Foto-Auflösung der Kamera in Outlook

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dapeter1

Erfahrenes Mitglied
71
Hallo,

Ich nutze als Mail-Client Outlook for Android (habe ein Office 365 Abo), wenn ich in der Outlook-App direkt Fotos schiesse und die als Anhang per eMail versenden will, sind die aufgenommen Bilder nur in geringer Auflösung, die Fotos haben teilweise <1MB.

Weiss jemand woran das liegt? Ich habe in der Outlook-App dazu keine Einstellung gefunden...

Ich kann natürlich den Umweg gehen, und Fotos mit der normalen Kamera-App machen und anschliessend im Outlook die Fotos hinzufügen..Aber das will ich vermeiden - weil sonst die Fotos die ich nicht brauche überall gleich backupped sind (Google Fotos/OneDrive..).

Du kommst von Apple oder? Unter Android gibt's die beste Qualität mit der Kamera App, Dritt Apps haben nur rudimentären Zugriff.

dapeter1 schrieb:
Weiss jemand woran das liegt? Ich habe in der Outlook-App dazu keine Einstellung gefunden...
Ist nur Spekulation, aber vielleicht ist die Auflösung bewusst geringer gewählt, damit der EMail Anhang nicht zu groß wird.

Wie schon geschrieben, die besten Bildergebnisse erreichst du i.d.R. mit der originalen Kamera App.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_