Erste Eindrücke bzgl. S25 Ultra nach den Unpacked Event

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomPiXX Sicher? Das könnten auch Features sein, die dem neuen Prozessor geschuldet sind und daher auf dem S24U nur schwer möglich.

Funktionieren im S25U die 4G TDD LTE Bänder wieder? Laut Liste bei Samsung ja, beim S24U ja nur in Indien :)

@TomPiXX Glaube ich nicht. An den unscharfen Fotos bewegter Motive bei schwachem Licht hat sich bei meinem S24U ein Jahr lang nichts geändert. LOG scheint auch mit dem neuen Prozessor zusammen zu hängen. Außerdem gibt es so wenige Unterschiede bei beiden Modellen, dass sie die wenigen Vorteile eher nicht auf das Vorjahresmodell bringen.

• Danke
Reaktionen: AOK
Was die Leistung angeht, braucht es dafür auf keinen Fall den Elite SoC.
Da ist noch viel Luft verfügbar.
Neue Codecs kommen auch nicht.
Die Taktraten und der unterstütze Speicher sind beim Elite höher und er bringt Qualcomms Frame Interpolation mit.
Aber das ist hierfür ja nicht wirklich ausschlaggebend.

Wenn Samsung das wirklich nicht umsetzt, dann weil sie erst das S25 pushen wollen.
Viele Argumente gibt es ja sonst für den Wechsel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freschluft, Thorsten88 und UriGeller
Ob das technisch mit dem S24U möglich ist weiß ich nicht, da kenne ich mich nicht aus. Sollte das so sein, würde mich ein entsprechendes Softwareupdate nach einem Jahr pünktlich zum S25U Launch sehr wundern.

@SgtChrischi Das sind Software Nummern die Dritt Apps auf jeden Gerät anbieten, sie können wenn sie wollen, aber sie werden die Hardware als Ausrede nehmen wenn sie nicht wollen.

TomPiXX schrieb:
@UriGeller Aber das wird es ja auch alles für das S24U geben.
Abgesehen vom Ultra Weitwinkel.
Wirklich so. Und wenn sie zB das mit der Schärfung von bewegten Motiven nicht beim S24u nachrüsten, zeigt das nochmal, dass sie irgendwie Upgrades aus den Fingern saugen. Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Prozessorleistung zu tun. Oder ist ein A8 Chip aus dem iPhone bzw. ein Tensor 2 Chip aus dem Google besser als der Snapdragon 8G3? Nope...

Bewegte Motive sollten nicht geschärft werden, sie müssen korrekt aufgenommen werden bzw. beim zusammenfügen der Bilder besser beachtet bzw. ausgespart werden.

zum S Pen heute gechattet :
(Thu, 23 Jan 2025 08:15:31) Anonymous User : Beschreibe uns bitte kurz dein Anliegen, damit wir dich schnellstmöglich mit
einem passenden Agenten verbinden können.

(Thu, 23 Jan 2025 08:16:09) Anonymous User : kann man mit dem S Pen des S25 Ultra die Kamera fernauslösen ?

(Thu, 23 Jan 2025 08:18:07) Samsung Germany : Das ist, wie auch bei dem Vorgänger, möglich :)

(Thu, 23 Jan 2025 08:20:39) Anonymous User : In diversen Berichten wird leider berichtet das es nicht mehr geht. Bin sehr
verunsichert, weil das die meistgenutzte Funktion beim S Pen meines S24 Ultra
ist. Gib es eine Bedienungsanleitung vom S25 Ultra wo es genau drinsteht ?

(Thu, 23 Jan 2025 08:23:13) Samsung Germany : Bedienungsanleitungen sind auf der Produktseite bei uns Herunterladbar, ich
kann dir Versichern das diese Funktion beibehalten wurde.

(Thu, 23 Jan 2025 08:24:47) Anonymous User : Das klingt gut. Wäre auch mehr als sehr enttäuscht, wenn die Funktion nicht
mehr vorhanden wäre. Werde mir vor dem bestellen die Bedienungsanleitung
herunterladen. Vielen Dank.

Leider finde ich die Bedienungsanleitung noch nicht.
Warte auf jeden Fall ab, da wir die Funktion der Kamera sehr oft nutzen.

• Danke
Reaktionen: Brutag69, Magic-Tinkerbell und Daichink
@SNeumann Dann habeb es viele Leute die die Geräte nach der Präsentation in der Hand hatten falsch gemacht. 😁

Zweifle da eher an der Kompetenz des Supports.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freschluft, MaTzElUxE, Daichink und 2 andere
🤣 glaube ich eher auch.... Das ist dann ein absolutes No Go füe mich. Die Fernbedienungsfunktionen sind für mich besonders bei der Kamera das beste Feature des S Pens.

• Danke
Reaktionen: Freschluft, Doktor M@buse und Daichink
Ich finde es auch echt dämlich, dass das Feature wegfällt und habe es ab und zu "dankbar angenommen". Die Alternative wäre, die Kamera mit der Watch zu steuern, falls man eine hat. Das ist natürlich nicht dasselbe.

Ich finde das Gerät vom Design her schön und endlich so, wie ich es schon immer haben wollte aber die Hardware Specs sind unter aller Sau. M13, schlechterer S-Pen, keine Verbesserung bei der Batterie... Ich bleibe vorerst in der Pixel Mannschaft, beobachte die Situation aber weiter...

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Rintenfinten, Doktor M@buse und Daichink
Hallo zusammen,
auch ich habe beim Support nachgefragt bezüglich dem S-Pen.
Antwort: Fernauslöser für Foto über S-Pen weiterhin möglich.

• Haha
Reaktionen: Freschluft und Doktor M@buse
@coolito da bin ich jetzt aber wirklich gespannt, weil ich nämlich auch überlege, wieder zu stornieren, wenn die FernAuslösung für Fotos nicht mehr funktioniert mitSPen.
….. ich habe jetzt lieber schnell storniert, weil es ja nur kurze Zeit möglich ist, noch in den Bestellvorgang einzugreifen. Ich möchte einfach nicht einen SPen ohne Fernauslöser-Funktion 🙁 und werde erst mal abwarten, ob ich noch konkrete Informationen darüber finde und dann gegebenenfalls erneut bestellen, sollte es die Funktion weiterhin geben .

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich aber gespannt.

Wegen Design. Es sieht jetzt halt 0815 aus wie die letzten 10 IPhones...

@coolito Was antworten Sie drauf das die Optionen dafür im Menü fehlen?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung will ja sicher den Ring als Fernauslöser verkaufen!
Für mich war das eher ein netter Partiegag.

Wichtig wird die Kameraperformance. Wenn meine Kinder nicht scharf und detailgetreu dargestellt werden, kommt das Ding wieder zurück.

• Danke
Im Detail habe ich nicht nachgefragt.
Wenn es diese Funktion NICHT gibt ist es leider ein NO GO von Samsung.
Thema weiter verfolgen.

Bestelle erst wenn das sicher ist. Ab wann gibt es das Smartphone im Laden? Eventuell gleich mal testen.
Vorbesteller Aktion gilt ja noch bis 06.02.2025 - Ist noch etwas Zeit.

• Danke
Die ki Sachen finde ich gut vor allem das mir der Suche und Gesichter wie beim pixel.
Das neue Design gefällt mir sehr und das es leichter wird.
Aber müsste ich das Geld bar auf den Tisch legen würde ich wohl warten da ich aber jedes Jahr wechseln kann steht das nicht zur Debatte.
Ich hoffe nur das samsung nicht die überschärfung des 23 ultra zurück bringt.

• Danke