Zubehör Fingererkennung beim Galaxy S25 Ultra mit Schutzglas schwierig?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Team-T

Team-T

Stamm-User
833
hab meinen Entsperrfinger 3x angelernt.
mit ESR Glas drauf.
egal, mit Glas mag das S25U nicht so sicher entsperren, wie gehofft.
der Finger ist leicht feucht, aber nicht nass.
andere Finger, gleiches Problem!

hat das hier noch wer?

btw. hatte erst ein anderes Glas drauf und da ging garnichts! trotz erhöter eingestellter Empfindlichkeit.

also erster Eindruck -> FPS ist Käse!🤷

Habe ein Torras Glas und klappt sehr gut.

Meine Vermutung, wenn man älter wird. Trockene Haut, abgearbeitet Hände. Hatte früher keine Probleme. In der letzten Zeit bemerkte ich das auch. Habe auch das Spigen Glas drauf. Habe fast den Eindruck, auf meinem Tab S9 finktioniert der Sensor besser.

• Danke
Reaktionen: Daichink und iamnotkurtcobain
habe auch ein Glas drauf und wenn die Finger minimal feucht sind klappt es ohne Probleme.
Ganz trocken geht es selten.

• Danke
Reaktionen: spezii
Folien sollte ja besser funktinieren,klar kein so großer Schutz als mit Glas aber vl.eine alternative.

Poly schrieb:
Habe fast den Eindruck, auf meinem Tab S9 finktioniert der Sensor besser.
Vermutung von mir:
Nutzt das einen optischen Sensor? Der funktioniert ja anders und je nach Finger ist mal ein optischer und mal ein Ultraschall Sensor besser.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Nutze den FPS auch mit dem Spiegen Glas, => Katastrophe.
Ich konnte am Anfang bei der Einrichtung nicht einmal jeden Finger zu 100% scannen. Egal ob feucht oder alt oder abgearbeitet, mit Glas ist das sehr herausfordernd.

Da wird alles beim Mitbewerber kopiert, aber eine vernünftige Gesichtserkennung, wie Apple sie anbietet, bringt Samsung anscheinend nicht hin.
Das ist wirklich das einzig gravierende, was mich am Samsung im vergleich zu Apple, stört.

• Danke
Reaktionen: Daichink
sworks schrieb:
Da wird alles beim Mitbewerber kopiert, aber eine vernünftige Gesichtserkennung, wie Apple sie anbietet, bringt Samsung anscheinend nicht hin.
Das ist wirklich das einzig gravierende, was mich am Samsung im vergleich zu Apple, stört.
man möchte eben das Loch im Display so klein wie möglich halten und das ist mit einem zusätzlichen 3D Sensor schwierig.

• Danke
Reaktionen: maik005
Das Problem ist einfach, dass die Gläser so glatt sind, dass der trockene Finger immer minimal verrutscht und dadurch nicht gescannt werden kann. Sobald er angefeuchtet ist, haftet er auf dem Punkt und es funktioniert sofort. So jedenfalls bei mir.

Ich hatte auf dem 24 ein Spigen Glas und habe irgendwann auf Entsperrmuster umgestellt. War eine Katastrophe...

Jetzt mit ESR Glas auf dem 25 eine ganz andere Welt.
Viel weniger Abdrücke, leichter zu reinigen und der FPS funktioniert einwandfrei.

Ich habe grundsätzlich auch sehr trockene und oft mehr oder weniger kaputte Finger.

Obwohl ich gestern ein ganzes Motorrad zerlegt habe und meine Finger wie Kraut und Rüben aussahen, hat das Gerät sofort entsperrt.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hast du einen Link zundem ESR Glas?

Mit den Gläsern hatte ich beim S24 Ultra auch mega Probleme mit dem Fingerabdrucksensor. Seitdem ich die original Folie nutze, funktioniert es zu 99% beim ersten Versuch.

Und nein, es ist keine gewöhnliche Folie, es fühlt sich wie Glas an, man sieht auch keine Abdrücke vom Fingernagel

Bevor jemand mit Problemen ein Glas nach dem anderen probiert. Es wird höchstwahrscheinlich identisch bleiben. Wer Probleme hat wird es meist auch mit anderen Gläsern haben. Ich kenne das vom letzten Jahr mit dem S24U. Und hat sich für meine trockenen Finger direkt nach dem waschen nicht geändert. Sobald wieder etwas Feuchtigkeit da ist geht es mit Panzerglas. Ohne Panzerglas ist ganz anders. Da reagiert der FPS immer und blitzschnell.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und junkyde