Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 825 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 92 31,4%
  • Displayglas

Stimmen: 123 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 41 14,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 37 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    293
@fbx bin selbst sehr begeistert von der Crocfol und von deren Support bzw. Kontakt mit Herrn Mehling auch: ich hab mit ihm die Folie fürs S25U leicht optimiert, hoffe du hast nicht zu früh bestellt :)

@saroman

Wenn diese Folie ansatzweise so ist wie bei mir auf dem iPhone 16 pro Max..

Ps habe ich bestellt.!:1f64c:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
United82 schrieb:
@saroman laut Beschreibung soll das auch ein Glas sein? Oder ist es einfach etwas dünner? Funktioniert der FPS damit wirklich wie mit einer Folie oder ohne Schutz? Hab momentan die orginale Folie von Samsung drauf. Funktioniert alles super hätte aber gerne etwas mehr Schutz durch ein Panzerglas. Der FPS muss aber funktionieren, da es sonst einfach nervig ist mit vielen Fehlversuchen das Smartphone zu entsperren.
Moin, ich kann nicht sagen ob es Glas ist, kann zum Glas keinen Unterschied feststellen. Es ist aber keine Folie. Ich musste bei jedem Glas das ich versucht habe immer fest auf den FPS drücken das er erkannt wurde und sehr oft funktionierte dies nicht. Bei diesem Schutz lege ich nur leicht den Finger drauf und es entsperrt.
Zudem gefällt es mir besser wenn das Display wirklich matt ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgh schrieb:
@saroman

Wenn diese Folie ansatzweise so ist wie bei mir auf dem iPhone 16 pro Max..

Ps habe ich bestellt.!:1f64c:

Lg
Leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig, aber so wie am Anfang das aussehen und entsperren funktioniert genau so wie im Video. Ich war zuerst skeptisch und bin aber voll zufrieden mit dem Schutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgh
@saroman

Habe sie jetzt drauf die Folie und ich bin begeistert genau das was ich gesucht habe danke noch mal💯👌🏽

Lg

saroman schrieb:
Nachdem ich mit dem FP und Panzerglas nicht zufrieden war, habe ich nun die Folie Ksleri 9H Matt drauf und bin sehr zufrieden. FP wird nun immer erkannt ohne das ich fest drücken muss.
Laut Bewertungen soll bei weißen Flächen eine Körnung zu sehen sein aufgrund der matten Oberfläche. Kannst du das so bestätigen und ist es arg störend?

Und funktioniert der FP auch wirklich gut oder spinnt er im Langzeit test doch etwas mehr rum?

Das Loch für die Frontkamera ist ausgestantzt oder einfach nur durchsichtig an der Stelle ? Etwas werden die Farben aber verändert durch das Matte finish. Zumindest sieht es in dem Video so aus. Bitte nochmal berichten.

Ich habe die Folie von Samsung drauf - wegen des matten Displays- und die ist TOP. Kaum ein Unterschied zu "ohne Folie". Wurde im Doppelpack geliefert. Damals ja noch rabattiert. Die Frontkamera ist ausgespart. Die Folie selber ist sehr hart, fast wie Glas.

Anhänge

• PXL_20250312_150524091.MV.jpg
    PXL_20250312_150524091.MV.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Meikel_61
Hab mir nun nach den vielen positiven Berichten auch das LK AR Glas drauf gemacht.
Extra die matte Appskins Folie entfernt (war eh minimal schief drauf.

Das Anti Reflecting ist meiner Meinung nach jetzt nicht so überzeugend, kaum ein Unterschied zum S23U ohne Folie.

Aber ansonsten echt super.
Anbringung total einfach und präzise und keine Kamera Aussparung.
Fingerabdrücke hab ich neu gespeichert und funktionieren dann auch ohne großen Druck.
Außerdem besseres Gefühl beim swipen, als mit einer matten Folie.
Nachteil zur matten Folie: Fingerabdrücke werden natürlich mehr angezogen.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
United82 schrieb:
Das Loch für die Frontkamera ist ausgestantzt oder einfach nur durchsichtig an der Stelle ? Etwas werden die Farben aber verändert durch das Matte finish. Zumindest sieht es in dem Video so aus. Bitte
Das Loch der Frontkamera ist nicht ausgestanzt sondern nur durchsichtig. Ob es die Bildqualität etwas verändert vermag ich nicht beurteilen da ich die Kamera nicht nutze. Farben werden immer etwas verändert bei mattem Glas. Es sieht nicht so brillant aus wie mit einem normalen Glas. Ich habe mich dran gewöhnt und mir gefällt ein mattes Glas besser auch wenn ein normales Glas farblich schöner ist

• Danke
Reaktionen: United82 und orgh
@RavenX91
Nur fürs Protokoll:
Beste Chakren Meditation

Mit Torras bin ich zufrieden, ansonsten immer Spigen.

@DerMicha Das hört sich echt super an. Du konntest nicht zufällig sehen, von welchem Hersteller das Glas ist?

@Drunk3nMast3r Wenn der Beitrag, auf welchen du dich beziehst, nicht ein Neuerer ist, macht es mehr Sinn den Beitrag bzw die Person zu zitieren. Ich habe gerade mal 2 Seiten zurückgesehen und da war nur ein Beitrag von @DerMicha und ich bezweifle, dass deine Frage etwas mit diesem Beitrag zu tun hat 😅
Alternativ kannst du auch die Beitragsnummer erwähnen (z.b. #792) beispielsweise.

• Danke
Reaktionen: Drunk3nMast3r
So jetzt hab ich ihn doch bestellt. In Silber Blau und brauche ein Panzerglas ohne Loch.
Alsoooo... wer hat kein Loch :]

@guybrush2012

Torras haben kein Loch

Guten Morgen, liebe S25 Ultra Gemeinde.

Ich habe mir die "Crocfol" Folie mit Veredelung gekauft. Das Anbringen war alles andere als leicht.
Trotz, dass ich in einem möglichst staubfreiem Raum war und Latex Handschuhe getragen habe,
hatte ich immer noch was auf den Bildschirm an feinen Körnern. Ich habe letztendlich 8x die Folie
teils abgemacht, gesäubert und wieder angebracht. Nun bin ich zufrieden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage;
Ich nutze in unregelmäßigen Abständen gerne Brillenputztücher, um meinen Bildschirm (Folie) zu reinigen.
Wie seht ihr das mit der Nano Veredelung? Sollte man das dann sein lassen und nur mit Wasser
reinigen, oder hat das keinen Einfluss?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

@guybrush2012
"Magic John" und "Ringke Easy Slide Glass" hatten beide auch kein Loch. Empfohlen werden in diesem Thread Gläser von LK und ESR.

@Medulla
Hattest du das Montage-Video angesehen? Wozu die Handschuhe? Wichtig ist das alles inkl. Finger angefeuchtet wird und schnell aufs Display gelegt wird, damit in der Zwischenzeit nichts unter die Folie gerät. Hattest du evtl. zu lange mit dem "Anpeilen" verbracht, vielleicht waren ja auch Partikel auf den Handschuhen.

Die Veredelung verhärtet die Oberfläche etwas und die Selbstheilungseigenschaften werden dadurch etwas verzögert, kann mit einem Fön aber wieder beschleunigt werden. Ich hahe noch Ersatzfolien hier, und werde bei der nächsten wahrscheinlich erst mal keine Veredelung drauf machen. Wie die Veredelung auf die Reinigungsflüssigkeiten reagiert, weiss ich nicht, das Reinigen/Wischen mache ich einfach nur mit einem flauschigen Mikrofasertuch, das reicht... kein Brillenputztuch, kein Alkohol etc. bei hartnäckigen Flecken reicht ein Anhauchen und das gleiche Tuch.

• Danke
Reaktionen: robert.vienna
@mavvy
Das ist nicht meine Erste Crocfol Folie. Verwende die schon seit 4 Jahren auf meine Smartphones.
Es ist aber die Erste mit Veredelung. Die Handschuhe hatte ich genutzt, damit keine Fingerabdrücke
auf die Folie kommen. Ja, ich weiß...Hände waschen reicht. :D
Ich denke, ich habe zuviel Zeit mit dem "Anpellen verbracht", so wie du das richtig erkannt hast.

Ich habe schon befürchtet, das es besser ist, keine alkoholischen Tücher bei der Veredelung zu verwenden.
Wollte das hier nochmal bestätigt haben.
Vielen Dank für deine Antwort.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Hi zusammen, habe von meinem Vater aus seiner Vertragsverlängerung gestern sein S25 Ultra bekommen und mir das LK AR Glas gestern bestellt. Heute in der Mittagspause montiert. Fingerabdruck neu eingelernt, funktioniert einwandfrei. Da ich noch das S24 Ultra mit Torras Glas habe, habe ich beide unter einer hellen LED Lampe im Büro verglichen. Schon sichtbar weniger Spiegelung beim LK. Fingerabdrücke werden hier auch zu 98 Prozent immer erkannt. Das Torras war bei mir ebenfalls problemlos mit den Fingerabdrücken in der Erkennung.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor