Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 509 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Samsung-fan01
@RB80
@bastel.78

Ich habe den Fehler gefunden!!!! Ihr MÜSST zwingend handeln. Eure Zeit tickt bereits. Ich gehe davon aus, dass ihr alle irgendwann eure Mail-Adressen, mit der ihr euch in Samsung einloggt geändert habt. In der Vergangenheit wurde auch von Foxway die neue genommen, aber diesmal nicht.

Somit liegen die Labels in der alten E-Mail-Adresse. Wenn ihr noch Zugriff drauf habt, schaut dort mal nach. Wenn ihr darauf keinen Zugriff mehr haben solltet, geht wie folgt vor:

Geht in den Samsung - Chat und fragt nach der Trade-In-ID auf Basis eurer Bestellnummer. Im allerbesten Fall habt ihr einen "Matthias Albert" auf der anderen Seite. Der hat mir die Trade-ID gegeben und dann habe ich auf der FoxWay-Status-Seite mit der alten EMail-Adresse den Status auch einsehen können. Der gute Mann hat mir direkt die Labels im Chat überreicht.

So kann ich jetzt meine Pakete fertig machen. Werde wohl keine Mails von FoxWay bekommen, aber kann ja zumindest über die Status-Seite prüfen: Zusammenfassung von deinem Verkauf – Samsung Eintauschbonus

Zuletzt bearbeitet:
@Quarzer Ich habe bei Samsung noch nie meine Mail-Adresse geändert.

Dann schreib dem Chat mal, dass du gerne deine Trade-In-ID auf Basis deiner Bestellnummer erfahren möchtest. Tu halt dumm! :D Und wenn es eine gibt, dann frag direkt, ob du nicht auch gleich das Label haben kannst.

Dienstag sowohl das s22 als auch das s23u in der Filiale abgeben.
Gestern habe ich von foxway Email für's s22 erhalten und heute für's s23u.

"Wir werden dein Gerät in der Regel innerhalb der nächsten 5-7 Tage bewerten."

Das ging schnell

Anhänge

• Screenshot_20250206_092820_Gmail.jpg
    Screenshot_20250206_092820_Gmail.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: W113
So, mein S24 ist jetzt damit auch auf Reisen. Hoffentlich geht auch alles gut.

Habe das S25 Ultra (1TB, Silverblue) am Samstag, 01.02.2025 bekommen. Die Email von foxway kam am 02.02.2025 . Habe dann am 03.02.2025 mein S23 Ultra (TradeIn 850 Euro) verschickt und eine Empfangsbestätigung von foxway am 04.02.2025 erhalten ( mit einem 30% Rabattgutschein für Zubehör). Superschnell und total unkompliziert.

Ich habe meine Mail.de Adresse schon ewig. Mit der habe ich mich auch damals bei Samsung registriert.
Also muss ich mich jetzt doch nochmal mit dem Support auseinander setzen? @Quarzer
Man was geht mir das alles so langsam auf die Nerven...

@RB80 Jupp, ist super nervig. Frag einfach bitte zu erst nach deiner Trade-In-ID für die Bestellnummer xyz und im Anschluss (wenn es eine gibt, ist dein Case ja bereits am laufen), lässt du dir bitte das Label via Chat geben.

• Danke
Reaktionen: RB80
Alles klar @Quarzer , sobald ich Feierabend habe und wieder zuhause bin werde ich das mal machen und mich nochmal mit dem Support rum ärgern .

• Danke
Reaktionen: Quarzer
So gerade kam die Mail das mein Trade-In abgeschlossen ist. Hatte mein S23 Ultra eingeschickt. Ging echt flott. Und habe einen 30 % Gutschein erhalten.

Hier auch - am Montag eingeliefert und heute Abschlussmail + 30% Gutschein erhalten.
Letztes Jahr hatte das mehr als eine Woche gedauert!

Bei mir auch. Am Montag versendet. Heute die E-Mail mit dem erfolgreichen Abschluß erhalten.

Gruß

Ich habe mein S25 Ultra seit Samstag den 01.02.2025 und auch Samstag nach dem Zustellung Trade-In Mail bekommen.

03.02.2025 - Altgerät abgeschickt

06.02.2025 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

XX.XX.XXXX - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

XX.XX.XXXX - Trade-In abgeschlossen

Alles reibungslos bisher.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
@Quarzer ich habe nochmal beim Support nachgehakt. Mein S25U habe ich ja am Samstag den 01.02.2025 erhalten. Am 02.02.2025 wurde im System meine Bestellung abgeschlossen.

Laut Support gab es dann wohl ein technisches Problem weshalb ich weder Rechnung noch Trade-In Informationen erhalten habe. Da wird aber jetzt gerade in diesem Augenblick schon dran gearbeitet. Die nette Svjetlana falls Sie denn so heißt kümmert sich gerade darum.

Die ganze Sache ist jetzt an eine andere Abteilung weiter geleitet worden. E-Mail wurde auch nochmal abgeglichen, damit hat es definitiv kein Problem gegeben.

Anbei noch ein paar Screenshots:
Screenshot 2025-02-06 151441.png
Screenshot 2025-02-06 151515.png
Screenshot 2025-02-06 151543.png
Screenshot 2025-02-06 151610.png

Ich warte dann mal ab.
Habe in dem ganzen hin und her auch gar nicht mehr nach der Trade-In-ID gefragt aber jetzt wird sich wohl bald alles klären bei mir.

Nachtrag: Habe gerade eine E-Mail mit Vorgangsnummer usw erhalten. Ticket wegen meines Problemes der fehlenden Rechnung und Trade-In Informationen wurde erstellt. Es wird sich jetzt darum gekümmert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf und Quarzer
Bei mir auch alles super. Mein S24 Ultra 1TB am Sonntag verschickt, heute schon komplett durch und akzeptiert...

Vielleicht ne dämliche Frage....aber man schickt doch nur das Gerät ein oder? Also ohne Ladekabel und usw.

@Julyy Blue ja, nur das Gerät ohne Zubehör

• Danke
Reaktionen: marcodj und Julyy Blue
Es ging diesmal wirklich erstaunlich schnell.
Montag das Paket zur Post gebracht und heute schon die Bestätigung erhalten. 👍

Dienstag das S24U weg geschickt. Heute kam Email abgeschlossen. Wie immer alles geklappt.

Ausser der 30% Gutschein funktioniert wie immer nicht.

Zuletzt bearbeitet: