Erste Eindrücke bzgl S25 Ultra nach den Unpacked Event

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
esc schrieb:
Wichtig wird die Kameraperformance. Wenn meine Kinder nicht scharf und detailgetreu dargestellt werden, kommt das Ding wieder zurück.
Dann kannst du jetzt gleich stornieren. Das Problem wurde seit mehreren Jahren nicht behoben, die Kameras sind gleich geblieben, es gibt keinen Grund zu erwarten, dass sich mit dem S25U etwas daran ändert.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: emjay99, AOK und esc
@coolito Ich hab irgendwo einen Screenshot gepostet wo man den Unterschied sieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@skycamefalling Auch hier haben sie eine kryptische Beschreibung einer Funktion die sich im Auto Modus darum kümmern soll als neues Feature, könnte aber auch einfach Bestandteil von UI 7 sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kaynster schrieb:
Ich finde die neuen AI Funktionen wirklich beeindruckend wenn die wirklich so funktionieren.

Gerade die Funktion, dass ein Event / Restaurant gesucht wird, das in den Kalender eingetragen wird und man gleichzeitig Personen einladen kann. Das ist schon sehr geil.

Auch die bildersuche und die Navigation im System mit der Umgangssprache sind schon sehr geil.

Leider ist der Trade in kacke und ich müsste wieder vom iPhone wechseln samt watch und Kopfhörer
In dem Video beim Beispiel der Konzertkarten wurde gesagt, dass der Termin dann ein Jahr zuvor war, sprich, von den Terminen der vorherigen Tour des Künstlers, da ist die AI wohl noch "etwas" ausbaufähig.

Ansonsten hat sich beim Ultra doch auch nicht so viel geändert (was einige YT-Videos auch schon "bemängeln"), dass ein Wechsel vom 24 Ultra unumgänglich wäre.
Den besseren Chip merkt der Normaluser ohne ständige Benchmarkvergleiche niemals, die marginal besser Kamera, 50MP Weitwinkel vs. 12MP, ok, das sieht man sicherlich auf den Fotos, der Rest des Kamera-Setups scheint ja unverändert zu sein.
Bleibt noch der ganze AI Kram. Aber dafür 1500 Euro hinlegen, wenn man zuvor schon ein 24 Ultra hatte?

• Danke
Reaktionen: AOK und Daichink
@skycamefalling ich hoffe auf den neuen SOC und halt überarbeitete Algorithmen.
Mal sehen.

kingoftf schrieb:
sieht man sicherlich auf den Fotos
Im 12 MP Modus nicht zwingend, vielleicht bei hören Iso im 50MP erstmal testen ob die Optik mit halten kann.

• Danke
Reaktionen: kingoftf
ich habe mir noch paar Videos angeschaut weil mich die KI interessiert.
Dort ist mir negativ aufgefallen, dass dieser Assistant (z.B. Fragen nach dem nächsten Konzert und gleich einen Kalendereintrag erstellen) momentan fast nur mit Samsung Apps funktioniert. Also nichts mit Outlook oder Google Calendar oder was auch immer.
Das wär noch so hilfreich gewesen, aber ich nutze nicht den Samsung Kalender. Und wann das ausgebaut wird, steht vermutlich noch in den Sternen.
Und auch, dass es nach 6 Monaten voraussichtlich kostet ist etwas speziell. Vor allem, weil man noch nicht weiss, für welche Funktionen man bezahlen und muss und wie hoch der Preis sein wird.

iknowreview hat in seinem Hands-on erklärt, dass die meisten (oder alle?) anderen die KI-Funktionen noch nicht auf Deutsch können. Ist das tatsächlich so? Also das OP13 oder das Honor Magic sind ausschliesslich auf Englisch was KI betrifft?

• Danke
Reaktionen: Steppl und Daichink
Die ganzen China Böller mögen ne etwas bessere kamera haben aber allein das riesige Teller Design der kamera und diese schei..... abgerundeten displays auf jedee Seite halten mich von einem Kauf ab.
So wie die s Reihe aussieht gefällt es mir am besten und das 25 ultra gefällt mir in den Videos besser als das 24 ultra was das Design angeht.
Ich mag diese runden Ecken und den flachen Rahmen sehr.

Und wie ich schon sagte das 16pm ist auch das unöötigste Gerät der letzten Jahre, außer einem kamera Knopf den keine braucht und der nicht mal zuverlässig funktioniert hat Apple nichts gebracht was es vom 15pm unterscheidet.

Die ki ist Meilen hinter samsung und Google und ist ein schlechter Witz.

Ich mag das iphone aber das 16 pm ist das langweiligste iphone aller Zeiten.

• Danke
Reaktionen: AOK und Freschluft
Wer sich für KI interessiert und wer die ganzen Features für Kamera und den Assistenten gerne nutzt, dem ist eigentlich nur das Pixel 8 Pro / 9 Pro (XL) an's Herz zu legen.
Im Vergleich zum S24 Ultra waren sowohl Bildbearbeitung als auch Assistentenfunktionen beim Pixel deutlich verlässlicher und besser bis jetzt.
Ich zweifle daran, dass das S25 Ultra deutlich besser als das S24U werden wird.

• Danke
@Khirdik Das ist halt auch das Problem, bei Samsung finde ich gefühlt gibt es alles doppelt und dreifach, Samsung Kalender Google Kalender, Google Assistent, Gemini, Bixby, Passwort Sicherung über Samsungs eigenen Dienst auf der nächsten Seite geht dann der Passwortmanager von Google auf usw. Fotos sichern dann wieder über Microsoft, klar ist Google Fotos auch möglich aber es ist ja schon einheitlicher dann alles über Samsungs Dienste laufen zu lassen. Das mag ich an Apple oder dem Pixel es ist alles aus einer Hand und es gibt kein doppelt und dreifach durcheinander gerade bei einer Ersteinrichtung muss man da erstmal durchsehen.

• Danke
Reaktionen: roboduck, Soja1973, Daichink und 3 andere
Zum S-Pen...

Wenn der keine BT mehr hat, wozu gibt es dann an der Seite weiterhin den Button? 🤔

• Danke
@bigfraggle Um ihn z.B. auf den Radiergummi-Modus umzuschalten solange er über das Display gehalten wird. Dafür braucht er kein Bluetooth. War ja damals auch so als die Galaxy Note noch einen S-Pen ohne Bluetooth hatten.

• Danke
Reaktionen: bigfraggle
Hallo zusammen, hab auch nochmal bezüglich der Fernauslösung der Kamera mit dem S PEN beim Support nachgefragt. Und nach Weiterleitung an die Fachabteilung steht jetzt definitiv fest das es diese Funktion nicht mehr gibt.
Falls da noch jemand Hoffnung hatte. 😄
Allen einen schönen Tag noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Doktor M@buse, dost4, Nichts und 2 andere
@Schnapper danke für die unschöne Auskunft, was haben die sich bloß dabei gedacht!?

@Nichts Welcher exklusive Gutschein ist das? oh ja, ich sehe gerade bei der E-Mail von Samsung dass der 150 € Gutschein tatsächlich nur bis zum 26. Januar gültig ist, gut dass du noch mal darauf hinweist!

Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik dafür hat das mitunter andere Baustellen mein Partner hatte es bei den letzten beiden Pixel Modellen, dass beide irgendwann plötzlich die Sim nicht mehr erkannt haben und kurz danach komplett den Geist aufgegeben haben. Von derzeitigen hat er grade das dritte Gerät weil die ersten zwei innerhalb der ersten Wochen mit dem Problem gestorben sind

• Traurig
Ah, ze....fix :) für 970€ doch das S25U 512GB gekauft...
Fernauslösen habe ich nicht benutzt, alles andere sollte ja nicht schlechter sein, hoffe ich :1f602:

Das S24U kommt dann zu Kleinanzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe gerade bestellt:
S25 Ultra 512GB in Titanium Jetblack
+ Rugged Case
+ Anti-reflecting Film
mit:
SMART10
N93
Trade-In 500,-€ für S23 Ultra 512GB
Rewadrs 3,24€
Habe ich 765,76€ Bezahlt
Fernauslösen habe ich in meinem Watch 7 Ultra :D

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Die UWW scheint etwas rauschärmer zu sein, aber wer macht schon dauerhaft Fotos mit der UWW? Die Fotos erreichen nie auch nur annähernd das Niveau der Hauptkamera.

The_Rock01 schrieb:
die überschärfung des 23 ultra
Das ist beim S25U nicht der Fall, das geht aus den ersten Bildern von gsmarena klar hervor.
Spannend wird es, wie es bei den S25 und S25 plus wird

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke