Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 681 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
iamnotkurtcobain schrieb:
@Dji boah, fast 4 Stunden.. 😂. Gibt's ein Fazit? Welches ist laut ihm das Beste?
Ich hatte mich vorher schon für das Torras entschieden und das Video hat meinen Kauf bestätigt. :D
Die Tests sind echt gut gemacht, aber alle wollte ich mir dann doch nicht geben.. :1f602:

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain @Dji benutzt doch Gemini :p
Einfach auf dem Video sein, Gemini aktivieren, Frage zum Video und dann nach den Top 3 Fragen z.b. 😜
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😋 Screenshot_20250214_180506_Google.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: jayjayjayjay, Dji, mavvy und eine weitere Person
Panzerglas auch montiert.
Jetzt geht's ans einrichten

Anhänge

• 20250214_182852.jpg
    20250214_182852.jpg
    2 MB · Aufrufe: 81
  • 20250214_182719.jpg
    20250214_182719.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
  • 20250214_182717.jpg
    20250214_182717.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • 20250214_182713.jpg
    20250214_182713.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@The_Rock01 viel Spaß beim Einrichten. Ein neues Handy einrichten macht so viel Spaß, besonders an einem Freitag Abend ☺️. Ich werd alt 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: orgh, loopi, IDepulsor und 2 andere
@The_Rock01 was sagst du zu dem Panzerglas? Sieht auch ganz gut entspiegelt aus oder?

@The_Rock01 ist das Glas leicht schief oben links, weil man da etwas Silber sieht? Und da ist ein Bläschen oben links in der Ecke oder täuscht das?

Fingerprint geht auch.
Das Glas sitzt grade und das Bläschen hat sich rausgezogen.

Anhänge

• 20250214_192532.mp4
    315,8 MB
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und IDepulsor
Ich habe auch die Samsung-Folie seit fast 2 wochen drauf und bin super zufrieden.

• Danke
Reaktionen: orgh, IDepulsor, Piratepower und 2 andere
Bin jetzt doch auf komplett Schutz:

IMG-20250215-WA0005.jpg

An der Frontkamera ist die Folie etwas verschoben, konnte jetzt auf die schnelle keine Beeinträchtigung feststellen:

IMG-20250215-WA0003.jpg

Im gesamten fällt die Folie kaum auf.

• Danke
Reaktionen: ronman, orgh und loopi
Ich habe heute das esr Glas bekommen habe das bei mir und meiner Freundin drauf gemacht. Wir sind beide sehr zufrieden, es fällt überhaupt nicht auf sowie geht der fps ohne Probleme. Bestes Glas was ich je hatte sehr positiv überrascht

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, mavvy, EdleRatte und 3 andere
Nach meiner Erfahrung gibt es einfach kein Glas mit dem der Fingerabrucksensor ohne Einschränkungen funktioniert. Es mag zwar funktionieren aber nicht wenn die Finger sehr trocken sind.Ohne Glas funktioniert der FPS immer. Werde wohl auf die original Samsung Folie wechseln. Da hat man wenigstens auch noch was von dem entspiegeltem Display. Funktioniert das mit der originalen Folie ohne Einschränkungen?

• Danke
Reaktionen: orgh
Bisher noch keinen einzigen negativen Kommentar zum FPS mit der originalen Folie gelesen.

• Danke
Reaktionen: mavvy und United82
@loopi genau. Ich musste bei mir noch nicht mal neu Anlernen nach dem Anbringen der Folie.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und United82
Nachdem ich nun das L+K AR Glas drauf gemacht hatte, habe ich mir den Entspiegelungs-Effekt draußen einmal genauer angeschaut.
Ja, man kann ihn wohl erkennen, doch wie ich bereits zuvor ausgeführt hatte, umgehauen hat er mich nicht wirklich.
Er ist nur sehr minimal festzustellen und im direkten Vergleich mit der zuvor angebrachten L+K Folie ohne AR ist der Unterschied recht gering.

Trotz allem, sind die L+K Gläser aber in der Summe hervorragend, genau so gut wie die ESR Gläser und viele andere auch.

• Danke
Reaktionen: perog, IDepulsor, iamnotkurtcobain und 3 andere
Frage: Hat jemand die original Samsung Anti - Reflex Folie aus dem Samsung Store drauf? Falls ja, handelt es sich hier um eine matte Folie oder um eine klare Folie die nicht so sehr spiegelt wie eine "normale" Folie?

@bootmanager letzteres

• Danke
Reaktionen: bootmanager
So ich habe sie jetzt auch drauf und bin sehr zufrieden Samsung Display Folie.

PS was ich immer wieder feststellen muss ist der Kontrast ist viel besser.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und DerMicha
@orgh Man merkt sie kaum bis gar nicht. Meiner kurzen Erfahrung nach und schütz bei flachem Sturz auf Kieselsteinplatten😅

Ich hab aktuell das ESR - Anti Spy - Glas drauf, bin eigentlich auch Top zufrieden, Anbringung super einfach und passt perfekt, allerdings hab ich den Eindruck als ob das Display seitdem etwas dunkler wirkt - als ob man durch leicht getönte Brillengläser schaut. Ich vermute stark das es an der Anti Spy - Version liegt und diese etwas Helligkeit wegnimmt, bin daher am überlegen ob ich nicht wieder eine "normale" Folie drauf mache. Hat zufällig noch jemand das Anti Spy Glas von ESR drauf und hat auch den Eindruck das die Helligkeit dadurch etwas abnimmt?

Die original Samsung Folie ist aber sehr Fingerabdruck /schmierig freundlich