Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
@Hangul Das liegt wohl an der Vermarktung der Displays. Die können ja auch extrem viel ab, vorallem gegenüber damals. Reintheoretisch bräuchte man, gerade seit dem S24U, wahrscheinlich gar kein zusätzlichen Schutz mehr.
Wobei das für mich persönlich ausser Frage steht, weil mir mein Display einfach zu wichtig ist 🙈
Und wenn die mit solch heftigen Displays werben, würden sie sich ja, ich sage mal "lächerlich" machen, wenn sie dann eine Schutzfolie ab Werk installieren würden m.M.n 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JackTheMini Die Edge Displays waren echt ein Krampf. Als das S6 Edge damals vorgestellt wurde, fand ich das übel interessant und hatte auch direkt zugeschlagen, aber nach 5 Minuten (als ich ein Glas anbringen wollte), war diese Freude vergangen und schlug in puren Hass um 🙈🤣
Seit dem gab es ja auch den Quick Panel an der Seite oder? Seit dem hab ich den jedenfalls ausgeschaltet 😅 Kann damit gar nichts anfangen

Achso und diese neue Technik für Gläser ist einfach nur genial!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JackTheMini und Hangul
@Sony786 das macht man so 😂

@JackTheMini wie sind deine Eindrücke zum Glas?

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain
Welches Glas? :1f605: Man merkt absolut nicht das eins drauf ist, fühlt sich an wie ohne.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@JackTheMini du hast das JK AR Glas oder? Spiegelt es deutlich mehr als ohne Glas?

IDepulsor schrieb:
@Hangul Das liegt wohl an der Vermarktung der Displays. Die können ja auch extrem viel ab, vorallem gegenüber damals.
Auf jeden Fall.
IDepulsor schrieb:
Reintheoretisch bräuchte man, gerade seit dem S24U, wahrscheinlich gar kein zusätzlichen Schutz mehr.
Wobei das für mich persönlich ausser Frage steht, weil mir mein Display einfach zu wichtig ist 🙈
Mir auch, da schaut man halt immer drauf und ich könnte den winzigsten Kratzer nicht ertragen.
Selbst wenn auch nur die allerkleinste Blase oder Einschluss unter einer Folie oder Glas war, das ich angebracht hatte: Runter damit und wieder neu drauf. Dieser Schutz ist mir wichtig, muss aber absolut sauber und unsichtbar angebracht sein. Das klappt aber bei mir problemlos. 😍

Mit der aktuell neuen Methode zum Anbringen dieser Gläser ist das schon sehr fein gelöst.

• Danke
Reaktionen: Janik94, mavvy, IDepulsor und 3 andere
iamnotkurtcobain schrieb:
@JackTheMini du hast das JK AR Glas oder? Spiegelt es deutlich mehr als ohne Glas?
Ich habe das LK AR, ja.
Von der Spiegelung finde ich keinen großen Unterschied zu "ohne Glas". Alles immer klar und deutlich ablesbar.

• Danke
Reaktionen: Hangul und iamnotkurtcobain
@JackTheMini super danke. Meines kommt morgen. Hoffentlich geht die Installation wirklich so leicht und perfekt.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
Geht es ;)
Wie gesagt, selbst ich hab es hin bekommen.
Habe nur etwas beim andrücken nachgeholfen, damit es überall gleichmäßig ist.

@Hangul Kenne ich, bin da 1zu1 genauso 😅

@iamnotkurtcobain Das kannst du glauben, ist ein absolutes Kinderspiel. Achte nur drauf, dass das Glas richtig eingesetzt ist, an die Haken und das S25U richtig in den Rahmen drücken.

@JackTheMini Bei mir musste ich tatsächlich gar nichts machen, hat sich direkt nachdem es Kontakt zum Display hatte (mittig), perfekt überall rangezogen.
Vorher kurz mit dem Alkohol Tuch das Display abgewischt, dann mit dem Mikrofasertuch trocken gemacht, einmal mit den Dustabsorber Sticker über das komplette Display und dann direkt das Phone in den Rahmen gedrückt bzw den Rahmen auf das Phone gedrückt und dann umgedreht und geschaut das es gleichmäßig darin sitzt.
Dann die Schutzfolie abgezogen und dann ist das Glas schon auf das Display gefallen .
Musste nur so 10 Sekunden warten und Rahmen entfernen und dann vorsichtig die Schutzfolie oben abgezogen und nochmal mit dem Mikrofasertuch nachgewischt. Keine Bläschen und gar nichts 💪🏻

• Danke
Reaktionen: pepoline, Hangul, JackTheMini und 2 andere
Was hier so toll mit dem Glas ist, um so döööfer ist es beim S25U mit der Case Auswahl und den hohen Rändern…

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und iamnotkurtcobain
@loopi Da kann ich dir leider nur Recht geben. Dieses Jahr haben die Hersteller leider alle nicht das Gelbe vom Ei präsentiert. Bei der PinButton habe ich aber für mich den besten Kompromiss gefunden wenigstens.
Mit denen war ich noch in Kontakt bzgl des leichten Abstandes bei den Buttons, jetzt schicken die mir kostenfrei einfach noch mal ein zweites Case zu xD Obwohl ich geschrieben hatte, dass das scheinbar bei jedem Case so ist. Andere die hier zugegriffen haben, haben ja alle Gleiche Probleme damit, wobei es beim schwarzem Rahmen des S25U nicht wirklich auffällt.
Naja, dann hab ich jetzt halt 2 Cases zum Preis von einem 😅

Uhhh, bin gerade zum "erfahrenen Mitglied" aufgestiegen 🥳 Geht schon schnell von Neu, über ambitioniert, über Fortgeschritten zu Erfahren 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Hangul, EdleRatte und loopi
Hat evtl. jemand die Spigen Ultra Hybrid Zero One und das LK-Glas im Einsatz? Passt das zusammen?
Überlege auch noch die Kombination Spigen Rugged Armor / LK? Passt das?
Ich danke euch! :D

Hab jetzt gerade das LK AR Glas installiert.

Macht einen soliden Eindruck. Die Fingerabdrücke erkennt das Handy jetzt aber nicht mehr. Muss ich mal neu hinzufügen...

Wird eigentlich die Qualität der Frontkamera beeinträchtigt mit dem Glas? Geht ja komplett über die Frontkamera im Gegensatz zur Samsung Folie...

• Danke
Reaktionen: orgh
@iamnotkurtcobain

Habe meins eine halbe Stunde drauf Fingerprint neu eingerichtet funktioniert alles perfekt 👌🏽

Lg

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@orgh super. Was sagst du zum Glas? Spiegelt es weniger als andere? Hattest du die Samsung Folie auch mal drauf?

@iamnotkurtcobain
Vergleichbar mit Samsung Folie spiegelt es mehr ist aber Geschmackssache ich stehe auf Matt habe noch ein iPhone 16 pro max mit matter Folie zurzeit mein Favorit gibt's leider noch nicht fürs S25 ultra

Lg

Der Fingerabdruckscanner ist aber merklich schlechter mit dem LK Glas im Gegensatz zur Samsung Folie... Wahrscheinlich weil die Folie dünner ist

Also ich hab den Fingerabdruck neu angelegt und merke keinen Unterschied zwischen "Nicht-Glas" und dem LK-Glas.

• Danke
Reaktionen: orgh und IDepulsor
@JackTheMini vielleicht muss ich die Abdrücke nochmal mit normalen Fingern machen, nicht trockenen.