Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
Heute kam nun das L+K AR Glas und ich bin wirklich gespannt, ob und wie deutlich man den Unterschied zum normalen L+K Glas sieht.

Mal schauen, werde ich vermutlich morgen anbringen. 🤷‍♂️

• Danke
  • Freude
Reaktionen: loopi, orgh und IDepulsor
@Hangul bitte Vergleichsfotos machen mit beiden Gläsern 🙃

• Haha
Reaktionen: Hangul
Mein LK AR ist heute angekommen, und leider ging etwas beim anbringen wortwörtlich schief oder die Folie war schon schief.
Hab es exakt nach Anleitung gemacht, und es ist ja auch wirklich einfach.
Alles war eigentlich richtig positioniert.
Nun ist die Glasfolie nicht korrekt in der Mitte. ca. 3mm nach links versetzt. Aber dazu noch ein wenig schief.
Siehe Foto. Dafür überlappt es jetzt ein wenig mit dem Case auf der linken Seite..

Hab LK mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was die sagen..

Überlegt gleich die zweite drauf zu machen, aber ich warte jetzt erstmal ab.

Achja eigentlich wollte ich gerade meine Fingerabdrücke löschen und neu einrichten. Aber ich hab das mit der 'Empfindlichkeit' hier gelesen und bei mir war es deaktiviert. Nachdem aktivieren funktionieren bei mir die alten Fingerabdrücke tatsächlich genauso gut wie vorher. Es ist spürbar sofort besser geworden. Es steht ja extra dabei "um das Gerät mit Bildschirmschutz zu verwenden"

1000013447.jpg

Anhänge

• Screenshot_20250213_191523_Settings.jpg
    Screenshot_20250213_191523_Settings.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor
@mansta das sie schief ist, ist natürlich belastend. Aber gut das du LK schon kontaktiert hast und ich würde definitiv auch die zweite direkt darauf machen.
Wenn das Glas richtig in die Haken eingesetzt war und das Phone richtig im Rahmen eingerastet war, kann es vielleicht sein, dass das Glas schon ab Werk leicht versetzt war 😖

• Danke
Reaktionen: mansta
Cyrus791 schrieb:
Hat evtl. jemand die Spigen Ultra Hybrid Zero One und das LK-Glas im Einsatz? Passt das zusammen?
Überlege auch noch die Kombination Spigen Rugged Armor / LK? Passt das?
Ich danke euch! :D
Ich hab die LK AR heute angebracht und leider sitz die Folie bei mir ein wenig schief.
Ansonsten würde sie aber perfekt in meine Hybrid Zero One passen.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ich habe ja gestern auch die LK AR bekommen und gleich nach der Schicht angebracht aber die Folie war zwar gerade aber irgendwie zu weit oben angebracht! Hatte unten einen Spalt von ca. 3-4 mm! Dachte die erste Folie sei korrekt eingelegt und habe da nicht mehr nachgeschaut!
Habe dann die zweite angebracht und dann war es super und das Glas ist echt super!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und IDepulsor
@shisha77 okay, also ich werde definitiv bei meiner 2ten drauf achten, dass alles richtig ist, wenn das zweite S25U ankommt 😅
Ansonsten haben die scheinbar leider oft Fehlproduktionen von der Positionierung 😖

Das erste Glas war ja schon eingelegt und dachte da wäre alles ok! Hab dann nicht weiter nachgeschaut!
Beim zweiten von mir eingelegten ging es dann zum Glück!
Wie gesagt, vom Glas selber bin ich total begeistert wenn es richtig sitzt!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@shisha77 Ich schätze mal, dass die zu Anfang oft nicht richtig eingelegt sind leider.
Also für Alle, die sie drauf machen noch, achtet da bitte drauf 👍🏻

Das war ja wie bei meiner transparenten auch so. Ist kurz davor raus gefallen. Wirklich darauf achten, dass das Glas eingeklinkt ist und dass der Rahmen richtig auf dem Smartphone sitzt.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
So, dann möchte ich auch mal mein Erfahrungsbericht zu Panzergläsern und Cases beitragen;

Ich bin ein Freund von der Otterbox Defender Hülle. Ich nutze die schon seit Jahren.
Ja, sie ist ziemlich klobig, aber ich mag das sehr, da ich glaube, dass das der beste Schutz
für mein S25 Ultra ist. Hinzu kommt, das ich als Kameraschutz die ESR Kameraschutzgläser
verwende und vorne das ESR Panzerglas. Das alles zusammen ergibt für mich ein Top Schutz.

Allerdings gebe ich zu, dass mich der Hype um das LK Panzerglas AR voll erfasst hat.
Ich habe sie bestellt und heute Nachmittag dann angebracht.
Die Installation war wirklich easy, obwohl ich handwerklich so gut wie kein Geschick habe.
Tja, das Ergebnis war dann, als ich mein Handy wieder in die Otterbox reingefummelt habe,
dass das Glas unter Spannung steht und sich nach 10 Minuten an den Rändern überall, langsam
abhebte. Ich konnte da auch nichts mehr glatt streichen mit dem Spatel.

Das die LK AR Panzergläser bis weit an den Rand gehen, wurde ja hier schon in einigen Kommentaren
erwähnt. Trotzdem hatte ich die Hoffnung, dass das passen würde.
Wenn ich ein stinknormales Case nehme, dann passt das. Aber dabei ist dann zu beachten, das
die Kameralinsen, aufgrund des Schutzes, eben beim normalen Case überstehen.

