Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 693 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 81 30,9%
  • Displayglas

Stimmen: 110 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 38 14,5%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 33 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    262
mavvy schrieb:
Anhang anzeigen 1293994

So, jetzt habe ich auch mein zweites Panzerglas an den Nagel... äh Fenster gehängt :)

Werde wie jedes Jahr einfach nicht warm mit Panzerglas. Momentan hab ich die Crocfol DIEFOLIE drauf, noch ohne Veredelung. Bisher finde ich sie (außer Kleinigkeiten) sehr gut, endlich wieder die bekannte Haptik, die ich mit den Spigen Folien hatte.

Wenn die übers Wochenende weiterhin top bleibt, probier ich noch die Veredelung aus (hoffentlich fühlt sie sich danach nicht so glatt wie Panzerglas an) und kann mal was dazu schreiben.
Dann nimm doch die Original Samsung Folie. Sieht am ehesten aus wie das Original Display und rutscht nicht so. Sind ja viele sehr zufrieden. Überlege auch schon diese mal zu testen. Harmoniert am besten mit dem Fingerprint Sensor.

Ist aber auch nicht bis ganz zum Rand sondern "nur" display

Sieht für mich auf den eingestellten Fotos ausreichend aus. Nicht störend für Gesten.

Ich sehe aber gerade die Vorverkaufspreise sind nicht mehr gültig. Da ist finde ich den Preis zu happig für eine einzelne Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber staub kante

Besser als die Kamera Seite der meisten Hüllen 😃

@mavvy schön, dass es mal jemand anspricht. Mir geht es genauso! So gut das mit den Panzergläsern ist, so blöd ist es, dass die so glatt sind! Vor allem beim Fingerabdruck stört mich das auch extrem! Da hilft es auch nicht, denselben Daumen 3x einzulesen. Wenn der Finger beim scannen minimal rutscht, kann das einfach nicht funktionieren. Ich benutze das Ringke Glas... wäre aber auch dankbar für Tipps.

@mavvy
Bin schon gespannt, was du über die Crocfol berichten kannst.
Habe sie auf meinem S21U seit Beginn an drauf (erst die 2. Folie innerhalb von 4 Jahren oder so) und bin immer sehr gut damit klar gekommen.
Bin am überlegen ob Torras Displayglas oder wieder die Crocfol...
Du hattest ja auch mal Glas probiert - was genau hat dich wieder davon abgebracht?
Ich danke dir schon mal! :)

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: David24111980
Das billigste am "Grössten"

Wie sieht es eigentlich mit dem Verkratzen der Kamera Linsen aus?

Beim S25U sind die ja durch die Cases noch weniger geschützt und ich frage mich, wie es mit verkratzen aussieht. Hab halt immer Angst, dass Staub oder Sand oder irgendwas die Linsen zerkratzt. Ist das leicht möglich oder eher nicht? Das Display bekommt ja ohne Schutz auch Mikrokratzer und die brauch ich in den Kamera Linsen wirklich nicht... Wäre schade bei so einem teuren Handy, noch dazu würde es auch die Qualität der Fotos beeinträchtigen.

@iamnotkurtcobain Also seit dem S23 Ultra, hatte ich noch nie verkratzte Linsen. Würde aufjedenfall auch nie so komische Linsenprotector drauf tun. Schaden nur der Quali der Kamera

• Danke
Reaktionen: bigb262
@klopaper96 meine Kamera Linsen beim S23U sind nach über 2 Jahren auch noch perfekt.. weiß nicht ob es Glück ist oder die Linsen gut geschützt sind, aber herausfordern will ich es auch nicht beim S25...

Bei der Leder Elago Hülle ist Hülle höher wie linsen

@David24111980 ich weiß, ich hab die Hülle auch. Geht mir aber nur um die Widerstandsfähigkeit der Kamera Linsen gegen verkratzen..

@iamnotkurtcobain
Achso (ich denke) das die schon einiges aushalten werden.
Und NEIN teste es nicht für dich 😂🤣😂🤣😂🤣

• Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain und bigb262
Bei meinem S23U ist nach 2 Jahren nicht ein Kratzer auf den Kamera Linsen zu sehen. Auch beim S25U halte ich einen extra Linsenschutz für absolut überflüssig.
Die Linsen bestehen aus Saphirglas welches sehr robust und kratzbeständig ist.

Linsenschutz ist einfach überflüssig und einfach nur Marketing Geschwätz.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@RB80 woher weißt du, dass die Kamera Linsen aus Saphirglas bestehen? Saphirglas ist teuer...

Samsung benutzt Saphirglas für die Abdeckung der Kamera Linsen und für das Display von Smartwatches.
Meine Watch 6 Classic zb besteht aus Saphirglas, also das Glas vom Display.
Ob das alle haben bin ich mir gerade nicht zu 100% sicher aber lässt sich bestimmt rausfinden.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@RB80 Danke für die Info. Ich hoffe, dass das S25U auch Linsen aus Saphirglas hat.

• Danke
Reaktionen: RB80