist alles in Ordnung. Nach "Versandetikett erstellt" kommt dann bald "Versendet"

• Danke
Reaktionen: SofGi
Foxway hat jeweils am 05.02 und 06.02 beiden Sendungen "Angekommen", jedoch bis jetzt keine weitere Entwicklung.

Bei mir ist der Trade-In nun auch abgeschlossen

05.02.2025 - Altgerät abgeschickt

07.02.2025 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

07.02.2025 - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

11.02.2025 - Trade-In abgeschlossen

Aktueller Status:

• 10.02.2025 - 11:50 Uhr - Sendung in der DHL Filiale eingeliefert
  • 11.02.2025 - 06:09 Uhr - Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen - Zustellung (bei Foxway) erfolgt heute
  • 11.02.2025 - 12:40 Uhr - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt (bei Foxway)

• 12.02.2025 - 09:30 Uhr - Mail von Foxway erhalten: Dein Gerät ist bei uns angekommen