Eindrücke zum Display des Galaxy S25 Ultra

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kai2k schrieb:
Ich muss gestehen, ich empfinde die Farben auf meinem S21 Ultra, als wesentlich 'wärmer' und poppiger als auf meinem S25U. Egal was ich einstelle, es wirkt einfach leicht 'blass' gegen das S21U
Auch mein S23 Ultra ist deutlich heller (bei gleichen Einstellungen) als mein S25 Ultra

Zur mal zur Info, bevor sich hier manche noch mehr Sorgen machen: Die maximale Helligkeit könnt ihr selber gar nicht einstellen soweit ich weiß. Das passiert automatisch sobald die Sonne aufs Display trifft. Theoretisch könnt ihr das mit einer Taschenlampe provozieren :D-old

Meines Wissens.. kann man die adaptive Helligkeit ausschalten und die Helligkeit dann selbst bestimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@EdleRatte @Kai2k
adaptive Helligkeit ausschalten und die Helligkeit dann selbst bestimmen
genau, inklusive dem Quentchen mehr an zusätzlicher Helligkeit. Mit Taschenlampe konnte ich dann nichts mehr rauskitzeln, hab aber nur kurz getestet.

Ich glaube auf adaptiver Helligkeit wird das Display trotzdem heller als mit der Einstellung die man selber vornehmen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und marcodj
@EdleRatte Das ist korrekt. Mit abgeschalteter Automatik wird es mit Boost höchsten 800 nits. Nur mit der automatischen Bildschirmhelligkeit erreicht man die Höchstwerte.

Linus hat es getestet:

• Danke
Reaktionen: marcodj, mavvy, Daichink und eine weitere Person
matthi09 schrieb:
Auch mein S23 Ultra ist deutlich heller (bei gleichen Einstellungen) als mein S25 Ultra
@Kai2k

Ich habe die Ursache dann doch noch gefunden. Unter Anzeige > Augebkomfort > Mehr Komfort war die "Mehr Komfort" Funktion aktiv. Dadurch wurde alles so leicht blass angezeigt.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Kann es sein, das der Display von S25+ besser ist in manchen Bereichen da es ja nicht entspiegelt ist. Kann ja auch Vorteile haben.

Das S25U hat leider im Vergleich zu meinem S24 blassere Farben. Ist definitiv nichts verstellt o.ä .. Liegt wohl an der Antireflex Beschichtung. Auch wirkt schwarz nicht so schwarz im Vergleich. So OLED Like ist das nicht ehrlich gesagt. Habe alles OLED Gerät und das S25U wirkt nicht wie ein OLED...

@mircN

Leuchtkraftregler noch benutzen.

mircN schrieb:
Das S25U hat leider im Vergleich zu meinem S24 blassere Farben. Ist definitiv nichts verstellt o.ä .. Liegt wohl an der Antireflex Beschichtung. Auch wirkt schwarz nicht so schwarz im Vergleich. So OLED Like ist das nicht ehrlich gesagt. Habe alles OLED Gerät und das S25U wirkt nicht wie ein OLED...
Da liegt an der matten Beschichtung

Mein Display ist auch total grain-frei, anders als das Magic 5 Pro, das ich hier hab – das hatte ja furchtbar viel Grain. Aber die niedrige PWM im Vergleich zum Magic 5 Pro nervt mich.

@bvb2016 Habe ich gemacht, ist leider trotzdem noch der Fall. Muss man halt mit leben.

Samsung Galaxy S25 Ultra Screen Scratch test:​

• Danke
Reaktionen: JackSparrowPirat
@mircN ja das hab ich auch bei dem S24 Ultra bemerkt ist mir am anfang nicht so aufgefallen. Beim S25 Ultra ist es etwas besser. Aber bei den Smartphones gibt es vielleicht auch kleinere unterschiede bei dem gleichen Model, ich sag nur OLED Display Lotterie. Bei Apple ist das ja auch, da gibt es Displaycodes Qualitätstufen die man auslesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mircN
@annanna Wahnsinn. Der haut da mit einem Hammer drauf und ich halte mein Handy wie n rohes Ei fest. :1f602:

Finde das Display an sich auch klasse aber trotzdem etwas zu blass, kann aber auch an der Folie liegen die ich drauf habe! Habe jetzt mal den Leuchtkraftregler in die mittlere Stellung gebracht und siehe da es ist besser!
Bin nur gespannt wie sich diese Einstellung auf den Akku auswirkt!

• Danke
Reaktionen: aaronhrzg
shisha77 schrieb:
Finde das Display an sich auch klasse aber trotzdem etwas zu blass, kann aber auch an der Folie liegen die ich drauf habe! Habe jetzt mal den Leuchtkraftregler in die mittlere Stellung gebracht und siehe da es ist besser!
Bin nur gespannt wie sich diese Einstellung auf den Akku auswirkt!
Die Einstellung wirkt sich i.d.R. überhaupt nicht auf den Akku aus.
Das ist lediglich die Farbkalibrierung des Displays. Meiner steht auch auf ganz voll, brauche das Satte sehr bei den Farben.