Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 675 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,3%
  • Displayglas

Stimmen: 107 41,3%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,7%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    259
Maxi_90

Maxi_90

Dauer-User
920
Hey Leute,

Dachte ich greife gleich etwas vor und frage nach ob ihr bereits Ausschau haltet für einen geeigneten Displayschutz.

Wäre toll wenn wieder was von Whitestone kommt, aber mal abwarten.

Freu mich schon auf rege Diskussionen dazu hier. 😀

LG Markus

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Wenn es wie beim S24U so bleibt das es nackt besser entspiegelt bleibt es nackt..

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, klosmasse, tschm und 2 andere
-dito-
Ich möchte auch wie schon beim S24U die Display Entspiegelung erhalten. Ledercover drauf und gut ist.

Ich schließe mich da beiden Vorrednern an😅

• Danke
Reaktionen: W113
Ich hatte noch nie eine Folie oder Glas auf meinen Displays. Das möchte ich so auch beibehalten.
Ansonsten kommt da eine schlankes Case drum (Samsung/ Spigen) oder für Outdoor Aktivitäten eins von UAG.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Laut diesem Artikel kommt von Samsung eine eigene Antireflex-Schutzfolie für 29,99 Euro...

@Sparky81 Gibt es bereits fürs S24U, flext trotzdem mehr als ohne und ist eben nur eine Folie und kein Glas.

Also ich werde definitiv wieder ein Whitestone anbringen. Bin mit den ersten immer noch zufrieden an meinem S24U. 😀

Da ich oben bei der Abstimmung leider nur einen Punkt wählen kann habe ich meine Stimme erstmal enthalten.

Eine Handyhülle benutze ich immer. Bei meinem S23U ist es eine Spigen Liquid Air.
Ansonsten nutze ich auch immer eine Displayfolie.

Mit Gläsern hatte ich einige schlechte Erfahrungen weil wegen abgerundeter Display-Ränder diese oft nicht gehalten haben oder die Gläser deutlich kleiner als das Display waren.
Selbiges kann natürlich auch bei Folien vorkommen.

Die Gläser die mit UV-Kleber kommen habe ich nie benutzt. Hatte da immer ein ungutes Gefühl das ich alles einsaue wobei das sehr wahrscheinlich unbegründet ist bei richtiger Handhabung. Trotzdem habe ich mich nie wirklich getraut selbige zu benutzen.

Da das S25U im Vergleich zum S23U wieder ein komplett gerades Display hat ohne Abrundungen an den Seiten werde ich mich dieses mal wohl ernsthaft mit Display-Gläsern auseinander setzen.

Also Handy-Hülle + Displayschutz (Folie oder Glas), vermutlich aber Glas wird von mir benutzt.

Hallo,

ich hoffe auf ein Displayschutzglas ohne Kameraausschnitt. Die Frontkamera nutze ich im Grunde ohnehin nicht und die Glasausschnitte sind häufig ein regelrechter Fusselmagnet. Für das Google Pixel 9 Pro XL hat Spigen solche Gläser angeboten.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: stefan-do
Gab es eigentlich doch immer die Wahl was Kamera Loch oder keins angeht.

Ich hoffe einfach mal drauf dass Samsung beim 25er aus den Fehlern vom S24U gelernt hat und die eigene Anti Reflex Folie nicht wieder so beschissen geschnitten ist 😬

Wegen der Entspiegelung eigentlich nicht, aber wegen der Arbeit schon.

Das S24U sieht dennoch ohne Glas sehr gut aus, aber nach meinem Urlaub habe ich das Panzerglas einfach draufgelassen. Das S24U hellt so stark auf, dass ich die Entspiegelung in der Sonne nicht brauchte. Ansonsten ist die Entspiegelung ganz nett, wenn das S24U nicht automatisch stark aufhellt.

Macht es eigentlich einen Unterschied zum Schreiben mit dem Stick, wie das Glas oder die Folie beschaffen ist. Wenn ja, welche Beschichtung ist zum Schreiben die optimalste?
Jakob

Meine Meinung nach, sind matte Folien für Vielschreiber das Beste.
Ich hole mir ein 0815 Panzerglas von Amazon. Omotom habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

@raverxx gibt es auch ein Panzerglas für das S25U?​

Ich habe keine geshen. Bei Samsung gibt es in der Regel eine Folie. Letztes Jahr war die minimal zu klein.

• Haha
Reaktionen: borstolone
@raverxx Da das Display beim S25U ja jetzt glaube komplett flach ist, kann man ja denke ich ein Panzerglas ohne probleme montieren oder?

@Allstar007 Ja, klar. Ich habe mit dem Fingerabdruckscanner und Panzerglas keine gute Erfahrung gemacht.