Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 30,9%
  • Displayglas

Stimmen: 110 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,5%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    262
Also nicht unter dem Wasserhahn säubern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So ist da..

Anhänge

• 17391969518396513233929481903577.jpg
    17391969518396513233929481903577.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 49
@David24111980 sollte dicht sein, ich wasch zumindest meine Watch7 auch immer unter laufendem Wasser mit Zahnbürste :D wie das beim S25 Ultra ist, weiß ich nicht, kam noch nie auf die Idee, das unter laufendem Wasser zu reinigen.

Hab heute auch das LK AR Glas bekommen. Bis jetzt läuft es mit dem FPS recht gut aber man merkt das das entsperren länger dauert als mit dem ESR Glas.

@MaWa1983 Also Sonne ist in letzter Zeit nicht wirklich vorhanden, aber ich hatte schon mal Bilder reingesendet,da hatten wir sehr starke Sonneneinstrahlung und für mich war alles deutlich erkennbar. Können auch die Anderen gerne mal ihre Erfahrungen teilen 👍🏻

@madmart
Keine Ahnung ich nutze nie den Fingerabdruck nutze face ID... Ich finde das LK + Elago Hülle zusammen perfekt klar Rand könnte bißchen kleiner sein aber so ist auf jeden Fall sicher.

@mavvy
Ja meine watch nehme ich auch als mit in die Dusche habs jetzt so auch drauf bekommen.

• Danke
Reaktionen: mavvy
@David24111980 also eigentlich reicht das Alkohol Reinigungstuch + Mikrofasertuch locker aus, damit das Display wieder komplett sauber ist 😅
Gerne Feedback zum Glas mitteilen 💪🏻

• Danke
Reaktionen: David24111980
Bin noch ein bisschen hin und hergerissen, ob ich mein perfekt aufgebrachtes Panzerglas (LK Transparent)opfern soll.
Wäre nett wenn neben IDepulsor noch jemand bestätigen könnte, dass die Passform nahe zu randlos ist und es nicht die Helligkeit/Farben des Displays negativ beeinflusst.
Und wenn jemand vorher schon ein LK Panzerglas montiert hatte, ob es Unterschiede in der Funktion des FPS gibt.
Danke euch ✌️

Schade, dass es kein Glas gibt, das so entspiegelt ist wie die Samsung Folie.. hätte lieber Glas als die Folie die leicht zerkratzt.. außerdem hab ich ein kleines Bläschen in der Folie..

@iamnotkurtcobain ich kann nicht beurteilen , wie wenig die Samsung Folie entspiegelt, aber das LK AR Glas ist auch entspiegelt. Gibt hier auch Bilder von mir gegenüber einem normalen Glas

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@IDepulsor hab hier "nur" das ESR, Torras und Spigen Glas.. bin aber momentan sehr zufrieden mit der Samsung Folie..

@MaWa1983 Also was Passgenauigkeit angeht können @madmart @loopi @David24111980 @knappth @jayjayjayjay auf jedenfall was sagen. Fingerabdruck funktioniert z.b. bei Loopi nicht so super mit trockenen Händen und bei madmart dauert es etwas länger als bei dem ESR Glas, aber funktioniert auch gut.

Was Helligkeit/Farben angeht, kann ich schlecht was sagen, da ich direkt das Glas drauf gemacht hatte, aber für mein Empfinden sind die Farben absolut super und die Helligkeit nicht oder wenig beeinträchtigt (die kann man ja auch höher stellen 😅)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@iamnotkurtcobain wenn du zufrieden bist, ist ja alles super 👍🏻
Ich meinte nur bzgl entspiegelter Gläser, da die wohl noch nicht wirklich auf dem Markt verbreitet sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Also ich kann nur von mir aus sprechen und würde sagen das die Farben genauso sind wie vorher auch.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Also Farben sind aus meiner Sicht null beeinträchtigt. Kein Regenbogeneffekt oder ähnliches. Also auch Blickwinkel wie original.
FPS schwankt etwas bei mir. Mal besser mal schlechter, denke sobald es nicht mehr so kalt draussen ist keine Probleme mehr.
Passform würde ich sagen fast perfekt. Da meine Pitaka Aramidhülle nicht über den Rand geht, dürften es gerne noch 0,5mm umlaufend mehr sein. Aber mit anderen Hüllen wahrscheinlich perfekt.

Nabend in die Runde,
ist beim S25 Ultra nun eine Folie ab Werk drauf oder nicht?
Ich bin mir da sehr unsicher gerade, da ich schon meine, das da eine ganz leichte Erhöhung auf meinem Display ist.
Aber "abknibbeln" kann ich es nicht.

Ich habe nun die Panzergläser von ESR
hier und weiß nicht, ob ich die drauf machen soll.

Würde mich über eine Rückantwort sehr freuen.

P.S. Ich habe auch schon versucht über Google was rauszufinden. Blieb aber ergebnislos.

Medulla schrieb:
ist beim S25 Ultra nun eine Folie ab Werk drauf oder nicht?
Nein, definitiv nicht. Da ist nur eine schwarze Transportschutzfolie drauf und das wars.

@SgtChrischi
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich morgen da mal ein Panzerglas drauf anbringen.

Also die Samsung Folie ist dieses Jahr echt nicht schlecht. Auch die Installation ist deutlich besser geworden.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Ich habe die Hülle mit Standclip und Magsafe.

Dazu die Folie.

Sieht gut aus und pass perfekt. Hält sich auch super in der Hand.

Jetzt die Frage. Schützt ihr auch die Kamera mit einer Folie? Auf Videos habe ich gesehe, das man dazu die Kameraringe abmachen muss. Stimmt das?

Anhänge

• Screenshot_20250210_234423_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250210_234423_Amazon Shopping.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20250210_234405_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20250210_234405_Amazon Shopping.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
@JackSparrowPirat Die Kamera Ringe sind zwar nur aufgeklebt, ich würd Sie aber nicht abmachen. Ich Schütze nur mit Cover und Folie am Display, Kameras lasse ich frei.

@JackSparrowPirat Bei der Hülle ist die Kamera doch sowieso gut geschützt. Und nur weil die Ringe aufgeklebt sind heißt das noch lange nicht, dass man die so einfach entfernen kann bzw. sollte. Dein Display ist auch nur verklebt und hält trotzdem :D-old

• Danke
Reaktionen: Whovian0815, Yoryon und IDepulsor