Erste Eindrücke bzgl S25 Ultra nach den Unpacked Event

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie löst man mit einer Uhr aus, ohne dass es aussieht als würde man irgendwo Schmerzen haben? Den Stift kann ich bei Gruppenselfies etc. in der Hand halten und verstecken.

• Danke
Reaktionen: Daichink und bastel.78
@MaTzElUxE

Auf der Uhr hast Du sogar ein Vorschaubild und nach dem Auslösen ein paar Sekunden Zeit. Das ist schon besser als mit dem Stift.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MaTzElUxE Gar nicht, es gibt nur Kompromisse, keine Alternativen.

• Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und Daichink
Das klapp Ding mag dafür gut sein, aber der Rest sicher nicht. Mit dem Stift war das super, Smartphone in die eine Hand und den Stift in die andere.

• Danke
@Knisterfolie Und mit dem Stift machst Du einfach zack, zack, zack fertig mehrere Aufnahmen. Oder hast ihn programmiert mit einem Druck ein Foto mit normal und UWW (oder Tele, oder alle 3) zu machen. Ob die Watch andere Fotoapps steuert halte ich auch für fragwüdig. Nur Kompromisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das ganze KI-Gedöhns wird sehr wahrscheinlich wieder nur eine große Enttäuschung werden. Das liegt vor allem daran, dass es nur in bestimmten Apps funktioniert (Samsung Gallery, Tastatur etc.). Auf dem S23 hatte ich bereits mal die tolle "Live Übersetzung" beim Telefonieren ausprobiert -> eine Totalkatastrophe. Ich erwarte da eher etwas in der Richtung: "Füge den Ordner XY in Bubbleupnp ein und spiele direkt auf Marantz ab". Oder: "Suche entlang meiner aktuellen Fahrroute nach einer Tankstelle, die innerhalb der nächsten 100km den günstigsten Dieselpreis hat - der Umweg darf maximal 5km betragen".

Das wird alles wieder unter Garantie nicht funktionieren, dafür dann irgendwelche dummen Wetterübersichten mit Terminübersicht, wenn ich früh aufs Telefon schaue - unfassbar beeindruckend - nicht.
Ich habe mir das Gerät jetzt aber auch mal bestellt, weil der Deal zusammen mit Vodafonevertrag, Trade-in meines Galaxy Nexus aus gefühlt 1851 und skurrilen Rabattcodekombis einfach zu gut war. Effektiv 830 EUR für das Gerät mit Vertrag. Viel günstiger dürfte das eine Weile nicht werden.

Ich hoffe, dass es besser in der Hand liegt, als das S24 Ultra und der Bildschirm nicht nach einem halben Jahr zu schmieren beginnt - vielleicht packe ich doch mal eine Folie drauf für den Anfang..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und Daichink
@Nichts funktioniert auch mit dem Ulta zack, zack zack. Man muss nur auf die 3 sek. klicken und dann ist ein "Uhr Symbol" statt die 3 sek. zu sehen, schon kann man ein Foto nach dem anderen schießen.

@trim Aber mit beiden Händen aneinander? Naja man könnte die Uhr zum Fotos machen natürlich abmachen und in einer Hand halten. Aber ich möchte ja deswegen auch keine billige Galaxy Watch kaufen sieht albern aus mit 2 Uhren. Wäre aber wohl die praktischste Ersatzfernbedienung fürs Schlüsselbund, mit dem Vorschaubild wasserdicht ist sie auch. Ums Aufladen muss man sich halt kümmern. Aber kann ich ihr auch beibringen andere Apps zu steuern außer der nativen Fotoapp?

Kann das Telefon die Watch laden oder nur andere Telefone?

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich leider nicht, mit den Apps.
Scheisse ist es, dass es die Funktion beim Ultra nicht mehr gibt. Für mich jedoch kein Grund das Ultra nicht zu kaufen.
Da ich die Watch Ultra besitze hat sich der Stift für mich erübrigt.

