Erste Eindrücke bzgl S25 Ultra nach den Unpacked Event

  • 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und trotzdem ist bei schlechtem Licht und Bewegung alles verschwommen. Da hat sich laut einer anderen Quelle also nichts verändert. Schaut euch den Vergleich iPhone Samsung bei "Max tech" auf YouTube an. Die Videos vom Samsung sind noch immer viel zu hell und verwaschen. Als wenn auf der Linse ein Film wäre
 
@Dennis998 Max Tech der iPhone Kanal , der stellt sich ins Apple Hauptquartier und filmt da rum , alleine das schütteln bei 5x und 10x habe ich noch bei keinem anderen gesehen
 
@Dennis998 bei schlechtem Licht und bewegtem Objekt werden auch mit meinem Pixel 9 pro XL die Bilder nicht unbedingt ganz scharf, obwohl es bei normalen Lichtverhältnissen wirklich immer bessere Bilder macht als ein S24 Ultra. Zaubern können die Geräte alle nicht. Wenn die Verzögerung bei normalem Tageslicht in Räumen bei Objekten in Bewegung besser geworden ist, wäre das schon toll.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Gerade eben im Media Markt in .at bei der SCS alle drei in der Hand gehabt.
Das Ultra liegt gar nicht mal so gut in der Hand. Foto im Markt ...ein seitlich gehender Mensch in 5m Entfernung wurde unscharf abgelichtet.
Werd beim s23u bleiben, das liegt geschmeidiger in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Darkpassion auslöseverzögerung behebt nicht das Problem der verschwommenen objekte
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
@Nichts Du kannst die Kamera auch mit Gesten auslösen (zB mit Doppeltipp-Gesten). Du musst nicht unbedingt auf das Display der Watch tippen.
 
@Mr.Tom67

Kann ich mir nicht vorstellen. Ecken stören mich immer wieder beim s23u. Das trotz Hülle.
 
@Darkpassion das Problem war nicht die Auslösegeschwindigkeit sondern die Belichtungszeit, welches zu verschwommen Fotos im Innenraum bei schlechtem Licht geführt hat bzw führt...
 
bvb2016 schrieb:
@Mr.Tom67

Kann ich mir nicht vorstellen. Ecken stören mich immer wieder beim s23u. Das trotz Hülle.
Ja ich verstehe schon. Die Ecken sind jetzt besser da bin ich bei dir aber der Rahmen ist jetzt so Eckig wie beim iPhone. Mir taugt das gar nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Dennis998 schrieb:
Und trotzdem ist bei schlechtem Licht und Bewegung alles verschwommen. Da hat sich laut einer anderen Quelle also nichts verändert. Schaut euch den Vergleich iPhone Samsung bei "Max tech" auf YouTube an. Die Videos vom Samsung sind noch immer viel zu hell und verwaschen. Als wenn auf der Linse

@Karamellpopcorn Naja, ich denke jedoch dennoch, dass das Problem weiterhin besteht. Es ist ja nun nichts neues bei Samsung und diese Vergleichsbilder, also das Ergebnis, ist immer das gleiche. Das iPhone hat es damals hinbekommen und bekommt es heute auch hin. Auch das s25ultra scheint es diesmal nicht hinzubekommen.Und das mit dem wackeln im Zoom, kann ich mir nur so erklären, dass der Bildstabilisator einen Fehler hat bei diesem Testgerät. Ggf. wird das mit dem erstem Update behoben.
 
Oh weh...seh schon die Flut an Leuten die Panik bekommen wenn da plötzlich nur noch 99% steht🤣
 

Anhänge

  • Samsung-Galaxy-S25-Ultra-One-UI-7.0-Battery-Health-Cycle-Count.jpg
    Samsung-Galaxy-S25-Ultra-One-UI-7.0-Battery-Health-Cycle-Count.jpg
    112 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: EdleRatte und Kaynster
@Piratepower Habe ich auch nicht gesagt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uNique285 Das weiß ich
 
@Mr.Tom67 Ecken sind also geschmeidiger 😁
 
Piratepower schrieb:
der verschwommenen objekte
Aber der Spatio Temporal Filter, soll bewegte Objekte weniger verarbeiten. Aber gut solang es nicht ne angemessene Belichtungszeit vorher ansetzt ist es dann auch egal ob das Bild an der stelle aus einem verschwommenem Einzelbild oder 5 verschwommenen Bildern zusammenrechnet wird. :1f606:
 
@Mr.Tom67

Habe grosse Hände, bin ich froh sowas in der Hand zu haben.
 
