Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
@iamnotkurtcobain glaube das ist dann einfach wie letztes Jahr. Nicht mit jedem kompatibel. Geht mir auch so. Wenig Händewaschen hilft 🤣

• Haha
Reaktionen: IDepulsor
@iamnotkurtcobain
Eine Folie ist auch weitaus dünner als ein Glas...
Ich habe wie gesagt keinerlei Probleme mit dem LK und dem FPS, läuft genauso geschmeidig wie vorher auch.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor, mavvy und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain ja, das nervt mich bei meinen Fingern mit Glas auch so. Man muss schon fester aufdrücken und darf auch nicht mal ein klitzekleines bisschen wegrutschen mit dem Finger :) mit Folie klappt es wieder in 10/10 Fällen mit dem FPS.

Ich denke das empfindet jeder anders schlimm mit dem Drauflegen, manche stört es nicht, dass man fester drücken muss, weil sies schon immer so gemacht haben. Ich tippe aus Gewohnheit immer nur ganz schnell und ganz kurz drauf, und wenn der FPS da spinnt, raste ich irgendwann aus :D

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@loopi schade.. wenig Hände waschen ist halt nicht so leicht, wenn man in einem Krankenhaus arbeitet 😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: jayjayjayjay, IDepulsor, orgh und 2 andere
@iamnotkurtcobain oh das klingt ja nicht gut. Habe es mir auch bestellt auf die vielen positiven Bewertungen hier... hast du die höhere Touchscreen Sensibilität für Displayschutz mal aktiviert? Ansonsten die Emtspiegelung ist so gut wie alle Sagen wenigstens? Schwanke jetzt zwischen samsung folie, LK AR und crocfol. Hat eigentlich jemand irgendwas bis jetzt von Greenmnky getestet? Hatten ja auch einige beim 24Ultra. Zbsp die Hybrid.

@mavvy geht mir ganz gleich 😂. Bei der Folie reicht oft ein kleines Antippen vom Sensor 😂

• Danke
Reaktionen: mavvy und loopi
@iamnotkurtcobain ich hab noch ein geschäftliches kleines S24 ohne Folie etc. Da merkt man erst wie gut der FPS ist. Egal wie trocken die Hände, ein Hauch von Tippen entsperrt. Am privaten Smartphone bekomme ich es nicht übers Herz ohne Glas/Folie.

• Danke
Reaktionen: mavvy und iamnotkurtcobain
@Piratepower ja die erhöhte Empfindlichkeit hab ich immer aktiviert. Werde wahrscheinlich bald wieder auf die Samsung Folie zurückwechseln.. :/. Sonst gefällt mir das Glas aber richtig gut. Vielleicht haben andere mehr Glück und eine fettigere Haut 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@loopi mit der Samsung Folie ist es aber auch so. Kurz tippen und das Handy ist entsperrt.

• Danke
Reaktionen: loopi
@iamnotkurtcobain Davon dass du den Fingerabdruck nach Aufbringen des Glases neu angelernt hast gehe ich einfach mal aus. Aber hast du auch mal probiert, denselben Finger mehrfach einzuscannen? Bspw. 2 oder 3 Fingerprofile für denselben Finger? Soll bei so Glas-Geschichten auch helfen.

@SgtChrischi hab die Finger mehrfach neu angelernt. Bringt nichts. Meine Haut ist wahrscheinlich durch die Jahreszeit zu trocken.

Schade, dass Samsung nur 4 Fingerabdrücke erlaubt. Ich verbrauch das schon jeweils für meine beiden Daumen und Zeigefinger... man weiß ja nie wann einer kommt und einem die Finger abhackt :D

Spaß... aber für verschiedene Situationen, ob im Bett, stehend, beim Autofahren (wegduck), im Landscape, sitzend, über Kopf etc ist manchmal ein anderer Finger bequemer zum Entsperren, dass man sich nicht verrenken muss.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und loopi
Same here @SgtChrischi
Das war aber beim S24 schon bei vielen Usern hier so. Hab den Finger sogar 3x angelernt.

