Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
Die anti Sicht Schicht sorgt dafür dass das Display dunkler ist

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@ronman wie meinst Du das jetzt genau - "sehr Fingerabdruck /schmierig freundlich" ?

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Es sieht leider sehr schnell verschmiert aus, daß kann ich bei den günstigen matten Folien nicht so sehen. Daher kommt die Samsung Folie leider wieder runter.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@ronman Ist mir auch aufgefallen. Allerdings irgendwie nur bei ganz bestimmten Lichtbedingungen. Zu 98% der Zeit sehe ich davon nix.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Habe auch die original Folie von Samsung drauf, bin bisher ziemlich zufrieden damit. Habe aber keinen Vergleich bzgl. Spiegelungen, da ich keine andere Folie/Glas getestet habe. Aber ja, ich finde man sieht schon, dass sie etwas verschmiert. Ich geh aber einfach jeden Abend mit nem Microfasertuch drüber und dann sieht die wieder aus wie neu. Werde heute trotzdem schon mal die 2. Folie drauf machen, da ich beim 1. mal genau mittig ein Staubkorn eingeschlossen habe, was mich ziemlich stört.

• Danke
Reaktionen: ronman, bootmanager und DerMicha
Ich denke das mit dem "verschmieren" ist bei fast jedem Glas / Folie unvermeidbar, evtl. bei den Matten fällt es nicht so auf, hatte ich auch schon drauf, aber da hat man immer den Eindruck das Display wie durch "einen Vorhang" zu sehen, es wirkt einfach nicht mehr so klar und scharf, und die Farben sehen auch etwas blasser aus. Ich geh auch einfach zwischendurch mal mit einem Mikrofasertuch drüber - das seh ich jetzt nicht so tragisch.
Vielleicht wird ja irgendwann mal eine klare Folie erfunden die "resistent" gegen Fingerabdrücke ist :1f60e:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telefonbenutzer und ronman
Habe jetzt seit heute früh auch das LK AR Glas drauf. Bin soweit zufrieden außer dass wirklich der Fingerprint nicht optimal geht wenn die Fingee sehr trocken sind. Muss mal schauen wie das auf Dauer klappt. Entspiegelung ist tatsächlich ganz in Ordnung. Auf meinem S24 Ultra hatte ich eine matte Folie drauf, mit der ich aber tatsächlich auf nahezu voller Helligkeit in der Sonne trotzdem kaum etwas gesehen habe om Darkmode. Jetzt mit dem LK Glas in praller Sonne reicht halbe Helligkeit um alles noch relativ gut zu sehen. Schmieren oder Fingerabdrücke werden so gut wie keine hinterlassen.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, bootmanager, ronman und eine weitere Person
@bootmanager ja das "Problem" werden wohl alle Folien haben. Was ich aber bei der originalen Samsung Folie noch positiv hervorheben kann ist, dass sie sich vom Gefühl her jetzt nach ca. 2 Wochen auch noch eher nach Glas anfühlt, anstatt nach Folie. Vom Gefühl beim wischen hab ich also ein ähnlich gutes Gefühl, wie mit einem Panzerglas (auch wenn Panzerglas vermutlich nochmal etwas besser ist, besonders auf lange Sicht). Dennoch ein positiver Aspekt für mich, sodass ich mir vorstellen könnte, sie nochmal zu kaufen, falls sie mal erneuert werden müsste.

• Danke
Reaktionen: bootmanager und ronman
@Piratepower ich bin auch recht zufrieden mit dem LK AR Glas. Bei trockenen Fingern ist es aber echt schwierig mit dem Fingerabdruckscanner.

Bin gespannt wie lange die Beschichtung hält, weil es echt schön ist, wenn kaum Schmieren oder Fingerabdrücke hinterlassen werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Andere Frage, ist das LK Glas kratzfest? Die Samsung Folien waren nach ein paar Wochen sehr zerkratzt und hässlich..

Hoffe, dass mir das beim Glas erspart bleibt.

• Danke
Reaktionen: ronman
Zumindest war die Anbringung sooo mega easy , dass ich kein Problem hätte nach ein paar Monaten ein neues Glas anzubringen falls es nicht mehr so gut aussieht

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und iamnotkurtcobain
Sind die LK Gläser halbwegs kratzfest?

• Danke
Reaktionen: ronman
Hab einmal den Fingerabdruck nochmal neu eingescannt als der Finger relativ trocken war. Jetzt funktioniert es etwas besser
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain hab ich noch keine Erfahrungen, ist mein erstes

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und iamnotkurtcobain
IDepulsor schrieb:
@shisha77 okay, also ich werde definitiv bei meiner 2ten drauf achten, dass alles richtig ist, wenn das zweite S25U ankommt 😅
Ansonsten haben die scheinbar leider oft Fehlproduktionen von der Positionierung 😖
Am Samstag kam das 2te S25U an und ich hatte dann das 2te LK AR Glas drauf gemacht. Da es ja das 2te Glas aus dem Set war, musste ich es natürlich selbst im Rahmen befestigen. Hat einwandfrei funktioniert, Glas ist perfekt zentriert auf dem Display gelandet. Ohne Bläschen und ohne Staub 🙃
Meine Schwester hat auch gar keine Probleme mit dem FPS und findet die Entspiegelung super 👍🏻
Habe schon überlegt, ob ich als Ersatz direkt noch ein 2er Set bestelle, aber bei den Lieferzeiten von Amazon wäre es nicht so tragisch, wenn ich einen Tag warten muss. Da könnte ich notfalls dann für den Tag einfach die Samsung Folie draufhauen 😄

• Danke
Reaktionen: Piratepower
@IDepulsor
Da kann mir doch keiner erzählen, dass der keine Provision von LK für seine Werbekampagne hier im Forum bekommt 🤣

• Haha
Reaktionen: IDepulsor, orgh und iamnotkurtcobain
@MaWa1983 Leider die Wahrheit 😩
Hätte LK und Pitaka echt mal anschreiben sollen und mir einen Provisionslink oder sowas geben lassen sollen 🤣
Oder ihr schreibt die alle mal an und sagt denen, von wem die Empfehlung kam 🤣🤣🤣
Nur Spaß.
Aber wenn ich selbst überzeugt von einem Produkt bin, gebe ich das auch gerne weiter 😇

• Danke
Reaktionen: orgh und mavvy
@IDepulsor
Ich glaub es dir ja 😉
Hast mich ja auch überzeugt.

• Freude
Reaktionen: IDepulsor
Danke für die tollen Feedbacks und Erfahrungen.

Als Glas habe ich mir das OMOTON Panzer Schutz Glas geholt. Hat eine Aussparung für die Frontkamera und passt perfekt. Nur die Berührungsempfindlichkeit aktiviert und die Finger mussten nicht mal neu angelernt werden. Glas führt sich super an und in Kombination mit der Hülle klappt es mit dem Sidepanel besser, da die Kante durch das Glas kleiner geworden ist.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
user_99 schrieb:
Hat eine Aussparung für die Frontkamera
War das Voraussetzung bei dir?
Bei den meisten hier (inkl. mir) lese ich heraus, dass ein Frontkamera-Loch eher unerwünscht ist.

Ich bin ja froh endlich mal wieder eine Folie (kein Glas) ohne Loch zu nutzen.

Samsung S25 Ultra WhiteStone Dome Glas-Displayschutz:​