Ich verstehe das Problem mit den "bewegten" Bildern nicht.. dazu gibt es doch den Pro-Mode, mit dem man die Verschlusszeit einfach fixieren kann. Im Innenraum einfach auf 1/125 oder evtl. 1/250 stellen, ISO auf Auto belassen und gut ist..

Die neu vorgestellte Technik setzt da wahrscheinlich auf eine Kombination aus beidem: Dynamische Verschlusszeit für die Person und den Hintergrund. Wenn der cap bei 4k60 bzw. 4k30 für diesen Modus liegt, dann bestätigt das meine Vermutung, da das Gerät ja 4k120 kann (dann aber ohne diesen Modus).
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Nichts
Wir warten mal ab.
 
@Killerspielspieler
  • Nicht jeder möchte sich mit Fotografie beschäftigen und die korrekten Belichtungszeiten lernen
  • ProModus nimmt ein Einzel Bild auf, alle Verbesserungen durch das zusammen rechnen mehrerer Bilder entfallen (kein entrauschen, kein erhöhter Dynamikumfang), das Bild wird nicht automatisch bearbeitet (nicht jeder möchte seine Bilder selber entwickeln)
  • Eine fixe Belichtungszeit ist bei wechselnden Lichtverhältnissen sehr suboptiomal, kaum stößt man an das untere ISO Limit wird gnadenlos überbelichtet und das Foto ist nutzlos (eine Intelligente Automatik, ISO Limit, gibt es bei Android nicht, die würde wenn es heller wird einfach eine schnellere Zeit nutzen).

bvb2016 schrieb:
"ihr" ich bin raus beim S25 und fotografiere auch nicht im Automodus oder der nativen App weil ich RAW haben möchte. Aber mal sehen was ein S25 und was ein UI7 Feature ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Nichts

Denke das einige Features nur dem neuen Serie zu Gute kommt. War doch beim S24 auch so. Einige Sachen nicht gekommen auf das S23.
 
@Nichts: Wir reden doch hier von Videos? Das Feature, welches Samsung vorgestellt hat, zielt doch auf bessere Bewegtbilder ab.
Abgesehen davon muss man auch kein "Profi" sein, um einfach mal die Belichtungszeit einzustellen und zu schauen, wie das so wirkt im Raum. Wer sich so ein Telefon holt, der kann doch bitte auch mal 10 Minuten investieren und sich einfach mal ein kleines Tutorial über die Grundlagen von Fotografie auf YouTube anschauen.

Bzgl. ISO hast du durchaus recht, aber gerade im Innenraum ändern sich die Lichtverhältnisse ja nicht dramatisch. Ich würde den Wert einfach mal bei 1/250 lassen und den Rest über den Auto-ISO regeln lassen. Wenn es arg dunkler wird, wird es so oder schwierig: Entweder verrauscht ohne Ende oder verschwommen.
Sony ist da noch besser, wenn ich recht verstanden habe, dass die Software im Prinzip von den Alpha-Kameras "kopiert" ist. Minimum Shutter und eine Bandbreite an ISO einstellbar und dann kann nichts mehr schiefgehen. Sowas wird leider auch bei Samsung wohl nie kommen .
 

Ähnliche Themen

Tiberium
Antworten
45
Aufrufe
1.219
AOK
AOK
A
  • Andreid
Antworten
2
Aufrufe
265
RB80
RB80
D
Antworten
2
Aufrufe
1.106
chef 555
C
Zurück
Oben Unten