Aber gut. Iss so. Mag mein S25U trotzdem ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@iamnotkurtcobain Also auch mit mehreren Profilen wie beschrieben? So als würdest du 2 oder 3 verschiedene Fingerabdrücke anlegen, aber alle mit demselben Finger.

mavvy schrieb:
Schade, dass Samsung nur 4 Fingerabdrücke erlaubt. Ich verbrauch das schon jeweils für meine beiden Daumen und Zeigefinger... man weiß ja nie wann einer kommt und einem die Finger abhackt
Für beide Daumen und Zeigefinger hab ich insgesamt nur 1 Profil gebraucht xD

Und trotz Folie die ich jetzt drauf hab funktioniert das perfekt. Hab mir jetzt mal die originale Samsung Folie drauf getan, nachdem davon so geschwärmt wurde und die bei Amazon für -50% zu haben war. Mal schauen wie lange die drauf bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und mavvy
@SgtChrischi ich brauch auch meine zwei Zeigefinger zum Entsperren weil das in manchen Situationen einfach leichter ist als mit dem Daumen. Deswegen kann ich die Daumen nur jeweils einmal einscannen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@SgtChrischi was sagst du zur Samsung Folie? Wie bleibt die Entspiegelung vorhanden? Und wie arg bleiben Schmieren und Fingerabdrücke drauf? Ist die Passform dieses Jahr besser als letztes?

@Piratepower Sie ist meilenweit besser als letztes Jahr, in allen Punkten. Vor allem von der Passform, auch wenn man bspw. bei der Zurück-Geste immer noch eine Kante spürt, aber nicht mehr so extrem. Die Entspiegelung ist eigentlich genauso wie ohne Folie, vielleicht minimal schlechter.

Aber einige hatten geschrieben (und das war für mich der Hauptgrund sie auszuprobieren), dass sich die Folie anfühlt als wäre gar keine drauf. Das stimmt absolut und bei Weitem nicht. Aber sie fühlt sich auch nicht so sehr nach Folie an wie die meisten anderen.

Aktuell störts mich aber noch nicht und deswegen bleibt sie erstmal drauf. Aber irgendwann will ich garantiert wieder das originale Glas-Feeling haben und dann kommt sie wieder runter.😅

• Danke
Reaktionen: Piratepower
Hier mal gemütliche 3:48Std Panzergläser für den heutigen Freitag Abend für euch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: loopi, mavvy, iamnotkurtcobain und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain du hast das glaube ich nicht verstanden, was @SgtChrischi meint 😅
Letztes Jahr bzw die Jahre zuvor hatte ich das auch gemacht.
Du erstellst EIN Profil und lernst bis zu den 100% alle 4 Finger (beide Daumen + beide Zeigefinger) ein. Dann ein zweites Profil wieder mit allen 4 Fingern und dann ggfs noch ein drittes und viertes Mal alle 4 Finger jeweils. Das funktioniert super und ist oft die beste Möglichkeit, wenn man mehr Probleme mit dem FPS hat, weil du so 4 Finger auf 4 Profilen gleichzeitig einlernen kannst. Hatte ich tatsächlich dieses Jahr gar nicht dran gedacht, aber bei mir funktioniert sogar der Fingerabdruck, den ich eingerichtet habe, bevor ein Schutz auf dem Display war. Also der funktioniert trotz Glas.
Hatte man ein Video reingeschickt, da sieht man das FPS Profil 1 2x oder so von 6x angezeigt wird und das war der, den ich vor dem Glas eingelernt hatte 😅

• Danke
Reaktionen: mavvy und iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain Tadah! Ich habe die Samsung-Folie aufgebracht und alles funktioniert top!

• Danke
Reaktionen: loopi und iamnotkurtcobain
@IDepulsor muss ich probieren, danke 😁

@anbucco sag ich doch, die Folie ist super

@Dji boah, fast 4 Stunden.. 😂. Gibt's ein Fazit? Welches ist laut ihm das Beste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor