Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 41 27,9%
  • Displayglas

Stimmen: 62 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 21 14,3%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 23 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    147
@Yoryon ich gehe mal davon aus, dass man sich das sauber machen bei einem neuen Gerät sparen kann, wenn man es erst dafür aus der Verpackung holt? Oder muss das auch gemacht werden, dass das Displayschutzglas richtig haftet?

@Danbis Nein, das muss man dann nicht noch einmal extra sauber machen. Das gilt natürlich aber auch nur dann, wenn man tatsächlich so diszipliniert ist und wirklich zuerst den Displayschutz anbringt. Ich denke, die meisten hier werden aus lauter Freude über das neue Gerät, es erst einmal in die Hand nehmen und sich ihm persönlich vorstellen wollen. xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Danbis
Also ich packe mein S25 erst in Bad aus 😄

• Haha
Reaktionen: Yoryon
Ich habe in der letzten Zeit ein Feuchtes Tuch genommen, neues Handy eingeschlagen, das neue Glas auch entpacken so gut es geht geschützt Folie abziehen. Oder heisses Wasser im Becken und Handy auf einem Teller im Becken montieren, Handy darf aber nicht nass werden. Bei hoher Luftfeuchtigkeit gibt es keinen Staub. Das ist der Trick oder eben das Bad. Wenn man wirklich auf 100% Gelingen achten möchte.
Handy natührlich neu und sofort das Glas montieren.
ich bin da auch sehr pinglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ich montiere sowas immer feucht während ich dusche, da ist dann nichts mit Staub :1f602: .

Nein Spaß beiseite, nach dem Duschen im Bad wäre auch ne Möglichkeit. Da hat man so eine hohe Luftfeuchtigkeit das da nichts mehr ist mit Staub

• Danke
Reaktionen: Foupo80 und Poly
Gibt es für das S25U ein entspiegelndes Panzerglas? Im Samsung Shop hab ich mal die entspiegelndes Folie mitgenommen, aber kein entspiegelndes Panzerglas gefunden.

Google bringt mir da immer nur "Anti Spy" Zeug zwecks Blickwinkel...

@Zultra ich glaub es gibt keines, aber ich hätte gerne eines

• Danke
Reaktionen: Matze1982
Naja, mit dem ganzen beiliegenden Zubehör, das die Installation erleichtert, z. B. der Rahmen, ist es doch einfach, vor allem bei Spigen. Es ist zwar teurer, aber es lohnt sich.

@loopi
Gute Frage, ich kann es Dir leider nicht genau sagen, sehe ich auch gerade erst. 🤷‍♂️

Könnte mir vorstellen Schwarz= Blickdicht

• Danke
Reaktionen: loopi
@tcfy
eine andere Erklärung hätte ich momentan auch nicht.

Ich sehe gerade, in der Beschreibung steht es sogar:

Besonderes MerkmalPrivacy

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist mir ins Auge gesprungen. Neugierig 😀 Hab gerade überlegt LK oder ESR zu bestellen. Bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

Schade das es Tocol noch nicht gibt. Die hatte mich letztens beim iPhone überzeugt. Sah aus wie die Torras, nur günstiger.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@loopi
ESR ist auch sehr gut, hatte ich schon öfter.

• Danke
Hangul schrieb:
@tcfy
eine andere Erklärung hätte ich momentan auch nicht.

Ich sehe gerade, in der Beschreibung steht es sogar:

Besonderes MerkmalPrivacy
Ah das habe ich nicht gefunden. Danke. Dann doch die normale Version ;-)

@Zultra
Auf Amazon das von Funrae fürs Samsung Galaxy S25 Ultra
https://www.amazon.de/dp/B0DPZSHL33...3TSW2D7F&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1
(hier einfach die eine deutsche Rezension ignorieren)
und
von Flolab
FLOLAB NanoArmour ONETIME PRO for Samsung Galaxy S25 Ultra 3D Anti Reflective Screen Protector ClearVue, Anti-Rainbow PolarSpectra, Anti-Microbial, Fingerprint ID Compatible

Hab das von Funrae aufm S24 Ultra. Funktioniert gut und Fingerabdruck geht auch problemlos. Das Glas fürs S25 Ultra hab ich bereits da liegen und wart nur noch aufs Gerät.

Flolab ist ne bekannte und gute Marke, muss die aber erst in paar Tagen testen.

Kleiner Nachtrag, weil paar Fragen noch kamen:
Ja das Glas von Funrae spiegelt noch, auch wie das normale Gerät ohne Glas (es ist halt Glas ne). Es spiegelt nur weniger und hat als Pluspunkt (meiner Meinung nach) eine glatte Oberfläche und nicht das Raue, was man sonst so von Anti Reflekt Schutzfolien/ Gläsern vom iPhone (bei dem es schon deutlich mehr Optionen gibt..) kennt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und mavvy
Ist das Funrae nun eine Folie oder ein Glas? In der Beschreibung steht erst Schutzfolie und dann wieder Panzerglas.

Zuletzt bearbeitet:
@komjin die Schutzfolie ist für das Panzerglas gedacht. :1f602::1f602:

@klopaper96 interessant, jetzt wo du das gepostet hast erinner ich mich dran: mein Schwager benutzt solche Display-Gläser. Die sind dunkelmatt und man sieht echt keine Fingerabdrücke den ganzen Tag über, ab und zu mal Staub wischen, das wars. Welche er nutzte weiss ich leider nicht, hab seitdem nur eins gefunden und das ist noch in meiner Merkliste :D
1737915775839.png
Vielleicht hol ich mir das auch mal testweise fürs S25 Ultra

komjin schrieb:
Ist das Funrae nun eine Folue oder ein Glas? In der Beschreibung steht erst Schutzfol und dann wieder Panzerglas.
sobald 9H drinsteht, kann man immer davon ausgehen, dass es ein Glas ist... die Verkäufer nutzen mittlerweile (eigentlich seit 2+ Jahren schon) auch immer den Begriff "Folie" bei ihren Gläsern... wahrscheinlich werden die dadurch öfter gefunden durch Leute wie mich, die eigentlich nach richtigen Folien suchen :D

• Danke
Reaktionen: RB80
Da muss man echt aufpassen das man auch wirklich eine Folie erwischt wenn man Folie möchte. Folie und Glas taucht wirklich inzwischen bei so gut wie jedem Produkt im Text auf.

• Danke
Reaktionen: mavvy