Februar 2025 Update (AYB4) für das Galaxy S25 Ultra ist da!

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal rein aus Interesse, was ist besser, die komplette Firmware über SmartSwitch installieren oder das kleine Paket über OTA?

@KIBO1708 OTA. Macht keinen Sinn alles zu installieren.

• Danke
Reaktionen: Flexatainment, EdleRatte und KIBO1708
@Angelecki ich habe alles geschaut. Red Dwarf, war in den Galaxy Tönen auch noch des S24 Ultra enthalten. Er ist nicht da und auch nicht auffindbar. Leider. Ausgeblendete Systemdateien wurden auch angezeigt.

@Traindriver2302 hast du noch das vorherige Gerät und kannst dort vielleicht mal mit dem Datei Manager schauen und ggf auf das S25 Ultra übertragen?

Habe nur ich die Probleme oder spinnt der Launcher seit dem Update irgendwie? Bei den Samsung Apps gibt es keine Probleme aber bei anderen Apps reagiert er teilweise erst spät nach dem schließen oder so kommt zu komischen Animationsfehlern

Anhänge

• Screen_Recording_20250224_224202_One UI Home.mp4
    41,3 MB
EdleRatte schrieb:
Habe nur ich die Probleme oder spinnt der Launcher seit dem Update irgendwie? Bei den Samsung Apps gibt es keine Probleme aber bei anderen Apps reagiert er teilweise erst spät nach dem schließen oder so kommt zu komischen Animationsfehlern
Zurücksetzen des Launchers hat übrigens nichts gebracht. Habe es mal über Members gemeldet. Vermutlich war das Problem aber auch schon vor dem Update vorhanden :D-old Nach dem zürcksetzen hat das Handy komischerweise auch nicht mehr geladen. Nachdem ich kurz ein anderes Gerät ans Kabel gehangen habe ging es komischerweise aber wieder

Ladegeschwindigkeit ist nun katastrophal. Bei 56% nur noch mit 15w.... bei display aus. Oh man

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t0m2k
@mavvy diesen hatte ich schon gefunden. Hörte sich irgendwie anders an wie der auf dem S24. Aber irgendwie auch nicht. Hab ihn genommen und gut. Danke dir trotzdem.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@Marvel-Jesus das ist aber auch Temperatur abhängig. Nicht nur wieviel Prozent schon geladen ist. Ich leg das Kabel unter dem Handy immer ein bisschen zusammen. Dann liegt das Handy auf einer Kabel Schlaufe und hat auch unten etwas Abstand (Luft Spalt) und wird weniger warm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte

hast du dss Gerät einfach mal neu gestartet?.

ggf. Wipe Cache im Recovery probiert?

App Booster aus Good Guardians (Samsung Store) drüber laufen lassen? Das wären so die Dinge die ich alserstes ausprobiert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Update durchgeführt.
Configs werden ca 5min nach Update-Reboot geladen. Also nicht über leblosen Farben etc. wundern.
Gefühlt hat sich nichts geändert 😅
Telefon ist genau so schnell von der Bedienung her, keine Fehler mit Connections, Laden oder sonst was.

ABER: Ich finde den Vibramotor nun noch direkter und unnervöser. Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ist mir aber sofort aufgefallen beim Tippen und Anrufe bekommen.
Kann das jemand auch bestätigen?!

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und Traindriver2302

Erstes Update der Galaxy S25-Serie und erstes nahtloses Update von Samsung:​

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Angelecki Ja klar habe ich bis auf Wipe Cache gemacht. Habe ja auch nur den Launcher zurückgesetzt und nicht das ganze Handy :D-old

Angelecki schrieb:
@Marvel-Jesus das ist aber auch Temperatur abhängig. Nicht nur wieviel Prozent schon geladen ist. Ich leg das Kabel unter dem Handy immer ein bisschen zusammen. Dann liegt das Handy auf einer Kabel Schlaufe und hat auch unten etwas Abstand (Luft Spalt) und wird weniger warm.
Ähm, ja... geht's jetzt mit schwarzer Magie los? 😃
Wenn das Handy bei 56 % Ladestand nur noch mit 15 W lädt, dann wage ich mal zu behaupten, dass etwas anderes da nicht stimmt. Oder wie soll das dann erst im Sommer oder in südlicheren Ländern werden?

Ich habe hier noch ein OnePlus Nord 4 mit 5.500 mAh Akku. Mit dem original 100 W Ladegerät von OnePlus ist der Akku in gerade mal 30 Minute voll, und das Handy wird dabei nur handwarm.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Angelecki und Daichink
Setze mal den Launcher zurück
Angelecki schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@EdleRatte

hast du dss Gerät einfach mal neu gestartet?.

ggf. Wipe Cache im Recovery probiert?

App Booster aus Good Guardians (Samsung Store) drüber laufen lassen? Das wären so die Dinge die ich alserstes ausprobiert hätte.
Also nicht böse gemeint aber ich steckt das Kabel ans Handy und dann hat das zu laden. Ich mach da mit Sicherheit keine Kabelschneckennudel unterm Handy. Ich beschwöre mein Kabel oder Handy auch nicht

• Danke
Reaktionen: rumes und Queeky
Queeky schrieb:
Ich habe hier noch ein OnePlus Nord 4 mit 5.500 mAh Akku. Mit dem original 100 W Ladegerät von OnePlus ist der Akku in gerade mal 30 Minute voll, und das Handy wird dabei nur handwarm.
Ich hoffe dass ich jetzt kein wegen OT drauf bekomme. Aber der Vergleich hinkt ein bisschen. Das Oneplus Nord 4 nutzt einen Silizium Karbon( Kohlenstoff) Akku allein deswegen kann man dass nicht mit einem Lithium Ionen Akku vergleichen den Samsung nutzt. Dazu kommt, das dass Nord 4 wie auch andere Geräte von Oneplus ein ziemlich dickes Kabel haben. Die Dicke hat aber nicht etwas damit zu tun weil mehr Strom durch muss, sondern die Abwärme des Gerätes beim Laden wird über Kupferadern an das Netzteil abgegeben. Daher sind die Netzteile so dick. Dadurch bleibt das Gerät und natürlich der Akku beim Laden kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurde das Update gestern angezeigt. Ich habe es problemlos installiert. Und bei der Rechenpower des Prozessors hat sich das Update so schnell wie noch nie bei einem Galaxy Note/SXX Ultra installiert.
Danach kommt mir der Seitenaufbau der Webseiten noch ein Tick schneller vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vertexTO
rob1313 schrieb:
das Update so schnell wie noch nie bei einem Galaxy Note/SXX Ultra installiert
Könnte auch daran liegen, dass die Updates durch die Seamless Updates beim S25 schon vor dem Neustart bzw direkt beim Downloaden installiert werden und nicht erst während des Neustarts.

@SgtChrischi genau so ist es. Vielleicht hat er das nicht gewusst.