Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
Also ich habe, auch dank @mavvy ´s Bericht, wieder die Crocfol-Folie (allerdings ohne Veredelung) gestern angebracht.
Und es ist einfach das gewohnt gute, griffige Gefühl! Der Fingerprint funktioniert auch wie mit ohne Folie - alles einwandfrei!
Sie ist zudem sehr leicht durch diese "Nass-Methode" anzubringen und passgenau (die Case-friendly-Variante geht hierbei jeweils nicht ganz an die Ränder des Displayglases).

Bin bisher jedenfalls sehr zufrieden und wenn sie auch wieder so lange wie bei bei meinem S21U hält (2 Folien innerhalb von 4 Jahren), dann ist sie perfekt für mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ich habe mir jetzt die original Samsung Folie gekauft und bis jetzt sehr zufrieden. Erstaunlich wie schnell und zuverlässig der Fingerabdruck funktioniert 😄
Vorher habe ich dann Fotos gemacht: Foto mit Sparin Panzerglas (das war schon drauf), Foto ohne Panzerglas und Foto mit original Samsung Folie. (Foto mit Hülle ist mit original Samsung Folie)

Anhänge

• IMG20250222101900~2.jpg
    IMG20250222101900~2.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 28
  • IMG20250222101924.jpg
    IMG20250222101924.jpg
    456,3 KB · Aufrufe: 28
  • IMG20250222104358.jpg
    IMG20250222104358.jpg
    622,9 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: loopi, dodendorf und iamnotkurtcobain
United82 schrieb:
Ich habe mir jetzt auch tatsächlich mal diese Folie bestellt, möchte mal einen direkten Vergleich von Glas und Folie haben :1f648:
Bin mit dem FK-Glas im Prinzip immer noch zufrieden, aber so langsam ist der FPS doch etwas nervig geworden. Keine Ahnung wieso und warum, habe sie auch schon mehrmals neu angelegt.

Je nachdem was mir dann mehr taugt bleibt entweder die Folie drauf, oder das zweite Glas wird montiert.

• Danke
Reaktionen: mavvy und orgh
@Cyrus791 mach die Veredelung nicht drauf, wenn du die sofortige Selbstheilung erhalten willst. Die Frage hatte ich dem Hersteller gestellt, ob die Veredelung die Selbstheilung beeinflusst, da ich nach der Veredelung festgestellt habe, dass ein Mikro-Kratzer anstatt in wenigen Minuten erst nach 1-2 Tagen verschwindet oder gar nicht.
Zu deinen Fragen.
1. Ja da täuscht du dich nicht. Das Flüssigglas verhärtet die Folie. Für die Selbstheilung ist Wärme notwendig. Also bei höheren Temperaturen funktioniert sie wieder aber langsamer als davor.
Wenn dich der Zeitraum nicht stört kannst du die Veredelung drauf machen. Ich habe hier auch noch Fullcover-Folien bekommen, die werde ich dann aber auch ohne Veredelung draufmachen.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Amazon-Mann war eben mal wieder da, mittlerweile kennt der den Weg auswendig 🤣

Hatte mir ja wie geschrieben die Folie von UniqueMe (https://www.amazon.de/dp/B0D3LKSBS8) bestellt, da sie sich nicht zu 100% identifizieren konnte als TRANSparent-Version (sorry für den schlechten Wortwitz, ich geh mich mal in der Ecke schämen...).

Also, zuerst einmal halb verzweifelt die Pitaka-Hülle wieder ab zu bekommen, ohne Handy oder Hülle zu zerbrechen :1f648: Ich sach mal so: dat Dingen sitzt SPACK! Hab schon ein paar Sekündchen gebraucht bis sie endlich ihren Klammergriff vom Smartphone gelöst hat und ich die beiden vorübergehend trennen konnte... Ich wünsche ich hätte so eine tiefgreifende und innige Beziehung zu einem weiblichen Wesen :1f612:

Dann also das Glas von LK wieder entfernt welches sehr gut saß, aber es liess sich auch wieder problemlos entfernen wenn man an einer der "runden Ecken" beginnt.

Handy also in die Halterung gepackt und den Screen wieder mal ordentlich mit dem beigefügten Allohol- und dem Mikrofasertuch gereinigt. Man muss bei dieser Konstruktion schon ein klein wenig mit überlegen, auch wenn die Anleitung dazu eigentlich idiotensicher ist (so wie die von LK). Der Schieber von diesem Platikrahmen geht schon etwas schwergängig, und anfangs wundert man sich warum zwischen dem Display und der Trägerfolie so viel Luft ist. nach einmal hin und wieder zurück war man aber auch schon fertig, und man konnte das Handy wieder aus dem Rahmen puhlen.

Nachteil einer Folie: ich hab keine Ahnung ob alles geklappt hat und die Folie auf dem Display ist 🤣 Zumindest die Trägerfolie war leicht klebrig auf einer Seite, von daher geh ich davon aus dass alles geklappt hat.
Man sieht auch mit der Folie (genau wie mit dem Glas) nicht dass etwas auf dem Display ist, Passform ist also sehr gut. Fingerabdruck geht auch wieder um einiges schneller - klar, nicht zu 100% wie komplett naggsches Display, aber so ist es für mich jetzt erst mal in Ordnung.

Ich werde natürlich weiter beobachten wie es sich über die nächste Zeit verhält, zur Not habe ich ja für Glas & Folie jeweils noch einen zweiten Versuch :D

• Danke
Reaktionen: user_99, mavvy und Hangul
@JackTheMini

ich hatte von

UniqueMe​

auch schon einige PET Folien. War damit auch immer sehr zufrieden.

Habe sie aktuell z.B. auf meinen Apple Watches (Serien 9 + 10) und da halten sie bombenfest und machen einen hervorragenden Job. Lösen sich auch nicht. Nur auf meiner AW Ultra 2 ist ein Glas angebracht.

• Danke
Reaktionen: orgh und JackTheMini
@Guenx @JackTheMini
Die Folie von UniqueMe hatte ich noch nicht auf dem Schirm, hab von denen auch allemöglichen Folien für andere Geräte im Einsatz, aber die Installations-Methode bei Folien war mir neu, danke für den Tipp.

@mavvy
Ja, das sah am Anfang schon etwas komisch aus dass die Folie mit so viel Abstand zum Display platziert wurde.
Hier mal ein Video dazu wie das funktioniert:

IDepulsor schrieb:
Oh Gott, mein Studium zum Raketenwissenschaftler war nicht mal halb so schwer 🤣🤣🤣
Das wäre ja absolut überhaupt nichts für mich 😖
Meine Güte was eine billige KI Stimme. Und warum wird die Stimme immer an der Stelle schneller, bei der es darum geht sich Zeit zu lassen
Und immer dran denken, die Hörmuschel abdecken....

Zuletzt bearbeitet: