Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 40 27,8%
  • Displayglas

Stimmen: 61 42,4%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 21 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 22 15,3%

• Umfrageteilnehmer
    144
@Sparky81
@harry-vt

https://www.amazon.de/dp/B0DP4P28DB...0H6JJZA2&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

Genau diese habe ich mir bestellt und bereits hier liegen, bin echt gespannt und werde meine Erfahrung mitteilen.
Habe mich selbst stundenlang mit Gläsern beschäftigt und mich letztendlich für die von LK mit weniger Reflektionen entschieden.
Die gibt es übrigens in "normal", "matt" und dann eben diese mit weniger Reflektionen. Bei allen ist die Frontkamera abgedeckt (auch da bin ich gespannt, wegen dem Reflex-Glas), allerdings bin ich einer dieser Menschen, die keine Selfies macht 😅
Ich glaube natürlich nicht, dass sie so gut wie das Original Display sein wird , aber der Schutz geht bei mir sowieso vor und wenn dieses Glas wenigstens etwas weniger reflektiert , als ein normales Glas, hat es sich schon gelohnt.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao und esc
@IDepulsor bitte berichten. 26euro für ein "Panzerglas" sind schon ne Stange Geld für sowas

@esc
Werde ich machen 👍🏻
Ja, der Preis ist schon happig (22 Euro wegen 15%), aber wenn der Schutz hält was er verspricht und sie sogar weniger reflektiert, ist es mir das Wert.

@esc
Es sind 11€, finde ich absolut ok.
Habe es direkt bestellt, habe ja auch 2 S25Ultas bestellt 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
Es sind ja eigentlich immer? 2 Gläser/Folien oder zumindestens mal bei den Meisten oder? Aber ja, so gesehen sind es 11 Euro 😄
Bitte auch mal dein Feedback dann, würde mich auch interessieren, wie Andere es wahrnehmen werden.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich bin gespannt ob es hier nun besser läuft mit Gläsern. S24U und Glas, FPS war keine Kombination bei sehr vielen Usern. Ständig musste ich den Finger anhauchen damit es funktionierte.

Bei mir ist es die erste Folie 😅
Darum bin ich erst recht auf eure Infos und Erfahrungen gespannt!
Hab die esr aufgrund der positiven Erfahrungen hier und wegen dem Preis bestellt.

loopi schrieb:
Das habe ich aber ohne Folie immer. Das liegt eher an der Sesortechnik. Das ist ja ein Lichtsensor kein Ultraschall soweit ich weiß.
Denke das S25U wird die gleiche Technik verwenden.
Also trockene Finger waren bei mir immer ein Problem

@Tuffikakao
Ja, im Winter und jetzt während der Monate unseres Umzugs und Möbelzusammenbauerei war das ein Krampf mit dem Fingerabdruck... Fingerkuppen trocken oder "zerstört" :D

Aber die drei S24 haben doch einen Ultraschall Sensor.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@mavvy
Ah cool , das wusste ich nicht. Hoffe das S25U dann auch 😍
Edit:
Ach ich Dummbatz das s23 hat ja auch schon Ultraschall 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@IDepulsor kannst ja berichten. So ganz erschließt sich mir der Unterschied zu dem LSK Glas für 15€ - 15% nicht. Bin gespannt der Blensschutz den Mehrwert rechtfertigt. Mir erschließt sich auch nicht warum bei zwei Folien LSK steht und der anderen LK bei gleichem Hersteller.
Ich habe mir die LK für 12,80 bestellt, weil sie statt 0,33mm nur 0,25mm dick ist und dadurch auf eine bessere Funktionalität des FAS hoffen.
Mit der Antireflexion glaube ich jetzt auch nicht daran, aber damit kann ich leben. Ich denke da ist die original Samsungfolie die bessere Wahl.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Erfahrungen sind.

Schon das S10 hatte einen Ultraschall-Sensor ;)

@harry-vt
Kannst du uns mal einen Link zu deinem bestellten Glas/Folie hochladen?

Ich habe mich für folgenden Displayschutz entschieden:

71wOmmUZ68L._AC_SL1500_.jpg
Quelle: WSKEN für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas Sichtschutz

Begründung
1. Mit Kosten von ~8,25€/Displayschutzglas bietet WSKEN ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
2. Panzergläser von WSKEN haben mir in der Vergangenheit bereits gute Dienste geleistet.
3. Die Displayschutzgläser von WSKEN waren bisher immer mit all meinen verwendeten Hüllen kompatibel.
4. Dieses Panzerglas-Modell besitzt keine Aussparung für die Selfie-Kamera, was ich optisch bevorzuge.
5. Im Gegensatz zu den meisten anderen Displayschutzgläsern, verfügen die von WSKEN zusätzlich über einen dünnen, schwarzen Rand, der nach dem Anbringen den originalen, schwarzen Rahmen der Vorderseite ersetzt. Die sich daraus ergebende Optik ist aus meiner Sicht hochwertiger als bei einem Displayschutzglas, das nicht über einen solchen Rand verfügt. Anfang und Ende des Displays sind klar erkennbar und die Pixel in den Außenbereichen erzeugen so auch nicht diesen "Regenbogen-Effekt", den man bei anderen Panzergläsern manchmal beobachten kann.
6. Die Anti-Staub Montagevorrichtung ist nicht der übliche Chinaschrott, sondern technisch durchdacht und solide verarbeitet. Bisher hat die Applikation eines Panzerglases bei mir immer auf Anhieb funktioniert und das Ergebnis war stets sehr sauber.
7. Der Umfang des mitgelieferten Zubehörs ist umfangreicher als bei der Konkurrenz. So war beim Set für das S24 Ultra beispielsweise ein Rakel mit Filzrand dabei, der sehr hilfreich ist und der in den meisten anderen Sets fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: harry-vt und RB80
Yoryon schrieb:
verfügen die von WSKEN zusätzlich über einen dünnen, schwarzen Rand
Da sieht man wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind, und das ist auch gut so.
Genau diese schwarzen Ränder mag ich persönlich gar nicht bei Schutzgläsern. Alles andere Top.
Bei mir ist es ESR geworden. :D

• Danke
Reaktionen: tronix84 und Yoryon
Ich habe mir die Folie von Samsung direkt mitbestellt für das s25U um die entspiegelung zu erhalten.
Jetzt denke ich darüber nach doch lieber ein Glas zu nutzen um besser vor Beschädigung zu schützen. Bei dem Google Pixel 9pro meiner Frau ging der FPS bei mir mit Glas so gut wie nicht mehr. Hat einer eine Empfehlung welches Glas auf keinen Fall den Sensor beeinträchtigt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
Ich werde wie beim S23U wieder auf eine UniqueMe Folie setzen. Ich finde die zwar dezent zu teuer und es entsteht ne Menge Müll, aber ich bin mit den zwei Folien beim S23U vom Release bis heute klar gekommen und mag die Haptik von den Dingern. Ich muss aber zugeben, dass ich außer einer günstigen LK Folie auch keine anderen ausprobiert habe. Wenn also jemand Tipps hat, die ähnlich zu der UniqueMe, aber günsteriger sind, immer her damit.

harry-vt schrieb:
@IDepulsor kannst ja berichten. So ganz erschließt sich mir der Unterschied zu dem LSK Glas für 15€ - 15% nicht. Bin gespannt der Blensschutz den Mehrwert rechtfertigt. Mir erschließt sich auch nicht warum bei zwei Folien LSK steht und der anderen LK bei gleichem Hersteller.
Ich habe mir die LK für 12,80 bestellt, weil sie statt 0,33mm nur 0,25mm dick ist und dadurch auf eine bessere Funktionalität des FAS hoffen.
Mit der Antireflexion glaube ich jetzt auch nicht daran, aber damit kann ich leben. Ich denke da ist die original Samsungfolie die bessere Wahl.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie die Erfahrungen sind.
Das mit LK und LSK hat mich tatsächlich auch verwirrt. Also entweder sind das 2 unterschiedliche Hersteller oder die haben nur ihr Logo redesigned, wobei das auch kein Sinn macht, wenn es von beiden ein S25 Schutz gibt. Hoffe einfach das es eine gute Wahl war 😅

@Yoryon
Die WSKEN war tatsächlich meine zweite Wahl. Ich hatte die LSK und WSKEN im Warenkorb , aber hab mich dann für Ersteres entschieden. Ausschlaggebend war für mich dann der Anti-Glare Effekt.

Was haltet ihr eigentlich von den Privacy Gläsern/Folien? Das hatte ich mir auch überlegt, aber eigentlich bin ich nicht ständig in Situationen, bei denen sie nötig wäre.

@andyge1985 Leider kann ich da nicht viel dazu sagen. Ich habe bisher immer Spigen Glas gehabt und das hat eigentlich immer super funktioniert bei mir. Ich habe grundsätzlich sehr trockene Hände, gerade im Winter und hasse Handcreme, weswegen ich diese nicht nutze 🙈
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele schlechte Rezensionen entstehen, weil die Leute die Fingerabdrücke nicht neu einrichten oder den Finger immer nur in der gleichen Position/nur einen Finger einrichten 🤔

Aber nach Allem, was ich so gelesen habe in den letzten Tagen, sind wohl LSK/LK, WSKEN, ESR und Spigen das, wofür die Meisten sich entscheiden , was Gläser angeht.

Anhänge

• Screenshot_20250130_143803_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250130_143803_Samsung Internet.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20250130_143930_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250130_143930_Samsung Internet.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: andyge1985
IDepulsor schrieb:
Ich habe sie Samsung Folie bestellt, aber werde ein LSK Glas benutzen erst mal und wenn die nichts ist, dann mache ich die Folie drauf.
@IDepulsor Folie schon da?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bezug hergestellt. Gruß von hagex
Bei dem besagten Pixel 9 war das Glas noch vor Einrichtung des Handys drauf. Hat aber nur Fehler gegeben beim entsperren. Ein OnePlus 13 hatte ich da mit installierter Folie ab Werk und da war der Sensor fast unberührt vom Finger und Handy war entsperrt. Ich werde wohl die esr mal versuchen