Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 30,9%
  • Displayglas

Stimmen: 110 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,5%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    262
@MaWa1983 hast du zufällig den Amazon Link für mich?

@MaWa1983 War auch überrascht zu Beginn, aber finde es toll, dass mir so viele zustimmen. Ich hatte das per Zufall entdeckt 🙈

• Danke
Reaktionen: MaWa1983 und iamnotkurtcobain
Eine Frage zu dem LK-Glas, das gibt es ja einmal in transparent und einmal in schwarz.
Was ist da genau der Unterschied? Ist das transparente eine Folie und das schwarze ein Glas? Oder anders rum?
Ich blick da grad irgendwie nicht durch :1f648:

@JackTheMini
Du musst auf das AR achten bzw. Blendschutz in der Beschreibung.
Leider nicht eindeutig beschrieben.

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
@MaWa1983 hast du ein paar Fotos von deinem S25 mit dem Glas drauf? Würd gern sehen wie es aussieht.

@iamnotkurtcobain schau mal unter meinem Namen hier im Thread. Hatte ein ausführlichen Bericht mit Bildern gemacht.

Schwarz= Privacy
Transparent = normal
Transparent (AR)= AntiGlare
Alles Gläser

• Danke
Reaktionen: JackTheMini und iamnotkurtcobain
@IDepulsor danke, schau ich gleich. Ist die AR Variante vergleichbar mit der Samsung Folie?

IDepulsor schrieb:
Ich finde hier sieht man das ganz gut eigentlich. Ich habe leider kein normales Glas, womit ich den Vergleich zeigen könnte 😅

Nochmal Bilder ohne Hülle:
Anhang anzeigen 1294077Anhang anzeigen 1294078Anhang anzeigen 1294079Anhang anzeigen 1294080Anhang anzeigen 1294081
@MaWa1983
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Transparent, aber AntiGlare. Das Sichtschutz gibt es, glaube ich, nicht mit AntiGlare

Hab jetzt unter genau gleichen Voraussetzungen ein Bilder von einem normalen Glas auf einem anderen Phone gemacht. Also wenn man da keinen Unterschied sieht, weiß ich auch nicht 😅

Anhang anzeigen 1294087Anhang anzeigen 1294088
@iamnotkurtcobain

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@IDepulsor sieht nicht übel aus. Hab mir das Glas mal bestellt.. werde berichten. Danke!

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
JackTheMini schrieb:
Eine Frage zu dem LK-Glas, das gibt es ja einmal in transparent und einmal in schwarz.
Ich habe das transparente von L+K und es auch installiert. Ging wunderbar und es handelt sich um ein Glas.
Keinerlei Nachteile, alles funktioniert und es geht bis an den Rand. Sieht aus, als wäre kein Glas drauf, so gut gemacht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IDepulsor, JackTheMini und iamnotkurtcobain
Gleiches Licht, aber zu den Geräten muss ich ja nix sagen. Beim iPhone ist die Spiegelung ähnlich wie beim LK Transparent. Das S25 Ultra hat die Entspiegelung.
IMG_0367.jpegIMG_0368.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor und iamnotkurtcobain
@MaWa1983 Erklärung bitte

Ihr macht mich noch arm hier :1f602: :1f62b:

Anhänge

• Screenshot 2025-02-11 203625.jpg
    Screenshot 2025-02-11 203625.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 54
  • Haha
Bei den ganzen Lobeshymnen zu dem L⚡K Glas muss ich halt nach einem Tag schon sagen das der FPS nicht mehr ganz so einwandfrei funktioniert wie zb. mit dem ESR Glas. Ich muss oft 2 mal probieren bis entsperrt wird und man merkt das der Entsperrvorgang deutlich länger dauert.
Es funktioniert, aber auf Dauer könnte das nervig werden.
Ich warte noch auf das Benks Glasswarrior AR Glas. Das geht zwar nicht ganz bis zum Rand aber es ist auch entspiegelt und soll lt. Hersteller einen speziellen kleber haben damit der FPS besser funktioniert.
Ich werde berichten sobald es da ist.

• Danke
@madmart
Liest man ja auch oft in den Bewertungen.
Wovon es abhängt, keine Ahnung.
Als ich das Glas von Transparent auf Entspiegelt gewechselt habe, musste ich den FPS nicht neu einrichten und funktioniert gefühlt nun besser.
Warum, null Plan :1f60e:

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und iamnotkurtcobain
Toll toll.. habe jetzt auch die LK AR bestellt nachdem ich am Ende des Threads angelangt bin 😅 Und die ESR lassen sich nicht mehr stornieren..

Im Moment hab ich die Samsung Folie drauf und bin eigentlich zufrieden gewesen und wollte sie drauf lassen.. aber für die LK werde ich sie nun wohl wieder abmachen.

Das ESR Glas sollte nur zum Ersatz kommen wenn die Samsungfolie die erste Kratzer hat.. und erfahrungsgemäß sollte das nicht all zu lang dauern 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, JackTheMini und iamnotkurtcobain
madmart schrieb:
Bei den ganzen Lobeshymnen zu dem L⚡K Glas muss ich halt nach einem Tag schon sagen das der FPS nicht mehr ganz so einwandfrei funktioniert wie zb. mit dem.....
Hmm, ich habe es ja von Beginn an, sprich, dem 05.02.2025 drauf und stelle keinerlei Einschränkungen fest.
Es verhält sich so, als sei kein Glas darauf. Kann mich nicht beschweren. 🤷‍♂️
Es gibt ja verschiedene L+K Gläser, vielleicht hast Du ein anderes, oder diese Charge hat einen Fehler.....

• Danke
@Hangul hast du das normale Transparente oder auch das entspiegelte Glas?
Ich habe ja auch Zweiteres und auch gar keine Probleme mit dem FPS + perfekte Passgenauigkeit.

Werden immer mehr Leute, die sich LK holen 🙈
Die machen dieses Jahr den Umsatz ihres Lebens 🙃🤣

• Haha
@IDepulsor mein LK Glas kommt am Donnerstag.. bin schon gespannt.

• Freude