Das soweit von mir. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

Viele Grüße
Medulla

P.S. Achja. Der Fingerdrucksensor geht auch nicht immer so 100% bei den LK Gläsern.
Das ist beim ESR deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: IDepulsor, madmart und EdleRatte
Nun habe ich das L+K AR Panzerglas doch noch angebracht.

Das was gewohnt einfach und vollkommen unkompliziert.
Wichtig dabei ist, dass man es in staubfreier Umgebung macht, das Display extrem sorgfältig gereinigt wird, damit anschließend keinerlei Einschlüsse vorzufinden sind.
Genau das habe ich gemacht und nach der Installation war das AR Glas unsichtbar angebracht, so als sei kein Glas vorhanden.

Ich habe keinerlei Einschränkungen, der Fingerabdrucksensor reagiert so, als sei kein Glas vorhanden. Ich habe immer trockene und sehr saubere Finger. Bin sehr zufrieden.

Zur Entspiegelung:
Ja gut, sie ist wohl sichtbar, aber ich muss gestehen, das ich da mehr erwartet hätte. Im Vergleich zu dem vorher angebrachten L+K ohne AR sehe ich keine signifikanten Unterschiede. Vielleicht sehe ich das aber auch erst später, draußen etc.
Ich werde noch einmal genauer hinschauen.

Ansonsten bin ich zufrieden, wäre es aber mit dem zuvor angebrachten L+K ohne AR genauso gewesen. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hangul - Grund: Fehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Lonely_Boz, IDepulsor, EdleRatte und 3 andere
mansta schrieb:
Nun ist die Glasfolie nicht korrekt in der Mitte. ca. 3mm nach links versetzt. Aber dazu noch ein wenig schief.
Siehe Foto. Dafür überlappt es jetzt ein wenig mit dem Case auf der linken Seite..

Hatte ich auch. Mit der 2. Folie war es dann besser ;)

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und mansta
Eine Frage zu LK AR Glas: da hier ja ja auch geschrieben wurde, dass das vollflächig ist.
Wie ist es denn in Benutzung mit einer Hülle? Drückt die Hülle dann nicht gegen das Glas?
Bin noch unentschlossen, ob ich ESR oder LK AR nehmen soll? Verwende noch das Glas von Sparin, aber das ist gerade noch so ok.

@Lonely_Boz
Also zumindest mit der Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear gibt es keinerlei Probleme, da wird nichts gelöst oder nach oben gerdrückt :)

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
@Lonely_Boz bisher hatte tatsächlich nur Medulla ein Problem damit, zumindestens hatte sonst niemand etwas in der Richtung geschrieben. Mit der Tolco, Ringke Alles und Pikata PinButton definitiv perfekt passgenau, ohne das es irgendwie eingequetscht wird 👍🏻

Ich schätze mal, dass die Otterbox einen Rahmen hat, der sehr weit über den S25U Rahmen geht ggf auch leicht über das Display.
Denn das LK AR Glas ist passgenau mit dem Display bzw vielleicht minimalst kleiner als das Display

• Danke
Reaktionen: Lonely_Boz
ok danke euch beiden, tendiere eher zu ESR. Wenn jetzt LK AR anscheinend doch nicht so entspiegelt ist, steht ESR eher in der engeren Wahl. mal schauen

@Lonely_Boz naja, entspiegelt ist es definitiv
20250207_222440.jpg20250207_222436.jpgIMG-20250207-WA0013.jpgIMG-20250207-WA0015.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jayjayjayjay schrieb:
Kam mal noch auf eine Idee wie man den Unterschied sichtbar machen kann.
Ich habe meine beiden entfernten Gläser wieder aus dem Müll geholt. Leider haben sie schon etwas Staub angesammelt, aber für den Vergleich glaube ich trotzdem gut sichtbar der Unterschied. Beide auf mein S23 Geschäftshandy gepappt. oben Ringke Easyglide, unten LK AR Glas.
Und ja die kleben beide drauf und liegen nicht nur auf.
Oder auch hier (musst auf seinen Beitrag Springen)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@jayjayjayjay ich hab mir mal dein Bild gerippt, falls das okay ist 🙈 ist ein gutes Vergleichsbild, wenn wieder jemand fragt 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjayjayjay, orgh und Lonely_Boz
Ich hatte jetzt das Torras Panzerglas drauf. Es passt perfekt und ließ sich wie immer ohne Staub einfach anbringen – aber: die Empfindlichkeit der Fingerabdrucksensors ist erheblich eingeschränkt. Natürlich habe ich alle neu registriert. Hat aber nichts geholfen. Das das Glas des S25 Ultra ja sehr bruchresistent ist, dafür aber etwas kratzempfindlicher habe ich mir die Original-Samsung-Folie bestellt. Auf meinem S23 Ultra hatte ich die Crocfol mit Veredelung angebracht, die bis jetzt perfekt gehalten hat. Bin gespannt, wie sich die Samsungfolie auf Dauer bewährt. Zumindest bleiben Entspiegelung und Empfindlichkeit des Sensor erhalten.

• Danke
Reaktionen: Steppl, orgh und IDepulsor
@anbucco hab momentan das LK AR Glas am S25 aber sorry, der Fingerabdruckscanner ist jetzt, trotz mehrmaligem Neuanlegen der Fingerabdrücke, einfach nur schlecht. Meine Finger werden zu 10% erkannt während bei der Samsung Folie 100% Erkennung vorhanden war. Bin ziemlich enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: madmart, Lonely_Boz und Piratepower