Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 82 29,6%
  • Displayglas

Stimmen: 121 43,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 39 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 35 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    277
Es ist völlig unrealistisch anzunehmen, dass eine Hochglanzoberfläche, wie ein Handydisplay, dass permanent mechanisch belastet wird, frei von Kratzern bleibt.

Mit einem matten Display habe ich zwar noch keine Erfahrungen, aber ich erwarte dort noch schlimmere Folgen, wenn das Display nicht geschützt wird. Ich befürchte, dass dann nicht nur Kratzer entstehen, sondern dass das Display durch Reibung glatt(er) wird, und mit der Zeit immer mehr spiegelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und AMG Design
XperiaZx schrieb:
Hatte das S23U 2 Jahre im Einsatz ganz ohne Schutz.
Keine Kratzer gar nichts
Ich hatte es auch 2 Jahre, nahezu die ganze Zeit ohne Display Schutz...ich bin nicht auf dem "Bau", habe keinen Mist in einer Männerhandtasche (trage ich eh nicht) immer in der Jackenbrust/Innentasche...und trotzdem etliche Microkratzer auf dem Display. Sieht man nur wenn man das Gerät gekippt in Licht hält, aber sie waren da!

Das passiert mir beim S25 Ultra nicht nochmal.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, IDepulsor und mavvy
@Bow_Wazoo Kommt auf den Zeitrahmen an. Über ein Jahr gesehen ist es durchaus realistisch, dass das Display nicht eine einzige sichtbare Spur von irgendwas hat.

ESR Glas ist der Hammer!
20Sec u. fertig!👍

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@DerMicha nutzt du auch den Samsung Browser? An der ausgeblendeten Statusleiste kann man es erkennen 😉

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@iamnotkurtcobain Klar schon immer😄 Gerade, weil er schon immer Funktionen, wie die von dir genannte und Dinge wie "Speichern von Videos", angeboten hat, die kein anderer Angeboten hat. Außerdem hab ich schon immer das Gefühl gehabt, kein Browser lädt Websiten mit Low Internet schneller.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
@DerMicha vollste Zustimmung in allen Punkten 😁. Bester Browser

• Freude
  • Danke
Reaktionen: qwyx, IDepulsor und DerMicha
Habe mir mal dieses panzerglas zukommen lassen
https://www.amazon.de/dp/B0DW43S8WN...e=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_BTDJCBZVQB0GQZEN011S

Es ist echt teuer und beinhaltet auch nur 1 Glas... aber es hat die AR Funktion und Fingerabdruck soll auch sehr gut funktionieren.

Habe es auch gerade angebracht und nunja es ist nachts also kann ich die ar Funktion gerade etwas schlecht testen. Aber zumindestens bei lampenschein merkt man schon das es nicht so extrem spigelt wie die esr.

Fingerabdruck musste ich direkt testen xD
Habe jetzt kein Finger neu registriert und bildschirmempfintlichkeit ist hoch gestellt.
Bis auf meinen linken Daumen (aktuell ne schnittverletzung) hat er alle finger bei 10 versuchen zu 90% sehr schnell erkannt.

Denke wenn ich die Finger nochmal neu registrieren wird es mit Abstand das beste oanzerglas sein was ich bis jetzt getestet habe.

Auf jedenfall bin ich so jetzt mit meinem handy Zubehör fast vollständig zufrieden xD suche nurnoch den optimalen magsaf ring wobei ich da glaube ich schon im Chinashop fündig geworden bin.

• Danke
Reaktionen: Piratepower
Ein kleines Update meinerseits.
Ich habe jetzt die original Samsung Folie drauf,
und bin absolut zufrieden.
Die erste Folie habe ich allerdings verbraten.
Ich hatte ein Luftbläschen drin, was jedoch meine Schuld war, da die Lichtverhältnisse nicht ideal waren.
Beim zweiten Versuch, ist mir das Anbringen der Folie gelungen.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@Bow_Wazoo
War Staub unter dem Luftbläschen? Das könnte man mit einem Tesastreifen hochheben und vorsichtig abtupfen.

Wenns nur Luft war, hast du auch ein paar Stunden bis nen Tag gewartet? Meist löst sich das von selbst. Bei Folien darf man nicht zu ungeduldig sein, es kann nach dem ersten Auftragen hässlich aussehen, aber nach kurzer Zeit ein perfektes Ergebnis rauskommen.

@mavvy ich hatte im Laufe der Jahre schon öfters Bläschen bei Folien, aber kein einziges Mal sind die von alleine verschwunden.

@iamnotkurtcobain ja, wenn Partikel drunter sind, dann ist das verständlich. Ich hatte zuletzt Folien von Spigen, dann Savvies und jetzt von Crocfol, da sind Bläschen nach max. 2 Tagen weg gewesen, wenn nach dem "Rausschieben" an den Rand noch Bläschen vorhanden waren, die scheinbar erst mal nicht weggehen wollen. Da bin ich mittlerweile tiefenentspannt wenn die Folie beim ersten Mal nicht perfekt aussieht^^ früher als ich noch nicht so viel Erfahrungen mit Folien hatte, hab ich die nach ner halben Stunde entnervt abgezogen und die nächste(n) Folie verwendet bis es gleich beim ersten Mal perfekt war, ich bin da ja schon sehr pingelig.

Das Glas was ich nutze ist genau wie das ESR was ich 1 Jahr auf dem 24 u genutzt habe.
Vorteil beim neuen man sieht absolut noch das ein Glas drauf ist, auch spürt man es nicht das ist schon super.