Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 82 29,6%
  • Displayglas

Stimmen: 121 43,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 39 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 35 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    277

Samsung S25 Ultra WhiteStone Dome Antireflex Sichtschutz:​

Ich finde diese Anti Spy bzw. Sichtschutz Folien ja eigentlich gut, aber mich stört halt massiv das sie einiges an Helligkeit "schlucken" und das Display leicht abdunkeln, und irgendwie wirken die Farben auch nicht mehr so leuchtend, hat mich zu sehr gestört, hab jetzt wieder das "normale" Glas von ESR drauf, bin aber der Meinung es könnte einen Tick größer sein, hab jetzt zwischen Case und Glas einen minimalen Spalt in dem halt dauernd der ganze Staub hängen bleibt.
Hat evtl. noch jemand einen Tipp zu einem Glas / Folie das von der Größe 100% passt und kein Spalt zwischen Display und Rahmen bleibt?

@bootmanager Bei Spyschutz/Sichtschutz verstehe ich es, da dort wie ein Gitter im Glas ist, um diesen Effekt erzeugen zu können. Deswegen sind die leider dunkler.
AR Gläser/Folien erhalten aber die Helligkeit bzw gerade Gläser und ebenfalls die Farben.
Also bei LK egal ob AR (Antireflexion) oder Standard, kann ich dir von der Größe empfehlen, da sie genauso groß wie das Display sind.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich hab jetzt das LK AR Glas seit über einer Woche auf meinem S25 Ultra und auch wenn der Fingerabdruckscanner schlechter funktioniert als mit der Samsung Folie, ich bin echt zufrieden damit.

Liegt perfekt auf dem S25, fühlt sich sehr geschmeidig an, zieht kaum Schmutz und Fingerabdrücke an (und wenn, dann kann man sie sehr schnell beseitigen) und man hat einfach das Gefühl, dass das S25 deutlich besser geschützt ist, als mit einer Folie.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

• Danke
Reaktionen: pepoline, IDepulsor, bootmanager und eine weitere Person
Ich würde jetzt auch mal das Lk Glas ausprobieren, aber ich finde nirgends ein Anti-Reflex Glas das hier alle beschreiben, nur das "normale" - zumindest finde ich nichts in der Beschreibung von Anti Reflex 🤷🏻‍♂️. Handelt es sich hier um das Glas aus dem Link ?

https://www.amazon.de/dp/B0DQV2GBSZ...o_cp_apan_dp_J9PR259QSCKKCF42QRQ2&starsLeft=1

Und könnte evtl. mal jemand ein Foto posten wie genau es von der Größe passt oder ob hier auch ein schmaler Spalt an den Rändern bleibt wie beim ESR Glas das meiner Meinung nach einen Tick zu klein ist? Das wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an alle mit LK AR Glas. Habe das jetzt installiert, aber da scheint so eine Art Fingerabdruck zu sehen sein hinten auf dem Glas. Von der Installation kann das nicht sein, habe das Display davor ordentlich gereinigt aber bei ausgeschaltetem Display sieht man das schon krass. Hatte das sonst noch jemand gehabt?

Anhänge

• Screen.jpg
    Screen.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 44
@Chrizzz0711 drück mal drauf und wisch es weg. Sollte dann verschwinden. War bei mir auch bild ich mir ein..

@iamnotkurtcobain ist zumindest schwächer geworden. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es doch kein Fingerabdruck ist. Hoffe das verschwindet die Tage noch komplett. Ansonsten schaut das Glas gut aus, Fingerabdruck neu angelernt und tut einwandfrei ohne Verzögerung.

@MaWa1983 Danke dir 🙂 so, LK AR Glas ist bestellt, bin mal gespannt. Ist zwar nicht ganz billig, aber wenn's dann passt 👍🏻. Bin ja eigentlich mit dem ESR zufrieden, mich stört aber halt massiv dieser Spalt zwischen Case und Displayrand wo sich dauernd dieser "Dreck" drin sammelt, hoffe das ist bei der LK dann besser. Werd dann mal Vergleichsbilder posten wenn sie drauf ist.

@proudlyS23plus Auf dem S25U, auf dem Bild, ist ja auch ein Schutzglas 😅

Genau. Wenn man zoomt sieht man ganz klar es ist ein Glas drauf. Und auch wenn es für dich zum Lachen ist, ist die Anti-Reflecting Wirkung des Ultra dann dahin

@proudlyS23plus Wieso zum Lachen?
Ich dachte du denkst, auf dem S25 wäre vielleicht kein Glas. Aber man sieht ja den Unterschied zwischen normalen Glas und dem AR Glas auf dem S25 und das ist schon ein deutlicher Unterschied. Auch wenn vielleicht nicht ganz so gut wie ohne Glas, aber immerhin deutlich besser, als ein normales Glas 😄

Das Einzige das ich sehe, ist ein Farbunterschied bei der "Spiegelung" der Lampe aber keine Reduzierung der Spiegelung. Und dennoch bliebt meine Aussage, die im Übrigen auf eigenen Erfahrungen mit dem S24U beruht, sobald ein Glas drauf ist, ist die Wirkung der Antireflektion reine Einbildung. So nun kannst Du ja weiterlachen

@proudlyS23plus ich hab hier ein S23 Ultra mit Samsung Folie und ein S25 Ultra mit LK AR Glas.

Das Display vom S25U ist schwärzer und spiegelt weniger. Also?

Das mag ja sein mit dem Glas, ggf hatte ich ein anderes, Wie auch immer war die Wirkung der Beschichtung nach Anbringen des Panzerglases auf das S24U gegenüber dem A55 meiner Mutter zu vernachlässigen. Und bitte nicht verwechseln. Wenn ich sage die Wirkung der Antireflektion ist aufgehoben, heisst das nicht sie ist nicht mehr vorhanden. Die Wirkung die die Beschichtung im Zustand OHNE Glas hat, ist für mich DIE Wirkung. Und diese, ist SO mit Glas NICHT mehr gegeben. Also?

Zuletzt bearbeitet:
proudlyS23plus schrieb:
Das Einzige das ich sehe, ist ein Farbunterschied bei der "Spiegelung" der Lampe aber keine Reduzierung der Spiegelung. Und dennoch bliebt meine Aussage, die im Übrigen auf eigenen Erfahrungen mit dem S24U beruht, sobald ein Glas drauf ist, ist die Wirkung der Antireflektion reine Einbildung. So nun kannst Du ja weiterlachen
Ich weiß nicht ob du das gerade falsch aufnimmst, aber das soll kein "auslachen" oder so sein.
Aber hier mal ein Vergleichsbild mit normalen Glas gegenüber dem Antireflexionsglas:

Anhänge

• 20250213_165318.jpg
    20250213_165318.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 57
Lesen und verstehen:

Wenn ich sage die Wirkung der Antireflektion ist aufgehoben, heisst das nicht sie ist nicht mehr vorhanden. Die Wirkung die die Beschichtung im Zustand OHNE Glas hat, ist für mich DIE Wirkung. Und diese, ist SO mit Glas NICHT mehr gegeben.