Erste Eindrücke bzgl S25 Ultra nach den Unpacked Event

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs dochbbestellt

@ekl69 Krass.

@Magic-Tinkerbell hab ich in nem review gelesen dass es weg sein soll

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Cyber-shot schrieb:
Der aktuelle Jahrgang lässt vermuten, dass der S Pen schon mit der nächsten Generation vor dem Aus stehen könnte.

Na also wenn sie das umsetzen, welchen Grund gäbe es dann noch, ein Galaxy Ultra gegenüber einem Pro Max oder Pixel XL zu kaufen?
Kaum noch einen, um nicht zu sagen: Keinen. 🤷‍♂️

Cyber-shot schrieb:
S-Pen komplett entfernt.
Selbst erfüllende Prophezeiung: Features vom Pen entfernt = er wird noch weniger genutzt = ok dann kann der ganz weg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Magic-Tinkerbell Reddit User vor Ort beim Event sagt auch "kein Fernauslöser mit Pen" mehr, dann gibt der Deutsche Shop wohl falsche Daten an.

Weitere Quelle (mit Timecode):

1737575827659.png
Hier sieht man das "S Pen Aktionen" über "S Pen Befehle (Air Command)" fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cyber-shot aber warum beschneide ich ihn so? Das hat nur mit noch mehr Marge zu tun.

Bin sehr enttäuscht. Keine nennenswerten Verbesserungen ggü. dem S24U. Kamera abgesehen vom UWW gleich, S-Pen schlechter, immernoch kein Qi2, Display nicht wirklich anders, Akku und Ladegeschwindigkeit auch gleich. Abgesehen vom neuen SoC und runderen Ecken hat sich da eigentlich nichts getan.
Die Softwarefeatures werden früher oder später auch aufs S24U kommen.

@Gsonz Qi2 ist doch dabei.
Und alle Software Features werden denk ich nicht kommen, da ich schon gelesen habe das manches am neuen soc hängt das es jetzt umgesetzt wurde.. zwar für mich bestimmt nur ne Ausrede aber daran kannst dann auch nix ändern.

Ich hab drüber nachgedacht.
Das neue Design das S25U gefällt mir ganz gut - da war ich bei der 24er Serie schon etwas auf die kleineren Modelle neidisch.
Aber technisch hat sich ja nicht viel getan, der neue SoC ist auf jeden Fall krass, aber der alte ist ja auch schon top.

Wenn die Vorbestellerangebote so gut gewesen wären die letztes Jahr wo ich das S24U gekauft habe, dann hätte ich es mir bestellt. Aber so wie es aktuell aussieht verzichte ich wahrscheinlich. Einen wirklichen Grund für das Upgrade gibt's ja nicht. Muss ja auch nicht immer das neuste sein.

• Danke
Reaktionen: Hangul und ses
Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass der S Pen nicht mehr so funktioniert, wie er könnte. Würde es ja verstehen, wenn es irgendeinen Mehrwert gäbe (größerer Akku etc.). Eigentlich habe ich das aktuelle Modell immer sofort gekauft, im letzten Jahr dann sogar ein halbes Jahr später von S24 Ultra auf Fold 6 gewechselt. Wieder habe ich mit dem S25 Ultra geliebäugelt, aber ohne die Funktion des S Pens bin ich dieses Mal raus. Neben den Sachen, die eh immer kommen, wurde das Telefon ja bewusst verschlechtert. Funktionen verringern ohne neue Funktionen hinzufügen verstehe ich nicht. Vielleicht das Fold 7 oder das Open 2 oder Pixel 10. Mal sehen. Für jeden der es sich kauft, dem wünsche ich natürlich viel Freude damit!

Das sieht so billig aus.. und das ganze Gerät ist so fett geworden, was hat Samsung da gebaut?

Anhänge

• 20250122_210126.jpg
    20250122_210126.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 181
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Hangul und ses
Friedrich3 schrieb:
(größerer Akku etc
Dafür ist das einfach zu wenig, die Spule zum Stift laden ist ein 1,5cm langes 1mm hohes Plättchen.

Können wir nur hoffen dass genügend ihren Unmut kund tun. Aber ich denke es werden trotzdem genug verkauft und Samsung ist der Rest egal. Da war Samsung früher anders.

@Passagier57 Laut specs ist es doch dünner?

Hab zwei Kunden bei dem Event vor Ort die im Team Galaxy sind und für mich steht jetzt fest, dass die 25er Reihe übersprungen wird.
Wäre für mich ein echtes Downgrade (S-Pen) und die Vorbesteller-Boni sind auch ein Witz.

Ich würde für mein 2-Monate altes S24U mit 1TB gut 800€ + 150€ Gutschein bekommen.

Lohnt sich null, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich technisch noch beschnitten würde.
So viel Fanboy kann niemand sein, nur für ein paar abgerundete Ecken.

@MaTzElUxE "Tut mit leid wir können ihren Kommentar zum S25U nicht annehmen weil sie keins besitzen" :1f606:

Samsung entfernt auch gerne kritische Reviews aus ihrem eigenen Shop.

Müssten halt mal wirklich wenig Leute bestellen, dass Samsung vielleicht reagiert. Aber wird sich wahrscheinlich wieder super verkaufen also wieso sollten sie was ändern.

@Nichts das macht aber nicht nur Samsung. Trusted ist da genauso schlimm.

Nichts schrieb:
@Magic-Tinkerbell Reddit User vor Ort beim Event sagt auch "kein Fernauslöser mit Pen" mehr, dann gibt der Deutsche Shop wohl falsche Daten an.
Perfekt, dann starten wir einfach eine Sammelklage wegen irreführende Werbung. Vielleicht gibts dann ja noch mal nachträglich einen guten Rabatt :D-old

• Haha
@EdleRatte Es gibt "sie dürfen es gerne kostenlos zurücksenden" Was wir eh dürfen.

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell und EdleRatte
Passagier57 schrieb:
Das sieht so billig aus.. und das ganze Gerät ist so fett geworden, was hat Samsung da gebaut?
Oh-ha - das sieht unschön aus.
Darum sagte ich es ja: Quo vadis Samsung.
Ich verstehe das auch nicht, bin wirklich negativ überrascht.
Sehr schade.

• Danke
Reaktionen: Passagier57