Februar 2025 Update (AYB4) für das Galaxy S25 Ultra ist da!

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir lädt es seit dem Update auch ganz normal, bzw. so schnell wie vorher auch.

Auch alles andere läuft genauso smooth wie vorher. Bzgl. Fotos usw. kann ich nichts sagen, noch nicht wirklich getestet.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, orgh und Hangul
Auch bei mir lädt es jederzeit so, wie ich es einstelle und wünsche.
Keinerlei Einschränkungen nach dem Update. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, orgh und RB80
Bei mir auch absolut keine Probleme, alles wie vor dem Update 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Hangul
EdleRatte schrieb:
Habe nur ich die Probleme oder spinnt der Launcher seit dem Update irgendwie? Bei den Samsung Apps gibt es keine Probleme aber bei anderen Apps reagiert er teilweise erst spät nach dem schließen oder so kommt zu komischen Animationsfehlern
Laut Rückmeldung über die Members App soll der Animationsfehler wohl mit dem nächsten Update behoben werden

• Danke
Reaktionen: nsmart
@EdleRatte hab ich auch schon bemerkt.. ist das ein Firmware Fehler oder vom OneUI Startbildschirm?

Hast du einen Link wo das erwähnt wird, dass es gefixt wird im nächsten Update?

@iamnotkurtcobain Liegt denke ich an OneUI bzw. generell an den Animationen. Zurücksetzen des Launchers hat nichts gebracht und bei deaktivierten Animationen tritt der Fehler nicht auf.

Anhänge

• Screenshot_20250227_235718_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20250227_235718_Samsung Members.jpg
    496,4 KB · Aufrufe: 98
Extend unlock wurde auch gefixt. Nutzt das überhaupt jemand?

• Danke
Reaktionen: mhmh28, orgh, mavvy und eine weitere Person
@sworks
Ja, nutze ich, aber nur zu Hause.

Bei mir gibt es auch keine Probleme, lädt wie es soll, bzw. so schnell wie vorher auch mit:
- Schnellladeadapter mit Datenkabel 45 Watt
45W Power Adapter

Mir ist heute aufgefallen, daß seit dem Update an meinem Baseus 65W Ladegerät nur noch Schnellladen unterstützt wird. Auch wenn ich nur das S25U angeschlossen habe. Hab dann fluchs mein 45W Original Samsungladegerät angeschlossen und mit allen 3 mir zur Verfügung stehendenden Kabel wurde Superschnellladen 2.0 unterstützt.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Naja, dann bekommt mein S25U das Samsungladegerät und ich hab noch einige Ladeplätze am Baseus frei...

@Zehnereis ich hab seit ein paar Tagen ein 3rd Party Netzteil von INIU und es lädt auch mit Februar Patch mit SSL 2.0 mit dem mitgelieferten INIU Kabel:
https://www.amazon.de/dp/B0DKXHS49B

Ich muss mein S25U aber noch leersaugen, damit ich mal testen kann, ob die 45W erreicht werden, bisher kam ich bei 65% Akku nur auf 34W+

Wie bekomme ich das S25U jetzt am schnellsten leer... kurz mal mit dem Auto gefahren und aus Versehen in die Qi-Ladeschale getan, schon ist es wieder bei 92% :D

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Ich habe auch ein Baseus Ladegerät, 45 W, und das S25+. Als Kabel nehme ich das Originalkabel, das beim Handy dabei war. Sowohl vor dem Update, als auch jetzt danach, keine Probleme. Wenn ich mein S25+ auflade, wird Superschnellladen 2.0 angezeigt und der Akku ist in rund 50 Minuten voll. Meist lade ich wieder auf, wenn der Akku unter 30 % angekommen ist.
Also bei mir vorher und nachher alles bestens.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
Seit dem Update wird auch wieder angezeigt wenn auf Google Lautsprechern (Nest Hub) oder auf demn Google TV Streamer etwas abgespielt wird. Taucht dann wieder im Sperrbildschirm auf - hatte das vor dem Update schon vemisst !

Also bei mir lädt es mal mit mal ohne schnellladen obwohl immer das gleiche Netzteil sowie Kabel. Sehr komisch.

@marcodj Ich denke mal, dass es unter Android 15 generell noch kleine Probleme mit den Animationen gibt

• Danke
Reaktionen: marcodj
Heute das erste Mal nach dem Update geladen und alles wie immer.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Kann es sein, dass das lange Drücken auf die ein/aus Taste beschränkt wurde? Bisher konnte ich damit die Taschenlampe einschalten, nun nur noch den Assistent oder das Ausschaltmenue.

@chef 555 wie genau hast du das bisher eingerichtet? Ging das bisher nicht nur über die Installation von Routine + aus dem Samsung store?

• Danke
Reaktionen: holms
@Angelecki Und so geht es auch weiterhin ja...