Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bigb262 Ne, im Spam ist da bei mir auch nix. Ich vermute da einen IT-Bug und die Mail ist irgendwo verreckt. Ich denke unsere 14 Tage laufen auch bereits und es wird bestimmt dann Mahnung geben, wenn wir uns nicht ranhalten.

So ein wenig Bammel habe ich langsam schon. Chat meinte gerade, ich solle mich doch 14 Tage gedulden?! What? Dann wären meine eigentlichen 14 Tage um und ich bekomme dann bestimmt nen nettes Inkasso-Schreiben oder eine Forderung von Samsung über die Nachzahlung. Das ist eine S****

Habe auch noch nichts, keine Rechnung und nichts vom Trade In. Für das S25+ von der Frau ist alles gekommen, da ist das S24U bereits auf dem Weg. Langsam werde ich echt Sackig, wenns mir reicht schicke ich das Teil zurück und alles hat sich erledigt:1f624:

Zuletzt bearbeitet:
@bastel.78 Die Überlegung habe ich auch bereits. Also das Teil wieder retournieren. Aber bis Anfang nächster Woche warte ich noch. Wenn da immer noch nix da ist. Geht das Teil halt wieder zurück. Neu bestellen kann ich auch nicht, da mir die Gutscheine dafür dann fehlen würden. Echt dumme Situation.

@Quarzer Ich hatte noch nie Ärger mit dem Trade In, das erste mal. Ich werde über den Chat eine Retoure anmelden, sollte bis Dienstag keine Mail vom Trade In und keine Rechnung da sein packe ich alles ein.
Nur gut, ich bezahle immer mit Klarna/Rechnung.

bigb262 schrieb:
schau mal in deinen SPAM Ordner, bei mir ist die Mail letztes Jahr dort gelandet.
Bislang noch nichts erhalten, im Spamordner ist auch nichts. Hab Feierabend war schon einkaufen, bin richtig gut gelaunt.
Werde jetzt mal den Support etwas nerven :1f606:

@RB80 dann berichte doch bitte was der Support sagt ;)

Bei mir hat der Support gesagt: Bitte 14 Tage warten und dann nochmal melden. Halte ich für äußerst kritisch, wenn man nur 14 Tage für das Einsenden Zeit hat. Naja, hoffen wir einfach mal das Beste. Morgen würde ich dann vlt mal anrufen, statt schreiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bastel.78
@RB80

unter welcher domain laufen eure E-Mail-Adressen? Ihr seid nicht zufällig bei Mail.de?

• Danke
Reaktionen: RB80 und bastel.78
@Quarzer, doch ich bin bei mail.de. Wieso?

• Danke
Reaktionen: bastel.78
@RB80 Weil doch SEHR wenige bei Mail.de sind. Und ich da jetzt die Vermutung habe, dass die irgendwas verfuscht haben mit der Domain. Wenn @bastel.78 auch dort ist, dann haben wir wohl das Problem gefunden.

• Danke
Reaktionen: RB80 und bastel.78
@Quarzer Bestellstätigung, das meine Bestellung auf dem Weg sei und auch etliche Mails wegen Gutschein Codes habe ich aber erhalten, genauso wie heute wieder eine mit dem Hinweis das die Samsung Deals bald ablaufen incl nochmal neuer Rabatt Codes.

• Danke
Reaktionen: bastel.78
GMX....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gutscheine habe ich massenhaft auf Gmail erhalten, auf GMX nur einen. Samsung Konto läuft über GMX, alles komisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: RB80 und Quarzer
Schade, hätte ja sein können. Dann weiter hoffen.

Ich gehe jetzt nochmal dem Support bischen auf die Nerven.
Mal schauen was dabei raus kommt, ich berichte dann wenn ich mehr weiß.

Das einzige womit Samsung mich jedes mal nervt ist die E-Mail wegen neuer Anmeldung in meinem Account. Das macht mich noch ganz irre..... wenn die jedes mal kommt wenn ich mich einlogge, einfach nur nervig.

Bei MM fällt morgen die Mehrwertsteuer weg, wären 1174€.
Aber ich weiß jetzt nicht genau ob das S25U dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Chat in der Warteschlange, 1 Person vor mir....mal schauen was das gleich wird.
Wenn da wieder so ein Murks bei rumkommt wie gestern rufe ich direkt da an.
Man soll sich übrigens melden wenn man spätestens 3 Tage nach Erhalt des neuen Gerätes noch kein Versandlabel usw erhalten hat.
Wurde mir gerade nochmal angezeigt.

Was mir auch gerade aufgefallen ist unter meine Bestellungen. Da steht in Zustellung, und erst wenn ich auf Details klicke steht da Zugestellt. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat und evtl deswegen noch nichts kam?
Ich weiß es nicht.
Irgendwann gleich weiß ich hoffentlich mehr

Montag Trade In Gerät eingeschickt. Heute Abschlußmeldung erhalten. Ging fix. Wie immer bei mir :1f44d:

Montag abgeschickt, Dienstag dort, gerade die Abschlussmitteilung erhalten. Wahnsinn, wie schnell das diesmal ging.

Habe mich jetzt nochmal mit dem Support auseinander gesetzt.
Vorauswahl war bei mir Trade In...

Nach Schilderung meines Anliegens wurde ich zum Online Shop weiter gereicht. Dort nochmal alles erklärt.
Name, Adresse, E-Mail, Bestellnummer abgeglichen bzw bestätigt.
Anbei ein paar Screenshots von den Antworten die man mir gegeben hat.
Screenshot 2025-02-05 161015.pngScreenshot 2025-02-05 161034.pngScreenshot 2025-02-05 161045.png
Also heißt es wohl einfach noch etwas Geduld haben

• Danke
Reaktionen: bastel.78 und Quarzer
Auf jeden Fall solche Chats oder Mails speichern als Beleg, dass ihr euch um die fehlende Trade In Mail bemüht habt. Und sollte eine Rechnung oder sogar Schreiben v. Inkasso kommen, widersprechen mit den entsprechenden Belegen.

Habe paar Screenshots und die Chat Protokolle. Ich gehe erstmal davon aus das alle Aussagen auch so zutreffen.
Bei der Unterhaltung im Chat hatte ich dieses mal auch nicht das Gefühl, mein Gott der/die hat ja null Ahnung oder geht gar nicht wirklich auf das ein was ich geschrieben habe.
Wirkte alles deutlich kompetenter im Vergleich zu so manch anderen Support Chats bei Samsung.