Alternativen zum Samsung Galaxy S25 Ultra?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Karamellpopcorn Die Google Pixel Geräte finde ich auch extrem interessant. Dort hat man die Vorteile von Android gegenüber iOS, aber gleichzeitig macht Google viele Fehler nicht, die Samsung leider macht. Trotzdem ist es für mich (noch) nicht an der Zeit für ein Google Pixel, denn der Tensor ist einfach noch zu schwach, die Akkulaufzeit zu gering, es gibt eben so etwas wie den S Pen nicht und im Verhältnis dazu, was sie alles nicht haben, sind sie einfach zu teuer. Den großen Vorteil sehe ich vor allem darin, dass Google mit seinen Pixel Geräten ein ähnlich perfektes Ökosystem schaffen könnte wie Apple. Wenn alles aus einem Haus kommt, hat das unbestreitbar enorme Vorteile, während Samsung ja "nur" Android nutzt und halt seine eigene Benutzeroberfläche drüberlegt. Aktuell machen die Google Pixels den Samsung Flaggschiffen, mindestens im Hinblick auf die Hardware, noch überhaupt keine Konkurrenz, aber ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze entwickeln wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Yoryon ich weiß nicht, was alle an der Akkulaufzeit bemängeln. Beim pixel 8 war sie noch eher mittelmäßig. Aber ich komm mit dem 9er Gerät auch mal locker auf 10 Stunden Display Zeit, bis es wieder geladen werden muss. Was das angeht, habe ich keinen enormen Unterschied zum S24 Ultra feststellen können, welches ich auch genutzt hab, bis es mein Partner übernommen hat. Auch im Standby sinkt der Akku nicht so enorm. Man muss natürlich ein paar Einstellungen vornehmen, ich habe die Hintergrundnutzung von ein paar Apps eingeschränkt. Bzgl. der Leistung denk ich, das es Kopfsache ist. Wenn ich mir Benchmarks anschau, bin ich auch erschrocken. Aber im täglichen Nutzung und auch unter Last, merke ich das selten. Das zeigt eher, dass der durchschnittliche Nutzer wirklich nicht die verfügbare Leistung braucht/ausnutzen wird, die ein Snapdragon bietet. Das ist eher ein haben, statt brauchen. Ich will nicht ausschließen, dass vllt ein extrem Gamer da mehr braucht. Aber bei allem anderen ist der G4 endlich mal solide. Vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
@Karamellpopcorn In Bezug auf die durchschnittliche Alltagsnutzung würde ich dir sogar zustimmen, ich persönlich benötige aber tatsächlich für die ein oder andere Sache deutlich mehr Leistung. Ein Stück weit geht es dann natürlich auch ums Prinzip, denn man bekommt aktuell im Verhältnis bei Samsung schon deutlich mehr für sein Geld als bei Google. Ist ja eigentlich auch nur logisch, denn Samsungs Produktionsprozesse sind hochautomatisiert und ihre Erfahrung als Smartphone-Hersteller über viele Jahre gereift. Die Snapdragon-Chips von Qualcomm sind absolute Spitzentechnik, während der Tensor im Alltag vielleicht ganz ok performt, im direkten Vergleich aber natürlich technisch massiv hinterherhinkt. Die Google Pixel Geräte verbessern sich jedoch von Generation zu Generation deutlich mehr als die Geräte von Samsung oder Apple und nutzen gleichzeitig nicht so eine Schrott-Copycat-Software wie die chinesischen Hersteller. Sollte Google sich weiter so stark entwickeln und Samsung vielleicht sogar in Zukunft den S Pen abschaffen, dann bin ich keinesfalls abgeneigt, ggf. auch zu einem Pixel zu wechseln.

Tuffikakao schrieb:
Gibt es nicht, weil kein anderes hat einen integrierten SPen.
Das ist ein Argument aber dann hast du, wie bei Honor und der 3D Kamera, keine Algernative. Ich hab den S-Pen 2 mal benutzt und das in 2 Jahren. Mir wäre es egal.
Flat-Eric schrieb:
S25 Ultra 1079€ <-> OP13 (+2 Cases und Magentic charger) 825€
Wo hast du das für 825€ gefunden?
ruf schrieb:
Da derzeit eigentlich jeder andere Hersteller das Kameraelement in Pizzaform und -größe verbaut, ist Samsung für mich alternativlos.
Ist das echt wichtig? Ich finde die Rückseite vom OP13 widerlich aber interessiert mich halt überhaupt nicht. Vor allem schwarz + schwarzes Case = unsichtbar

qwyx schrieb:
Die anderen Android-Hersteller gefallen mir in bestimmten Punkten einfach so wenig, dass ich zum iPhone ganz wechseln würde.
Zum Beispiel?
Karamellpopcorn schrieb:
ich weiß nicht, was alle an der Akkulaufzeit bemängeln.
Mir würden rund 50% von der jetzigen Akkulaufzeit langen aber wieso sollte ich 2025 darauf verzichten? Oder das schnelle Laden.
Karamellpopcorn schrieb:
Beim pixel 8 war sie noch eher mittelmäßig. Aber ich komm mit dem 9er Gerät auch mal locker auf 10 Stunden Display Zeit, bis es wieder geladen werden muss.
Träum weiter
Nichts schrieb:
Die ganzen Luxusoptionen von Samsung natürlich auch:
  • entspiegeltes, sonnentaugliches, stabiles Display
  • wasserdicht
  • Stift (nur not auch extern in der Schutzhülle)
  • gute Laufzeit gute Rechenleistung
  • funktionierende Android Dienste
  • okayer Lautsprecher
  • backup Software
  • Fernsteuer Optionen
Vivo schlachtet in vielen Bereichen Samsung hier nach Lust und Laune.

Was niemand hat ist DEX, der Stift und das geniale Displayglas. Der Rest ist nur ok.

• Haha
Reaktionen: Karamellpopcorn
@Droid89
Bei OnePlus selbst mit Codes.

Anhänge

• 1000090152.jpg
    1000090152.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 Huawei hatte DEX.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89 träum du selbst mal weiter 😂 Ich weiß ja was bei mir in den Werten steht. Ist mir völlig egal, was du denkst.

Dennis998 schrieb:
DES funktioniert doch nicht mehr mit ONEui 7. Das wurde doch eingestellt
Was für ein Quatsch. Natürlich gibt's DEX weiterhin. Wird leider sehr oft mit dem Einstellen der App "DEX Windows" verwechselt.

Anhänge

• Screenshot_20250125-223445.png
    Screenshot_20250125-223445.png
    501,3 KB · Aufrufe: 16
  • Danke
Reaktionen: junkyde, Yoryon und Nichts
@Handymeister immer noch keine Ahnung von Smartphones aber macht ja nix nicht jeder kann in seinem Fachgebiet arbeiten😂.
Wenns dann wenigstens mit nem Forum klappen würde...

@XperiaZx vielen Dank für die freundlichen Worte. Ja der Umgang mit der Forensoftware liegt mir leider gar nicht. Nicht, dass Dein Account versehentlich gelöscht wird.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: king-james, Passagier57, mikesch dauerhaft und 10 andere
Da die Samsung Notes bzw. Ultras gerade wegen des großen Displays in Kombination mit dem integrierten und „immer dabei“- SPens für mich schon seit dem Note 4 ein Must-Have sind , gibt es keine Alternative, höchstens das S24 U , das S23 U besitze ich ja noch .
Mein iPhone wird allerdings weiterhin mein MainDevice bleiben .

Flat-Eric schrieb:
Bei OnePlus selbst mit Codes.
Ich verfolge das nicht mehr aber sehr guter Preis.
Karamellpopcorn schrieb:
@Droid89 träum du selbst mal weiter 😂 Ich weiß ja was bei mir in den Werten steht. Ist mir völlig egal, was du denkst.
Selbst bei Messungen versagt es.
Screenshot_2025-01-26-13-00-21-57_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg
Ein Pixel muss hier WLAN + 80% der Zeit Youtube nutzen, um solche Werte zu erreichen. Mit der Realität hat das nichts am Hut.

Meine Frau hat das OP13 seit einer Woche in Gebrauch. Die DOT ist wirklich sehr gut im WLAN. Ich bin gespannt, wie mein S25U da mithalten wird. Preislich haben sich beide nicht viel genommen, deshalb habe ich das S25U genommen. Ansonsten hätte ich mir auch das OP13 gekauft.