Zubehör Fahrrad Halterung fürs Galaxy S25 Ultra

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Killerspielspieler

Erfahrenes Mitglied
362
Queeky schrieb:
Ich bin oft mit dem Rad unterwegs, und da fahre ich nicht nur die asphaltierten Wege, auch grob im Gelände.

Welche Halterung verwendest du fürs Rad? Ich habe eine dieser Gummihalterungen, in die man das Gerät einspannt und eine aus Metall. Bin mir da aber mit beiden nicht wirklich sicher, ob das nicht am Ende zu Schäden am OIS der Kameras führen könnte.. Nutze aktuell einfach mein altes Xiaomi als Navi am Rad.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Zitat hinzugefügt um Bezug herzustellen ~ Gruß SgtChrischi
@Queeky

Benutze auch seit jeher das Handy als Navi am Bike.
Und genau so lange benutze ich das Quad Lock System und bin mega zufrieden. Handy helt bombenfest in JEDER Situation.

Für die ganz Vorsichtigen gibt es auch einen Schwingungsdämpfer. Habe ich aber noch nie benötigt.
Mir der MAG Hüllen und dem passenden Gegenstück am Bike, wird das Handy sogar kontaktlos mit Strom versorgt bzw geladen.

Im Portfolio von Quad Lock findet jeder etwas für seinen speziellen Einsatzzweck.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Mir taugt das Konzept dieser System überhaupt nicht, weil man dazu eine Hülle benötigt. Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit irgendeinem Defekt, egal ob ich ein Smartphone auf dem Moped oder auf dem Rad genutzt habe - bis dato immer so eine Gummihalterung wie diese hier genutzt:

Screenshot 2025-03-31 at 14.13.43.png

Allerdings war mir das bisher auch eher egal, weil ich fast nie mehr, als 350 EUR für ein Gerät ausgegeben habe :D

Aber gut, das wäre eher eine Diskussion für ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
@Killerspielspieler So ein ähnliches benutze ich auch (allerdings am eScooter, nicht am Fahrrad), nur noch mit ner stabilen seitlichen Befestigung:
Screenshot_20250331_143955_Amazon Shopping.jpg
https://www.amazon.de/dp/B07V3SSLN1...cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_C87Q1BFZPB279RFNXE1F_1

Hatte ich irgebdwann mal irgendwo in nem Test als Testsieger gesehen, mir dann besorgt und seitdem nutze ich das sehr zufriedenstellend.

Diese ganzen magnetischen Halterungen etc sehen auch ganz interessant aus, aber da ich mein Phone ohne Hülle nutze kommen die natürlich nicht in Frage.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Killerspielspieler
  • Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
Cool, dieses Clamp von SP Connect scheint neu zu sein, das kenne ich noch gar nicht 👍

@Queeky so neu ist die nicht.. hab die schon über ein Jahr hier.

SP Connect kann ich auch empfehlen.
Nutze den Micro Stem Mount.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Nutze die entkoppelte induktive Halterung von SP Connect auf dem Motorrad (Africa Twin V2 Presslufthammer) und da ist weder mit Pixel 7 pro noch mit S24U irgendwas passiert. Beide Geräte haben jeweils 8000km gesehen.
Auf dem Gravelbike mit Starrgabel würde mir aber gefühlt nichtmal die Entkopplung reichen, bei den maroden Radwegen/Straßen.
Fahre damit auch zu viel Offroad.
Keine Ahnung ob jemals eine Halterung dran kommt.
Weiche dann lieber auf einen wahoo computer aus, denke ich.

Ich benutze auch die schwingungsentkoppelte induktive Halterung von SP Connect, allerdings nur fürs Fahrrad. Funktioniert problemlos mit dem S25U und endlich kein Kabel mehr am Handy, wenn man schnell mal ein Bild machen möchte.