Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 31,0%
  • Displayglas

Stimmen: 109 41,8%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,6%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    261
@IDepulsor ich habe schon auch leichte Einschränkungen in der FPS Funktion, aber nicht so gravierend, wie ich es teilweise bei anderen Panzergläsern beim S24U hatte. Vielleicht 1 Fehlversuche bei 10 Entsperrungen. Habe noch Gesichtserkennung aktiviert, dann brauche ich den FPS nur für Banking und im Dunkeln. Nach ein paar Tagen würde ich auch immer noch sagen, dass das LK AR der aktuell beste Kompromiss ist zur nackten Nutzung. Was noch dazu kommt ist, dass die Oleophobe Beschichtung aus meiner Sicht deutlich besser als die vom originalen Display ist.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und madmart
Die LK-Gläser sind grade angekommen, mal sehen wie deppert ich mich jetzt gleich bei der Montage anstelle :1f605: :1f648:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain und IDepulsor
@Hangul Ist ja auch kein Muss, aber man sieht schon einen Unterschied. 😄

20250207_222440.jpgvs.IMG-20250207-WA0013.jpg20250207_222436.jpgvs.IMG-20250207-WA0014.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JackTheMini unmöglich eigentlich, sich da "dämlich" anzustellen 🙈🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi und Hangul
IDepulsor schrieb:
unmöglich eigentlich, sich da "dämlich" anzustellen 🙈🤣
Glaub mir, ich schaff Sachen von denen ich selber nicht mal wusste dass sie schief gehen können 🤣
Aber: hat ohne Probleme funktioniert, musste nur ein wenig beim andrücken "unterstützen".

• Haha
Reaktionen: Hangul und IDepulsor
@Hangul ja genau. Also ein normales Panzerglas auf einem A22 vs S25U LK AR, wobei man dieselbe Lampe sieht. Und dann nochmal mit einer anderen Lampe A22 vs S25U.
Und man sieht den Unterschied ja nicht nur an der Lampe, sondern auch am kompletten Display, das es deutlich mehr spiegelt.
Ein Vergleich von LK AR vs ohne Glas, habe ich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Hangul
@SERGE4NT Wie es aussieht leider nicht. Hab jetzt aber nur mal kurz 2 min gesucht

Hab mir jetzt auch mal das AR Glas bestellt! Habe ja im Moment die von UniqueMe drauf u bin eigentlich sehr zufrieden aber das AR Panzerglas interessiert mich schon!

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: IDepulsor
Hallo, ich nutze schon seid Jahrzehnten auf allen Handys, Tablets, Auto Multimedia, auch in der Familie und Freunde, die günstigen matten Displayschutzfolien / Entspiegelungs- Schutzfolien für wenig Geld. Jetzt habe ich mal zugeschlagen und die original Samsung Folie für das S25 gekauft, installiert. Sehr enttäuschend, die Folie spiegelt recht stark. Schade, hatte mehr erwartet.
Gruß Ronman

shisha77 schrieb:
Hab mir jetzt auch mal das AR Glas bestellt!
Ich habe es mir nun auch noch zusätzlich bestellt, sieht ja recht gut aus.
Ich meine, als ich das "normale" L+K bestellt hatte, gab es das noch nicht. Ist scheinbar kurz danach hinzugekommen.

• Haha
@Hangul Man, ich sollte wirklich LK anschreiben und Geld von denen verlangen 🤣

• Haha
Reaktionen: JackTheMini und Hangul
@IDepulsor

dann retouriniere ich es wieder.... :1f605:

Ist aber Wahnsinn, wieviel verschiedene Displayschutzgläser es gibt, da blickt man kaum noch durch. 😵‍💫

• Haha
@Hangul in der Tat, der Markt ist schon ziemlich überflutet. Vorallem das z.b. auch teilweise andere Gläser für andere Smartphones angezeigt werden, obwohl man z.b. nach S25U sucht 😅

• Danke
Reaktionen: Hangul
Beste panzerglas

Anhänge

• 17393840762473314747902917914895.jpg
    17393840762473314747902917914895.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 45
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: JackTheMini, IDepulsor und orgh
Das schlimmste an der ganzen Sache ist wohl das viele der Gläser aus ein und derselben Herstellung kommen
und unter anderem Namen zu unterschiedlichen Preisen verkauft werden.
Bekannte Hersteller schließe ich jetzt mal etwas aus wobei auch bei denen die Herstellungskosten oft nur ein Bruchteil von dem sind für was sie die Gläser verkaufen.

Mein S10 hab ich 4 Jahre genutzt, da hat Samsung damals noch richtige Folie vom Werk aus montiert gehabt. Als das in Rente ging war die ursprüngliche Folie immer noch drauf. Jetzt bekommt man ja schon länger nur diese schwarze Schutzfolie.
Und zack, seitdem boomt der Markt mit Schutzfolien und Gläsern.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und IDepulsor
@orgh Transparent AR, Display ist gestochen scharf, es fühlt sich so an als ob da kein Glas drauf wäre.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IDepulsor, Hangul, JackTheMini und eine weitere Person
RB80 schrieb:
.....da hat Samsung damals noch richtige Folie vom Werk aus montiert gehabt. Als das in Rente ging war die ursprüngliche Folie immer noch drauf.
Ja, das waren noch Zeiten. Diese Werksfolien waren extrem gut, hielten fast unendlich. 😍
RB80 schrieb:
Jetzt bekommt man ja schon länger nur diese schwarze Schutzfolie.
Ja, leider.
RB80 schrieb:
Und zack, seitdem boomt der Markt mit Schutzfolien und Gläsern.
Und wie der boomt.....

• Danke
Reaktionen: RB80 und IDepulsor
Ich kann mich noch gut dran erinnern was das mit den Folien und Gläsern immer für ein Gefriemel war bis die endlich mal vernünftig saß :1f605:
Deswegen hatte ich es dann auch irgendwann aufgegeben, zumal dann ja noch das Edge-Display mit den runden Seiten kam.

Aber jetzt mit dem LK-Glas? Absolut idiotensicher und "jack-prooved", das bekommt also JEDER hin (wenn selbst ICH das schon beim ersten Versuch geschafft hab :1f602:)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul, iamnotkurtcobain und IDepulsor