Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 679 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,2%
  • Displayglas

Stimmen: 108 41,5%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,7%

• Umfrageteilnehmer
    260
@annanna
War ja früher bei gebogenen Displays ne gute alternative, aber jetzt würde ich mir die Sauerrei nicht mehr antun.

• Danke
Reaktionen: annanna, IDepulsor und iamnotkurtcobain
An diejenigen, die das LK Glas haben, seid ihr zufrieden damit?

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Frage an diejenigen, die generell auch eher Probleme mit dem Ultraschall-Fingerprint haben (trockene Finger, schwache Fingerabdrücke, wasweißichwas):
Gibt es, abgesehen von der viel zu teuren Samsung Anti-Reflective Folie, irgendwelche Empfehlungen für Menschen mit FP-Problemen?

Bisher versucht:
Schutzglas von ESR
Schutzglas von Omoton
Schutzfolie (Hybridglas, eine dickere TPU Folie) von Bizon

Schon beim Anlernen wird der Finger nicht erkannt. Mit etwas Hautcreme funktioniert zwar das Anlernen, aber dafür wird der Finger nachher nicht mehr erkannt. Also völlig unbrauchbar.
Aktuell hab ich die originale Samsung-Folie vom S24 Ultra drauf (musste die Ecken etwas abschneiden), das sieht zwar furchtbar aus, der FP funktioniert aber.
Ich kann ja nicht alles mögliche bei Amazon bestellen und dann wieder angebraucht zurückschicken.
Die Samsung-Folie fürs S25 Ultra kostet jedoch €24 und ist gar nicht lieferbar...

@iamnotkurtcobain
Ich kann mich nur wiederholen.
Voll und ganz zufrieden! Hab aber auch keine Probleme mit dem FPS.
Die Entspiegelung finde ich auch gelungen.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und iamnotkurtcobain
@MaWa1983 bin auch zufrieden. Hoffentlich kommen keine Kratzer rein so wie bei den Samsung Folien...

Das nächste S25U ist mit Torras installiert und passt perfekt mit der Spigenhülle.

annanna schrieb:

Samsung S25 Ultra WhiteStone Dome Glas-Displayschutz:​

Oh Gott, mein Studium zum Raketenwissenschaftler war nicht mal halb so schwer 🤣🤣🤣
Das wäre ja absolut überhaupt nichts für mich 😖

• Haha
Reaktionen: annanna
@skycamefalling
In deinem Fall bzw. bei deinen Fingern hilft nur, wenn du Folien und keine Gläser nutzt. Geht mir auch so bei Samsung-Geräten.

Ich hatte in der Vergangenheit immer die "Spigen NeoFlex Solid". Aktuell habe ich die "Crocfol DIEFOLIE" und letztere ist mein neuer Favorit geworden.

• Danke
Reaktionen: skycamefalling
IDepulsor schrieb:
Oh Gott, mein Studium zum Raketenwissenschaftler war nicht mal halb so schwer 🤣🤣🤣
Das wäre ja absolut überhaupt nichts für mich 😖
@skycamefalling Vielleicht ist das ja was für dich 🙈 FPS soll ja genial sein und es gibt noch die Auswahl zwischen normal, AR und Blaufilter.
Also das Video von Anna meine ich^

@iamnotkurtcobain
Das hatte mich damals bei der Spigen Folie auch nach einigen Monaten gestört. Die Samsung Folie und die Spigen Folie sind etwa gleich, wenn ich mir da einen Kratzer reinpoliere mit dem Mikrofasertuch, weil sich irgendein Partikel verfangen hat, blieb der Kratzer in der Foile.
Jetzt bei der "selbstheilenden" Folie ist das kein Thema mehr... einfach putzen, putzen, putzen... Kratzer gehen danach von alleine weg :)

