Foxway - Trade-In Abwicklungsstatus

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich vorhin mit dem Support unterhalten. Nachdem ich erklärt habe worum es geht habe ich Bestellnummer usw angegeben.
Angeblich auch wenn es laut Status auf als zugestellt steht, ist irgendein Vorgang noch nicht abgeschlossen.
Deswegen habe ich auch noch keine Mail usw erhalten. Ich soll mich noch etwas gedulden, würde bald soweit sein.

Auch habe ich mindestens 3 mal erwähnt das ich mein S25U am 01.02.2025 erhalten habe und es im Prinzip in erster Linie um die TradeIn Geschichte geht.

Sollte halt dann alles bald bei mir ankommen. Denke mir so, jeyy alles geklärt und dann kommt diese Antwort am Ende:

Gern geschehen! Ich bin wirklich froh, dass ich Ihnen heute helfen konnte. 😊
Es klingt, als ob jetzt alles auf dem richtigen Weg sein sollte, und ich hoffe,
Ihr S25 Ultra kommt bald an
, damit Sie es genießen können. Vielen Dank für Ihre
Zeit heute. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Sie meinen Service heute
bewerten würden. Eine 9 oder 10 wäre sehr willkommen. Ich wünsche Ihnen einen
schönen Tag. 😀

Versuche es dann morgen nochmal falls bis dahin nichts bei mir angekommen ist.
Da kommt man sich doch schon etwas veräppelt, oder sollte ich verSamsungt vor sagen?

Hört sich ja erstmal alles durchaus plausibel an.... bis auf diesen einen Antwort Text.:1f611:

• Danke
Reaktionen: marcodj
RelaxxDE schrieb:
hab mein altes Handy gestern losggeschickt und es kam heute bei denen an.

schon fertig wieder 0 probleme
Dein Status ist versendet. Da ist noch gar nichts fertig. Das dauert noch. Bekommst normal auch eine Mail mit der Bestätigung das der Trade In abgeschlossen ist.

• Danke
Das ist der nächste Schritt @RelaxxDE
Gerade die Mail bekommen.
Screenshot_20250204_200404_Gmail.jpg

• Danke
Status Änderung:

03.02.2025 - Altgerät abgeschickt, ist nun in Händen von DHL

04.02.2025 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

XX.XX.XXXX - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

XX.XX.XXXX - Trade-In abgeschlossen

RB80 schrieb:
Angeblich auch wenn es laut Status auf als zugestellt steht, ist irgendein Vorgang noch nicht abgeschlossen.
Deswegen habe ich auch noch keine Mail usw erhalten. Ich soll mich noch etwas gedulden, würde bald soweit sein.
Ich habe ebenfalls noch keine Mail erhalten, obwohl das Smartphone am Samstag angekommen ist.

Vermutlich liegt das daran, dass unter meiner Bestellnummer noch Zubehör (Case) aussteht und Samsung daher noch keine Rechnung per Mail versandt hat. Mails von Foxway werden in diesem Fall automatisch ausgesteuert.

Das ging mal flott.

Bei mir ist die Abwicklung abgeschlossen:

1738744865136.png

• Danke
  • Wow
Reaktionen: bootmanager, kai84m und multit
@AOK

Wann losgeschickt?

Geil, ich habe noch nicht mal die Mail und Rechnung bekommen :1f602:

Also, ich habe heute Morgen um circa halb vier eine Mail bekommen, dass das Gerät jetzt eingegangen ist. Die angegebenen Bearbeitungszeiten halte ich aber für unrealistisch. Ich rechne mal mit einer Bestätigung in vier bis sechs Wochen.

Edit:
Vielleicht doch nicht gemäß der Erfahrung von @AOK

Zuletzt bearbeitet:
@AOK Da bin ich mal gespannt, habe meins auch am Montag weggeschickt und es ist auch gestern Mittag schon dort angekommen. Aber bisher habe ich nur die Eingangsbestätigung erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
kai84m schrieb:
habe Mainz auch am Montag weggeschickt
Du hast eine ganze Stadt verschickt?😳 da wird Foxway jetzt einiges zu tun haben 😁

• Haha
Reaktionen: AOK und kai84m
@marcodj War mir auch nicht bewusst, aber die Spracherkennung war wohl dieser Meinung :1f605:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK und marcodj
Hat hier jemand den "sicheren Trade-In" oder wie das hieß gewählt, bei welchem man direkt 100€ abgezogen bekommt und wirklich irgend ein Altsmartphone einschicken kann?
Mich würde interessieren, ob es da schon Erfahrungen oder irgendwelche Probleme gibt?
Ich würde mein Altgerät nämlich auch die Tage abschicken.

Ich hab noch ein altes Galaxy S3 hier, das heute auf den Weg geht. Es war irgendein LineageOS drauf. Es ist bestimmt egal, was für eine Firmware drauf ist, aber ich habe noch Mal Odin ausgepackt, den Download Modus aktiviert und die originale Samsung Firmware geflasht. Das war schön, wie in alten Zeiten :D

Also mein sicheres Trade-In S3 geht gleich zur Post. Bisher haben bei mir alles Foxway Trade Ins perfekt funktioniert.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: medicusxxl, kai84m, marcodj und eine weitere Person
Habe mein Note4 gestern auch hingeschickt mal abwarten was kommt

hellcat schrieb:
Hat hier jemand den "sicheren Trade-In" oder wie das hieß gewählt, bei welchem man direkt 100€ abgezogen bekommt und wirklich irgend ein Altsmartphone einschicken kann?
Mich würde interessieren, ob es da schon Erfahrungen oder irgendwelche Probleme gibt?
Ich würde mein Altgerät nämlich auch die Tage abschicken.
Ja, ich.

Muss halt ein Smartphone sein. Meines hatte keinen Displayschaden und funktionierte. Keine Sperre oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: hellcat
Status Änderung:

03.02.2025 - Altgerät abgeschickt, ist nun in Händen von DHL

04.02.2025 - Sendung bei Teqcycle/Foxway zugestellt.

05.02.2025 - Altgerät bei Teqcycle/Foxway erfasst

05.02.2025- Trade-In abgeschlossen

Vorgang abgeschlossen und den Typischen 30% Gutschein erhalten, der meistens eh nie geht.

Das war mein schnellster Trade-In

@RB80 schau mal in deinen SPAM Ordner, bei mir ist die Mail letztes Jahr dort gelandet. Diesmal: Montag mittag geliefert und am Abend war die e-mail schon da.

03.02.2025 altes Handy abgeschickt ......
04.02.2025 Abends bei Teqcycle/Foxway erfasst
06.02.2025 TradeIn abgeschlossen ...............

Zuletzt bearbeitet: