Eindrücke zum Display des Galaxy S25 Ultra

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aaronhrzg

aaronhrzg

Fortgeschrittenes Mitglied
267
So meine Freunde, da die ersten bald ihr Gerät in der Hand halten werden, stehen bestimmt schon die Stühle im Keller bereit um das Display auf Grain zu untersuchen :)

Ich bin gespannt auf eure ersten Eindrücke,
das Panel wurde ja nochmal überarbeitet beim S25U und wir sollten alle ein traumhaftes Display in der Hand halten!

• Danke
Reaktionen: ses
Wegen grain mache ich mir beim S25U keine Sorgen mehr, allerdings scheint es leider immer noch die gleichen Probleme mit der maximalen (Dauer-)Helligkeit zu geben wie beim S24U, bei dem man sich jedoch mittels System UI tuner und Shizuku helfen konnte.

Ich hoffe, dass es beim S25U wieder die gleiche Lösung gibt, ansonsten wird man Probleme in der direkten Sonne bzw. bei hohen Temperaturen im Sommer bekommen.

Schade, hatte hier eigentlich auf eine Verbesserung gehofft :/

Hier der entsprechende Auszug aus dem GSMArenaTest:
It's worth pointing out that the S25 Ultra wasn't particularly keen on keeping its maximum brightness for too long. We don't have the habit of measuring how long it takes before phones dim down from their maximum levels (a lot of variables involved), but this one struck us as unusually quick to lower its brightness. Again, you'll still have little issue seeing what's on the screen, but it doesn't feel like we are treated to a premium experience. For what it's worth, the graininess that S24 Ultra suffered from (or was criticized for on the internet) doesn't appear to be present here.

Ja, habe ich auch schon gelesen und werde ich auch testen.
Hoffen wir einfach mal dass die Lösung so einfach ist, aber schade, dass Samsung da nicht direkt etwas verbessert hat.

@samroscoe Ja, das stimmt, wobei von dem, was GSM Arena schreibt, klingt es schon so, als hätten sie ab Werk etwas verbessert. Ich weiß noch, bei meinem S24U im Urlaub in Hamburg auf einer Bootsrundfahrt ein paar Bilder gemacht, und das Handy hat sich so stark runtergedimmt, dass man in der Sonne kaum mehr was gesehen hat. Andere Leute mit ihren Einsteiger-Smartphones hatten da ein helleres Display. Das war schon richtig peinlich. Leider hatte ich das erst danach recherchiert und den Fix gefunden.

• Danke
Reaktionen: Freschluft
Ohne den Fix war für mich das S24U im Sommer draußen echt unbenutzbar.
Da hats schon gelangt, wenn man es in der Hosentasche hatte und beim Entsperren war es bereits dunkel und hat garnicht erst hochgeregelt.

Sollte das jetzt beim S25U über Good Guardians klappen, wäre das natürlich super.

Bin echt gespannt auf die Eindrücke von Leuten aus'm Forum, das Display ist für mich mit das relevanteste.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Absolut, für mich auch! Aus dem Grund habe ich letztes Jahr auch gleich das S 24 U retourniert, mein Exemplar hatte ganz deutlich dieses Grain Problem und das Display gefiel mir dadurch überhaupt nicht. Habe es dann auch gar nicht erst weiter mit einem anderen Exemplar des S 24 U probiert. Nun bin ich sehr gespannt auf mein S 25 U 🥰

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: aaronhrzg
Das einzige was mir beim S25U Kopfschmerzen bereiten könnte ist die Spitzenhelligkeit über längere Dauer und die Farbwiedergabe.
Mit einem 8-Bit Panel kann ich leben, habe sowieso keinen Content in Dolby Vision, aber ich hoffe auf eine hohe einstellbare Lebendigkeit, ich mag nämlich knallige Farben sehr gerne.