@mavvy aber wir haben jetzt ja Glas installiert.. keine Folien mehr. Die sollten mehr aushalten.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@MaWa1983 Ich weiß, ich habe sie vor ein paar Jahren in den Note-Versionen verwendet und finde sie sehr gut, jetzt verwende ich seit mehreren Jahren Samsung-Folien.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IDepulsor es ist nicht so schwierig... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
@annanna Naja, also alleine dieses ganze Abkleben von Rahmen und Hörmuschel. Dann hat man extra eine Vorrichtung um den Kleber aus der Flasche laufen zu lassen und muss dann aber das Phone per Hand kippen, weil der Kleber an eine ganz andere Stelle soll!? 😅
Und das Glas scheint Fingerabdrücke anzuziehen, wie Silikonhüllen es mit Staub tun. Direkt nach der Installation, kann man gefühlt nicht mal mehr ein Display erkennen, vor lauter Fingerabdrücken 🙈🤣
Und dazu noch die UV Lampe.. Ich weiß nicht, sind mir irgendwie, inklusive Aufbau, viel zu viele Schritte und hätte für mich kein positiven Mehrwert gegenüber anderen Gläsern.
Mein Glas passt perfekt (bei dem aus dem Video ist rundum deutlich mehr Luft), hat keine Probleme mit Cases und FPS funktioniert für mich absolut Problemlos.
Fingerabdrücke hinterlassen ist sehr schwer und wenn dann sieht man nur ganz leicht etwas davon (nur bei Display aus, wenn man ganz genau hinschaut).
Und ich musste dafür nur einen Rahmen auflegen, Schutzfolie+Dustcleaner abziehen, kurz warten, Rahmen hochheben und obere Schutzfolie vom Glas abziehen 😅

• Danke
Reaktionen: annanna und mavvy
@IDepulsor ich denke auch, dass das WhiteStone Glas noch aus einer Zeit stammt in der man noch manuell versucht hat Folien und Panzergläser exakt mittig zu montieren ohne Montagehilfe, da war jede neue Methode willkommen und ggf. gehyped.

Diese Ausrichtungsstifte, die man in den USB-Port steckt und die Folien dann aufsteckt, dann diese einfachen Rahmen um das Gerät herum, wo man das Glas dann einfach hineinlegt kamen nach und nach und seit 1 oder 2 Jahren die neue Methode mit dem Herausziehen einer Folie machen alle anderen Panzerglas-Montagemethoden irgendwie überflüssig. Aber man muss dem Rahmen bzw. der Folie vertrauen, dass im Inneren alles perfekt grade ist.

Nur bei Folien gibt's noch nichts gescheites mit Rahmen, nur die Spigen EliteShield EZ versucht dem etwas nahe zu kommen, ansonsten halte ich bei Folien die Feuchtmontage für die Methode, mit der man am genauesten die Folie ausrichten kann.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@mavvy Doch auch Folien gibt es mit vernünftigen Montagehilfen, sie z.B. UniqueMe

• Danke
Reaktionen: mavvy

Galaxy S25 ULTRA SPIGEN Privacy & Clear Glass – Stürze und Kratzer getestet!:​

Ich kann nur meine eigene Erfahrung kundtun, die besagt:

Die L+K Glasfolie ist, egal ob mit oder ohne AR sehr gut. Der FPS funktioniert tadellos und die Glasfolie zieht auch nicht so sehr die Fingerabdrücke an, wie es auch ohne dieser Glasfolie der Fall wäre.
Ebenfalls sehr gut würde ich die ESR Glasfolie beurteilen.

• Wichtig auch: Sie lassen wunderbar leicht aufbringen. Wenn ich da "früher" denke - ein großer Fortschritt.

All die anderen Glasfolien werden sich kaum etwas "nehmen", die meisten ähnlich sein, bis auf den Namen möglicherweise auch identisch.

Man sollte das alles daher nicht ganz so "verbissen" sehen. Einfach eine gute drauf machen und zufrieden sein. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: komjin, IDepulsor, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
Ich habe die esr Folie drauf und was soll ich sagen. Super leicht anzubringen, perfektes Ergebnis. Mein Fingerabdruck wird jetzt auch wieder erkannt(nach dem Versuch einer billig Folie). Danke für die Tipps hier Leute.

@ceyo25 meinst du mit "billige Folie" ein billiges Panzerglas oder tatsächlich eine Folie?