Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RB80 bezüglich der fehlenden TradeIn Infos wurde mir mitgeteilt ich solle mich bis zu 14 Tage gedulden. 🫠

Ich hatte auch eben einen Kontakt mit dem Samsung Chat, da bei mir nichts eingegangen ist...
total zusammenhangslose Antworten teilweise automatisiert, teilweise scheinbar beantwortet, es wird ein Ticket erstellt.
Na dann...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe eben eine Mail von Samsung bezügl. des Vorgangs bekommen:

Screenshot_20250206_211346_Opera beta.jpg

Mal schauen was daraus wird...

Zuletzt bearbeitet:
@RoNNoS wahrscheinlich nur auf UVP und nicht auf reduzierte Sachen!

RoNNoS schrieb:
...

Ausser der 30% Gutschein funktioniert wie immer nicht.
wie bei mir, von den letzten 3 Trade-In's

• Danke
Reaktionen: RoNNoS
Sind ja doch inzwischen mehrere Leute hier denen die Trade-In Informationen fehlen. Ich kann jedem nur empfehlen im Chat danach zu fragen.
Diese angeblichen "technischen Probleme" im System sind wohl kein Einzelfall.
Da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein.

Sobald ein Ticket mit Vorgangsnummer wie bei zb @smartandroid und mir erstellt wurde dürfte man auf der sicheren Seite sein das alles seinen normalen Lauf nimmt, wenn auch mit Verzögerungen.

Danke nochmal an @Quarzer das er nicht locker gelassen hat und mehrfach darauf hingewiesen hat das man selbst aktiv werden sollte um Probleme zu vermeiden. Es ist zwar wirklich nervig wenn man sich da mehrfach mit dem Support auseinander setzen muss aber wir haben wohl keine andere Wahl, leider.

• Danke
Reaktionen: Quarzer
SNeumann schrieb:
Habe das S25 Ultra (1TB, Silverblue) am Samstag, 01.02.2025 bekommen. Die Email von foxway kam am 02.02.2025 . Habe dann am 03.02.2025 mein S23 Ultra (TradeIn 850 Euro) verschickt und eine Empfangsbestätigung von foxway am 04.02.2025 erhalten ( mit einem 30% Rabattgutschein für Zubehör). Superschnell und total unkompliziert.
850 für das S23u? Ich dachte die 850 gibt es nur für das S24U 1TB?

Bei mir nebenbei bemerkt:
01.02 Zustellung S25U
02.02 Rechnung Samsung + Fox Label
04.02 Versand Trade In
05.02 Empfangsbestätigung
Seit dem aber noch kein Fortschritt

• Danke
Reaktionen: Teckler
Habe gerade die Mail über den erfolgreichen Verkauf erhalten, trotz fehlendem Akku im Gerät.

Anhänge

• Screenshot_20250207_000611_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250207_000611_Samsung Internet.jpg
    172 KB · Aufrufe: 93
@medicusxxl Das mit dem "Verkauf erfolgreich" steht bei mir auch. Bei Status steht "Angekommen", aber eine Email hab ich noch nicht bekommen, über den erfolgreichen Abschluss

@IDepulsor
Bin mir ziemlich sicher, dass diese Info schon reicht, da die Abfrage ja über den persönlichen Abfragelink gelaufen ist. Werde mir aber alle bisherigen Daten in meiner Googlecloud sichern, man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
@medicusxxl ja, das sollte man definitiv absichern. Bei Dem, was man schon so gehört hat im Nachhinein 😅

@RB80 aber ich wurde nur um Geduld gebeten.... Was soll ich wie verlangen?

@Samsung-fan01 man muss leider bei dem Support auch etwas Glück haben das man jemanden erwischt der wirklich helfen will.

Ich habe so als Einleitung geschrieben das ich mein S25U an Tag ....... erhalten habe aber mir die Versandlabel für den Trade-In immer noch fehlen.
Daraufhin wurde halt nachgeschaut was mit meiner Bestellung ist usw.

Wenn man Dich mit Geduld haben und warten abwimmelt einfach hinnehmen, für die Hilfe bedanken und Chat schließen.
Einfach dann kurze Zeit später nochmal versuchen.
Habe auch 2 Anläufe gebraucht

@RB80

Jetzt bin ich nur gespannt ob sich mit diesem Ticket etwas tut oder ob man hier ebenso lange geduldig warten muss...
Bisher ist noch nichts passiert...

@smartandroid da wird sich bestimmt was tun. Bislang habe ich zwar auch noch keine weitere Mail erhalten aber das wird schon.
Positiv denken ;)

Um die Verwirrung perfekt zu machen, habe ich nun noch einen weiteren Status gemeldet bekommen. Eigenartigerweise den, dass das Gerät dort angekommen sei.

Anhänge

• Screenshot_20250207_093804.jpg
    Screenshot_20250207_093804.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es euch hilft, die keine Email für Trade In erhalten haben. Ich habe die 06196 7755512 vom Samsung Support angerufen und dann über WhatsApp Retourenschein und Trade In ID innerhalb weniger Minuten erhalten. Ging richtig flott

• Danke
Reaktionen: Samsung-fan01 und Quarzer
Hi zusammen, mein TradeIn wurde gerade abgeschlossen. Habe die positive Rückmeldung erhalten und den 30% Gutschein.

S25u erhalten am 01.02.
Rechnung+Label für TradeIn am 03.02.
altes Handy abgeschickt am 04.02.
Komplett abgeschlossen heute 07.02.

Habe übrigens den Schrott TradeIn gemacht. Habe dort ein Galaxy S Plus GT-9001 mit Cyanogenmod eingeschickt das in einer Bootschleife hängt, sich nicht mehr flashen ließ weil es am PC nicht mehr erkannt wird und laden tut es auch nur noch wenn man den Stecker am Gerät etwas noch oben biegt. :1f605:

• Danke
Reaktionen: Teckler und Lonely_Boz
Mein Gerät ist gestern da Angekommen und gerade kam die Info das der Ankauf erfolgreich abgeschlossen ist. Steht dann auch unten beim Status.

Anhänge

• 20250207_112746.jpg
    20250207_112746.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 63
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Teckler und nosignal
Gerade kam die Mail von Foxway das mein Trade In 100€ Schrotthandy erfolgreich abgeschlossen wurde. 30% Zubehörgutschein wurde gleich mitgeschickt. Alles in allem keine Woche zwischen Erhalt des S25 U und der positiven Rückmeldung Foxway.

Hallöchen,
ist bei der Option jeder Zustand egal ob man das häkchen für Display Bruch gesetzt hat oder nicht?