• Danke
Wehe das ist hier der nächste Thread der eskaliert :1f64f::D-old

• Haha
Reaktionen: s1mPeL, RB80, JackTheMini und eine weitere Person
Er wird es... Glaub mir, er wird es...
Gleich mal gucken wo der "Nicht mehr benachrichtigen"-Button ist :1f648:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL und EdleRatte
Kenne das beschriebene Problem gar nicht, mit runterregeln in der Sonne...

War immer perfekt ablesbar beim S24U bei mir

EdleRatte schrieb:
Wehe das ist hier der nächste Thread der eskaliert :1f64f::D-old

Eskalationsthread in den letzten Jahren:

Samsung S22 Ultra:

Beim Telefonieren mit dem Galaxy S22 Ultra hört niemand den anderen.

Samsung S23 Ultra:
Diskussionen über die Kamera des Galaxy S23 Ultra (nur die ab Werk installierte App).

Samsung S24 Ultra:
Galaxy S24 Serie – Displayprobleme: Bist du betroffen?

Samsung S25 Ultra:

S-Pen wurde kastriert? Kamera? Lassen wir uns überraschung. Ich denke mal etwas komplett anderes.

• Haha
Reaktionen: s1mPeL und EdleRatte
Jetzt haben doch die ersten ihr Gerät oder? Ich will niemanden nerven, aber erste Erfahrungen zu Grain oder Farbwiedergabe würden mich sehr freuen. (Wie lebendig kann man das Display Hochregeln?)

• Danke
Man sieht keine großen Unterschiede bei normaler Helligkeit. Bei Sonne draußen ist der Unterschied bei max. Helligkeit jedoch heftiger, die Farben kräftiger, die Entspiegelung noch besser. Schon ein spürbarer Unterschied, dabei ist das S24 Ultra schon um längen besser gewesen als das S23 Ultra z.b..

Richtig heftig fällt der Unterschied aus wenn man noch ein altes S10+ oder so zum Vergleich hat. Dort kann man bei direkten Sonnenlicht kaum noch etwas erkennen während das S25 Ultra alles überstrahlt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: perog und aaronhrzg
Ich habe mich mal für euch geopfert und geschaut, ob diese ungleichmäßige Ausleuchtung vom S24U noch vorhanden ist.

Ich kann euch beruhigen, Problem wurde behoben :D-old Das Display ist wirklich top beim S25U. Für mich ein riesiger Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon, s1mPeL, qwyx und 3 andere
Ich habe letztes Jahr insgesamt 3 mal das S24 Ultra wegen Grain und ungleichmäßiger Ausleuchtung zurückgeschickt.

Beim S25 Ultra jetzt merke ich absolut keine Probleme in dieser Hinsicht.

• Danke
Reaktionen: qwyx, perog, marcodj und eine weitere Person
Mich würde mal interessieren was Leute dazu sagen die vom S24U wechseln und nicht vom Grain betroffen waren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch ihr einen Unterschied merken werdet wenn ihr euch mal beide Displays nebeneinander anschaut :D-old

Ich bin bis jetzt auch begeistert. Die Sonne scheint bei uns gerade recht schön. Ist schon ein deutlicher Unterschied zum S23U.

Was mir aber leider wieder aufgefallen ist, sind Einschlüsse im Displayglas. Wenn die Geräte ausgeschaltet in der direkten Sonne liegen. Nur dann sehe ich es - bei Beiden.
Nachdem ich das beim 24U auch hatte, viel mir das in der Sonne gleich auf.

Staub unter Display von S24 Ultra (Samsung Galaxy S24 Ultra)

Ich denke es liegt an der Beschichtung der Gläser, da das S23U das nicht hat.

Ich hoffe ich mache euch jetzt nicht nervös, aber nach meinen Erfahrungen beim S24U musste ich danach einfache schauen.

Im normalen Betrieb ist es nicht zu sehen.

Ich musste gerade feststellen das mein 22 Ultra deutlich heller ist als mein 25ultra. Hatte schon den Punkt Zusätzliche Helligkeit aktiviert, es bleibt aber relativ dunkel.

Zuletzt bearbeitet: