Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 773 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 82 29,6%
  • Displayglas

Stimmen: 121 43,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 39 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 35 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    277
@mavvy Mit Beschichtung, wirklich ohne irgendwas unter dem Glas. Hier wurde dezent und punktgenau Flüssigkeit genutzt und dadurch hat sich das Glas perfekt an das Display geschmiegt und Staub, Dreck etc. Ist entwichen. Die Ränder nehmen bisher keinerlei Dreck an oder ähnliches. Ich bin einfach verblüft. Ohne Notlösung wäre ich nie zum An und Verkauf deswegen. Wenn dass mit den 10€ passt, würde es bedeuten, mich all die Jahre mit "wer teuer ist und einen Ruf zu verlieren hat wird wohl der Beste sein" einem klaren Trugschluss unterlaufen bin. Diese Perfektion würde kein anderer hinbekommen, vor allem ich persönlich nicht. In der Geschwindigkeit bei voller Kundschaft (2 - 3min max.) Never Ever. Dabei mit Beschichtung, das Display Erlebnis wird in meinen Augen kaum bis gar nicht getrübt, auch wenn das Schutzglas selber etwas spiegelt. Fingerabdrücke nicht beeinträchtigt und das bei einem Preis, der direkt von Ali Express Repairbus stammen könnte😂 Wow, kommt alle nach Heilbronn ich zeig euch bei einem Bierchen (oder einer Limo) den Laden🙈❤️

@tcfy Bezos ist nicht mehr Amazon 😉

Aber du wusstest wo ich meine :D
Nur das zählt

Hat hier noch wer die Erfahrung gemacht das das Display mit den esr Glas total spiegelt ? Heute so richtig gemerkt bei den schönen Wetter. Das Glas spiegelt total. Spiegelt das Handy ohne Schutzglas auch oder nicht so sehr ?

A02384 schrieb:
Spiegelt das Handy ohne Schutzglas auch oder nicht so sehr ?
Ähm....es gibt aktuell nichts was besser entspiegelt ist wie das S24U und S25U.

Gibt es irgendwelche Vergleiche??

Big_Balls schrieb:
es gibt aktuell nichts was besser entspiegelt ist wie das S24U und S25U
Ja, nee, da scheiden sich die Geister. Diverse Tester rudern wieder zurück, nachdem sie das S25 Ultra so lobten.

Davon ab, egal wie gut es entspiegelt ist (ich persönlich habe mich da noch nie dran hochgezogen) spätestens wenn du eine Folie oder Glas "draufpappst", war es das ;)

@A02384
Ich such das mal raus bei YT. Als Freund von mattem Displayschutz (auf allen Geräten) kenne ich das Problem eigentlich gar nicht :)

EDIT: zB dieses Video > Nicht was du denkst
EDIT II: Ich trau nur mir selbst, schaue die Videos trotzdem an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Verhindert die originale Samsung Folie Fingerabdrücke?

Hat jemand ne gute Empfehlung für displayschutz? Hatte das esr, spigelt total aber Finger Scanner funktioniert 80%.
Das Hier so gut beworbene LK AR spiegelt nicht ganz so extrem aber Finger Scanner Funktioniert vllt zu 10% 🙄

Wenn jemand da noch bessere Empfehlungen hat oder speziell das torras (wird mit schnellen Fingerabdruck beworben) oder spiegen getestet hat und bewerten kann wäre ich sehr froh drüber.

(Die % angaben sind getestet mit 10 versuchen und kann natürlich von person zu Person unterschiedlich sein)

@RavenX91 Berührungsempfindlichkeit erhöht und mehrere Fingerabdrücke angelegt (auch mehrere Finger pro Abdruck)? Beim Anlernen mal Fester und mal Leichter gedrückt und den Finger in unterschiedliche Positionen registriert?
Kannst sonst mal das Whitestone probieren (AR)
Spiegeln tun alle, die keine "AR-Funktion" haben.

Zuletzt bearbeitet:
IDepulsor schrieb:
@RavenX91 Berührungsempfindlichkeit erhöht und mehrere Fingerabdrücke angelegt (auch mehrere Finger pro Abdruck)? Beim Anlernen mal Fester und mal Leichter gedrückt und den Finger in unterschiedliche Positionen registriert?
Kannst sonst mal das Whitestone probieren (AR)
Spiegeln tun alle, die keine "AR-Funktion" haben.
Ja habe ich alles gemacht. Bei registrieren habe ich 4 Finger genommen und das ging auch großteils problemlos. Aber 1 Tag später ging es nurnoch so kake.

• Traurig
Reaktionen: IDepulsor
RavenX91 schrieb:
Hat jemand ne gute Empfehlung für displayschutz? Hatte das esr, spigelt total aber Finger Scanner funktioniert 80%.
Das Hier so gut beworbene LK AR spiegelt nicht ganz so extrem aber Finger Scanner Funktioniert vllt zu 10% 🙄

Wenn jemand da noch bessere Empfehlungen hat oder speziell das torras (wird mit schnellen Fingerabdruck beworben) oder spiegen getestet hat und bewerten kann wäre ich sehr froh drüber.

(Die % angaben sind getestet mit 10 versuchen und kann natürlich von person zu Person unterschiedlich sein)
Habe das selbe Problem blendet es ohne esr den genau so stark ? Oder weniger ?

A02384 schrieb:
Habe das selbe Problem blendet es ohne esr den genau so stark ? Oder weniger ?
Das kann ich leider nicht sagen da ich es nie getestet habe. Habe direkt nach dem auspacken gleich displayschutz drauf gemacht. Damit ich nicht vorher erst putzen muss ^^

Ich auch und nun ist die esr drauf die super sitzt und sonst gut ist außer das die extrem blendend

Wie kann man nur ein so geiles Glas haben und jeder klebt irgendein Schrott drauf!
Hatte das S23U 2 Jahre im Einsatz ganz ohne Schutz.
Keine Kratzer gar nichts und das war noch der vorvor Gänger.
Gruß

Es gibt halt Menschen die möchten ihr Gerät schützen, denn es geht nicht nur um Kratzer sondern auch Glasbruch bei Stürzen. Und ein verkratztes Gerät sieht nunmal beschissen aus.

• Danke
Reaktionen: A02384
XperiaZx schrieb:
Wie kann man nur ein so geiles Glas haben und jeder klebt irgendein Schrott drauf!
Gruß
Es gibt Menschen die gehen arbeiten da kann das Handy nunmal schneller Kratzer bekommen 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: mavvy
XperiaZx schrieb:
Gruß
Klar du kannst dein handy auch ganz ohne Schutz nutzen. Und vllt läuft es auch jahrelang gut. Aber ich nutze lieber ne case und ein displayschutz weil die Reparatur deutlich teurer ist als diese 30-50€ für ein bißchen mehr Schutz. Zudem steigert es auch den Wiederverkaufswert 🙄

• Danke
Reaktionen: mavvy