Februar 2025 Update (AYB4) für das Galaxy S25 Ultra ist da!

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tom81 Das ist normal, weil beim Update über SmartSwitch immer die komplette Firmware geladen wird im Gegensatz zu OTA Updates. Dementsprechend ist das trotzdem ein normales Update und mit deinen Daten passiert nix (sofern alles glatt läuft).

• Danke
Reaktionen: Tom81
Und hat jemand fotos vor und nach dem update gemacht?

• Danke
Reaktionen: Angelecki
@Tom81 das ist halt die gesamte Firmware. Beim OTA sind nur die neuen Sachen dabei, nicht die ganze Firmware

• Danke
Reaktionen: Tom81
Das würde mich sehr intessieren ob sich die Kamera verbessert hat.

Weiß eigentlich jemand ob das G Play System Update in Einstellung len - Software Informationen - G Play System Update über Google direkt aktualisiert wird oder ob G das an Samsung weiter gibt und der Download aus diesem. Menü eigentlich tatsächlich von einem Samsung Server erfolgt?

Zuletzt bearbeitet:
Apropo Kamera... In der ersten Version (also vor dem Update) im Pro Video Modus Bildschirm auf dem Kopf stehend. Im Selfiemodus ist er richtig rum oder wenn ich auf Automatik und Foto gehe. Woran liegt das? Nach dem Update ist es aber immer noch so. Dann noch ne Frage, hatte alles per Smartswitch überspielt, hatte als Nachrichtenton Red Dwarf. Seit glaub ich dem S10+. Nun ist er weg und nirgends auffindbar. Weder mit Eigene Dateien noch mit nem alternativen Dateimanager. Ansonsten bis jetzt sehr zufrieden. Liegt vor allem besser in der Hand als S24 Ultra. Ich denke ich behalte es.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Traindriver2302 hast du im Datei Manager die Ordner Ringtones und Notifications aufgerufen und geschaut. Der Datei Manager von Samsung zeigt per Default Einstellung nur einige für Samsung wichtig erachtete Ordner an. Hast du in den erweiterten Moden geschaut um alle Ordner des internen Speicher zu sehen?

Schön, das Update ist da, war aber auch zu erwarten.
Und nun wird wieder getestet... Vor und nach dem Update, Kamera, Akku.... :1f648:
Nein, ich mache so etwas nicht.

War überraschend sehr schnell eingespielt. Bin soweit zufrieden, großartige Veränderungen kann ich nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh, Angel30 und JackTheMini
The_Rock01 schrieb:
Und hat jemand fotos vor und nach dem update gemacht?

Ja gerade. Kann hier auf dem Tab 8 Ultra nicht wirklich unterschiede zwischen vorher und nachher sehen

@JackTheMini Ach Mist, ich hatte gerade die zweite (Sim1) und vierte Stelle der CSC verwechselt. Du hast natürlich vollkommen Recht.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Traindriver2302 schrieb:
Apropo Kamera... In der ersten Version (also vor dem Update) im Pro Video Modus Bildschirm auf dem Kopf stehend. Im Selfiemodus ist er richtig rum oder wenn ich auf Automatik und Foto gehe. Woran liegt das? Nach dem Update ist es aber immer noch so.
Im Camera Assistant "Korrektur des DOF-Adapters" abschalten

• Danke
Reaktionen: marcodj, Traindriver2302 und Robertxy
@S68 super, habe gefunden und ausgeschaltet. Danke

• Danke
Reaktionen: S68
Hat leider keine Kamera Verbesserung.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: mavvy und Angelecki
Beta 4 am S24 ist trotzdem weiter in der Entwicklung als die momentane Februar Firmware am S25. Man braucht sich nur die Ladeanimation in der Statusleiste ansehen, wenn man ein Ladekabel anschließt...

Mit Glück haben wir die neuen Sachen von der Beta 4 in der März Firmware drinnen. Beta 4 ist vom 17. Februar, die Firmware vom S25 vom 8. Februar.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Kannst du uns kurz ein paar Stichpunkte geben was verbessert wurde da wir S25 U user die Beta dies S24 U nicht wirkich verfolgen nehme ich an. Ich jedenfalls gar nicht

@iamnotkurtcobain

Zuletzt bearbeitet:
iamnotkurtcobain schrieb:
Beta 4 am S24 ist trotzdem weiter in der Entwicklung als die momentane Februar Firmware am S25. Man braucht sich nur die Ladeanimation in der Statusleiste ansehen, wenn man ein Ladekabel anschließt...

Mit Glück haben wir die neuen Sachen von der Beta 4 in der März Firmware drinnen. Beta 4 ist vom 17. Februar, die Firmware vom S25 vom 8. Februar.
Ist das Akkusymbol der beta4 immer noch so globig? Und die Akkuinfos wie Ladezyklus etc ist bei beta 4 dabei? Ansonsten denk ich das wird der s25 Reihe vorbehalten. Wie sieht denn die neue Ladeanimation aus?