Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 92 31,4%
  • Displayglas

Stimmen: 123 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 41 14,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 37 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    293
Ist schon sehr interessant was man hier so liest. Bei einigen funktioniert der Fingerprint tadellos und andere haben mit gleichem Glas Probleme

@saroman Ja, haben wir auch schon festgestellt, allerdings weiß keiner genau wieso. Der Hauptgrund scheint der Unterschied der Trockenheit der Finger zu sein, wobei es auch, wie bei mir z.b. , Leute gibt, die auch mit trockenen Fingern keine Probleme haben.
Da ich immer Trockene Finger habe und deswegen regelmäßig beim Hautarzt rumhänge mit komplett aufgeplatzten Fingern/Händen, wundert es mich schon fast, dass ich eigentlich nie Probleme mit den FPS Sensoren hatte bislang 😅

Dann haben die anderen eben wie ich noch trockenere Finger. Als ich Sonntag etwas Frühjahrsputz daheim betrieben habe und sämtliche Fenster geputzt hatte ging erstmal eine Stunde oder länger gar nix. Fingerprint gesperrt. Wenn das dann rum ist geht es ja auch. Aber da sind eben die Situationen wo es extrem nervt. Mein dienstliches S24 ohne Folie entsperrt in der Situation aber weiter verlässlich.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@mavvy würdest du die crocofol Folie der Samsung Folie vorziehen? Ich habe mir das Pitaka 600D Case bestellt, würdest du da die full cover oder case friendly Folie bestellen?

@Drunk3nMast3r die Samsung Folie ist vom Material her ähnlich zu meinen Spigen NeoFlex Solid Folien, zwar wirklich sehr gut, aber starr. D.h. wenn da Kratzer reinkommen bleiben die auch in der Folie drin für immer. Außerdem hat die Samsung Folie einen U-Ausschnitt für die Frontkamera, was mir persönlich optisch nicht zusagt. Wenn dann fände ich ein Loch besser, also O-Ausschnitt.

Die Crocfol hat sogar gar kein Loch und ich, der die Frontkamera sogut wie nie nutzt feiere das. Laut Auskunft von Crocfol lässt die Folie 98% des Lichts zur Frontkamera durch, wie die Folie aber bei extremen Gegenlichtsituationen performt hab ich jetzt noch nicht getestet. Auf jeden Fall hat die Crocfol eben die selbstheilenden Eigenschaften gegen kleinere Kratzer. Das hatte die Spigen nicht und mit dem einfachen täglichen Putzen der Spigen Folie hab ich mir mal nach Monaten, mal schon nach Wochen Kratzer geholt.

Die Fullcover hat laut Hersteller zum Rand des Displayglases etwa jeweils 0,2mm Abstand als Toleranz, ganz Fullcover ist es also nicht, ist aber angeblich absichtlich so, damit die Folie trotzdem sitzt wenn man die Folie minimal schief montiert. Wenn die Pitaka nur den Rahmen umschließt und nicht übers Display Glas geht und das Glas nicht berührt sollte die Fullcover funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Drunk3nMast3r
Die Fullcover müsste ohne Probleme beim Pitaka passen

• Danke
Reaktionen: Drunk3nMast3r und mavvy
@mavvy lieben Dank für die ausführliche Antwort 👍🏼

• Danke
Reaktionen: mavvy
Team-T schrieb:
ESR Glas ist der Hammer!
20Sec u. fertig!👍
Kann ich Bestätigen. Perfekt synchron auf dem Display - kinderleicht, verhältnismäßig preiswert und die Kamera auch abgedeckt. Hab die gekauft ohne in den thread zu schauen, definitiv eine Empfehlung. Das war in der Vergangenheit deutlich häufiger ein Krampf, den Schutz aufzubringen.

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T
@Drunk3nMast3r

IMG-20250324-WA0001.jpg

Hier sieht man, denke ich, ganz gut wo die Pitaka ins Display geht

• Danke
Reaktionen: Drunk3nMast3r
@DerMicha Danke. Nutzt du keinen Displayschutz mehr?

@mavvy Ja erst große Töne und jetzt so (angezogen)😄
Ne tatsächlich viel mir mein Smartphone mit Folie auf das Display, Folie war Totalschaden und Display zum Glück unbeschadet.
Werde mir jetzt aber nochmal die Samsung Folie bestellen, da ich mit Rabatt auf der Website mit Versand auf um die 10€ komme (mit Reward Points)

• Danke
Reaktionen: mavvy
@DerMicha denkst du, dass die Folie bei dem gleichen Sturz, das Display genauso gut geschützt hätte wie das Panzerglas?

Bin immer noch hin und her gerissen ob Folie oder Glas...

Gibt es bei Samsung aktuell eine Rabattaktion für Zubehör? Bei mir werden immer noch 30 Euro für die Folie angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mavvy 😂😂😂

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Drunk3nMast3r Puh, vermutlich wäre ein Panzerglas noch einen ticken besser im Schutz. So kann ich glaube ich einfach von Glück sprechen, dass da keine größeren Steine waren

Screenshot_20250328_222803_Samsung Internet.jpg

Originalfolie ist bestellt, jetzt heißt es warten

@DerMicha

Ich kann das Original vollumfänglich empfehlen ;)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: DerMicha, Rintenfinten und orgh
Die Samsung Folie ist wirklich gut.

Bleib trotzdem beim LK AR Glas. Ist einfach kratzfester und robuster und hat keine Front Kamera Aussparung.

• Danke
Reaktionen: DOOM75
LK AR ist top. Habe wirklich auch seit dem Update kein einziges Mal gehabt, dass Fingerabdruck nicht erkannt wurde. War vor dem Update häufig noch

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Piratepower bei mir auch deutlich besser. Nur mit extrem trockenen Fingern muss ich öfters

Hab bei den vorherigen Phones immer Panzerglas verwendet.
Nun aber die Folie von Samsung da es völlig ausreicht wenn ein Cover drum ist. Weiter ist der Fingerabdruck Sensor nochmal zuverlässiger bei trockenen Fingern als bei einem Panzerglas.