@Nichts Es gibt auch kleine Bluetooth-Fernbedienungen, mit denen man auslösen kann. Solche Teile sind bei vielen billigen Smartphone-Stativen mit dabei. Einmal gekoppelt und im Fotomodus, löst das Smartphone auf Knopfdruck aus (im Prinzip emuliert die Fernbedienung nur den Druck auf die Lautstärketaste).

Auf dem Screenshot siehst du so eine Fernbedienung.

Anhänge

• Screenshot 2025-01-23 141558.png
    Screenshot 2025-01-23 141558.png
    333,8 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@Killerspielspieler Ändert nicht die Probleme:
  • wasserdicht?
  • extra mitnehmen
  • andere apps steuern und Makros programmieren?
  • um die Stromversorgung kümmern
Kein Ersatz, nur Kompromiss. Wobei von allen Lösungen die Galaxy Watch am Schlüsselbund die coolste Option ist (mit dem Vorschaubild). Vielleicht dann beim 26U wenn es dann überhaupt noch nen Stift gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt, das ist nur als Lösung fürs Auslösen gut :-/

@MaTzElUxE das habe ich mich auch gerade gefragt und mal auf der Watch 7 getestet. Es wird beim Auslösen ein Countdown von 3sek. benutzt, um die gewünschte Position einzunehmen. Der Countdown ist auch abschaltbar.

Sorry der S-Pen ein Rückschritt
Für die Kamera zum Fernauslösen verwendet war das optimal.
Und das Argument, das man den Fernauslöser mit der Watch auslösen kann oder ein anderes Bluetooth Zubehör als "Drücker" benutzen kann, was ich extra mitnehmen muss ist nicht akzeptabel. Nicht jeder mag eine Smartwatch noch irgendwelches Zubehör extra mitnehmen.
Das sind keine Lösungen, sondern wie gesagt nur Kompromisse und nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wenn ich eine Uhr trage, dann eine klassische Uhr und nicht noch einen extra Minicomputer am Handgelenk zum Minicomputer welches das Smartphone ja schon ist.
Man kann sich auch komplett mit Technik einwickeln lassen.

Deshalb hat die S25U für mich keinen Mehrwert und ich behalte meine S24U.

Am Ende viel Marketing um nix.
"KI-Future" als kleine Hilfe in Ordnung, aber bitte, ich bin Mensch und will selber denken und nicht verdummen.

In diesem Sinne, Samsung wird es freuen und die Zahlen stimmen :)

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und Piratepower
Ihr tut ja grad so, als müsste jeder das neue Handy kaufen... Wird doch keiner gezwungen.
Andere werden sich fragen, was soll man damit überhaupt. Ich wüsste zum Beispiel nicht, für was ich einen Fernauslöser bei der Kamera brauche.

Im Endeffekt nehmen sich die Geräte praktisch nichts. Die Prozessorleistung werden auch die wenigsten brauchen. Meine einzige Hoffnung, das der Akku vielleicht etwas länger hält.
Ich hab das S25U jetzt auch nur bestellt, weil es mit Vertrag ein sehr guter Preis wurde und ich in 4 Wochen eh einen neuen Vertrag fürs Töchterchen brauche. Sonst hätte ich jetzt nicht gewechselt.

Habe mir dieses mal das S25 PLUS bestellt. Endlich wieder einen Snapdragon im Plus. Wer weiss ob Samsung das beim nächsten Modell wieder ändert. Deshalb gleich mal bestellt in Navi Blue. Freu mich schon.
Status ist auf "Geld erhalten"

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Wird spannend ob der S24 Ultra Stift eventuell passt in das Loch und man den koppeln kann. Dann behalt ich halt das S24 Ultra zum Laden 😃😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und nosignal
@renevents Derzeit nein, die Fernsteurer Option ist derzeit nicht in der Firmware des S25, Dein S24 Stift ist dort genauso "dumm" wie das Original. Das haben die Leute beim Hands-on schon probiert.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Zitat : RjeyTech

Die Auslöseverzögerung tritt beim S25 Ultra praktisch nicht auf.Eine dringend notwendige Verbesserung.