Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 41 27,9%
  • Displayglas

Stimmen: 62 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 21 14,3%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 23 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    147
@iamnotkurtcobain Mir ist nicht bekannt, das irgendein Displayschutzglas über diese Entspiegelungsbeschichtung verfügt. Unterm Strich ist mir der Schutz des Displays wichtiger als diese Entspiegelung, zumal das Display auch so hell werden kann, dass man trotzdem immer noch alles erkennen kann.

Leute hat das 25 Ultra ein erste folie drauf oder kommt es nackt? Danke für die Antwort

@budhas Es ist zwar eine Folie drauf, aber das ist keine Displayschutzfolie, sondern "nur" eine schwarze Folie, die das Smartphone-Display während des Transports schützen soll.

• Danke
Reaktionen: budhas
Ich habe auf meinem Flip 6, auf dem kleinen Display ein Spigen Glas, das spiegelt, hinterlässt aber keine Fingerabdrücke.Das finde ich super und hoffe, dass dies auch beim 25 Ultra der Fall ist. Sinn bringt ja eh nur ein H9 Glas.

@Poly ist H9 ein tempered glass oder?

Das H9 bezeichnet ja die Kratzfestigkeit. Das Glas ist so hart, kommt kurz vor dem Diamant. Fast unmöglich, da einen Kratzer rein zu bekommen. In der Beschreibung steht Hartglas:
Mit robustem Temperglas schützen. Hochaluminosilikat gehärtetes Trennfolle Silikonharz PET-Basls OCA-Schicht Glas.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Poly hab das Torras Glas schon da und bald das von Spigen. Sollte also gut sein.. blöd ist nur, dass es nicht entspiegelt ist...

Für mich ist die Oberfläche des Glases wichtiger. Wie Fühlt das Glas sich an, wie bleiben Fingerabdrücke zurück. Die müssen Nano poliert sein, super glatt. Da gibt es unter den Gläsern wirklich Unterschiede in der Haptik.

@Poly welches empfiehlst du? Ich hätte gern eines bei dem es keine Fingerabdrücke gibt. Und das dauerhaft.

Sparky81 schrieb:
Das Glas von Ringke (danke mavvy) hat einen guten Preis, jemand Erfahrung damit? :)

Irgendwie glaub ich nicht, dass es da so viele Unterschiede zum Spigen (z.B.) geben kann.
So viele Werke, die Panzerglas herstellen, wird es kaum geben.
Preis ist okay mit 6€ pro Stück, aber wenn man die Qualität mal außen vor lässt, bekommt man Gläser mit dieser Installationsmethode schon für <2€ das Stück von Ali, z.B. hier:
1–3 Stück gehärtetes Glas für Samsung Galaxy S24 Ultra S23 S22 S21 Plus Full Cover für S25 Ultra Displayschutzfolie - AliExpress 509
1737759115690.png

Wär die Spigen Eliteshield EZ Fit-Folie nicht so teuer (12€ für 1(!) Folie) hätte ich sie schon bestellt. Für die Spigen NeoFlex Solid-Folien zahlte ich 8€ pro Stück, hart an der Grenze. Ich bin etwas hin- und hergerissen mit dem Displayschutz gerade und neige vielleicht doch wieder zu Panzerglas, die von Ringke :D
Aliexpress kommt leider nicht rechtzeitig an, es sei denn das S25 Ultra verzögert sich^^

Der Spigen Displayschutz ist halt 2 Generationen zurück.

Schwarze Folie am Handy ab und Trägerfolie am Schutzglas abziehen, Schutzglas mit der Halterung aufbringen.

Diese Sekunden wo das Display und die Schutzglas "offen liegen" reichen für Staubeinschlüsse, durch feine Staubpartikel in der Luft, sich auf das Glas oder Display zu legen.

Bei mir ging das immer schief. Kommt halt auch auf den eigenen Anspruch an. Ich sitze da mit Stirnlampe und sehe jeden noch so kleinen Mikroeinschluß.

Dieses Problem haben Torras und ESR (und Andere) eliminiert.

Man legt die Schablone mit Schutzglas auf das Display. Das Schutzglas ist dabei immer noch duch eine Trägerfolie geschützt, deren Unterseite auf Displayseite haftend ist. Diese Trägerfolie entfernt dann beim Abziehen jeglichen Staub vom Display.

Letztendlich das professionelle System aus dem Apple Store für die Anbringung von Schutzgläsern für den Endkunden.

Was anderes würde ich mir nicht mehr antun wollen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Folie würde ich nie nutzen, das sie die Nutzung des S-Pens zur Qual macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: campino28, iamnotkurtcobain und Yoryon
Beim anbringen der Folie dieLuft mit Pflanzensprüher anfeuchten, Folie auf Nassen Tuch oder gleich im Waschbecken aufbringen, so habe ich keine Probleme. Staub hast du nur bei trockener Luft.

@AOK Diese Erfahrung kann ich bei Displayschutzgläsern von Spigen leider nur bestätigen. Dafür, dass die so teuer sind, ist die Art der Anbringung einfach viel zu undurchdacht. Bei Spigen hat es bei mir bei 4 Gläsern nicht richtig funktioniert, dann habe ich es aufgeben und eins von UniqueMe mit dem von dir beschriebenen Mechanismus ausprobiert und naja...es hat gleich beim ersten Mal perfekt funktioniert.

Yoryon schrieb:
Displayschutzglas über diese Entspiegelungsbeschichtung verfügt
Doch, die Originale von Samsung.

@Tuffikakao Nein, denn der Displayschutz von Samsung ist eine Folie und kein Glas. Ich habe "Displayschutzglas" geschrieben. ;)

Ich habe das hier geordert, war damit bislang sehr zufrieden:

LϟK für Samsung Galaxy S25 Ultra​

...und auch darauf geachtet, das es keinerlei Aussparungen für die Frontkamera besitzt.

• Danke
Reaktionen: knappth
mavvy schrieb:
Preis ist okay mit 6€ pro Stück, aber wenn man die Qualität mal außen vor lässt, bekommt man Gläser mit dieser Installationsmethode schon für <2€

Aliexpress kommt leider nicht rechtzeitig an, es sei denn das S25 Ultra verzögert sich^^
Ich habe ein paar Modelle auf ALIE. bestellt.. mal schauen. Aber die original Samsung Folie ebenfalls. Bisher sind meine Erfahrungen mit den billigen Folien von Aliexpress gut. Gab nie Probleme. Man braucht halt ein bisschen Zeit.

Macht jemand von Euch ein Glas über die Kameralinsen? Habe ich noch nie...