Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 13 17,1%
  • Displayglas

Stimmen: 35 46,1%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 11 14,5%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 17 22,4%

• Umfrageteilnehmer
    76
Ich selbst habe da keine Probleme. Ist bei jedem halt anders..

Folie ist ausverkauft im österreichischen Shop. Scheiße... Was mach ich denn jetzt?

Wenn man eh immer im Samsung Shop bestellt und sein altes Smartphone ins Trade-In gibt, dann braucht man wahrscheinlich keine Folie. Da gibt's dann keine Nachfragen.

@Ringo-Bingo

Naja man will ja trotzdem ein schönes Display ohne Mikrokratzer haben solange man das Handy verwendet.

@qwyx Ich bin etwas unschlüssig, hatte im Samsung Shop die Anti Reflect Folie bestellt, aber das Torras Glas scheint eventuell etwas massiver zu sein, was Schutz angeht. Kriegt man das wirklich ohne Staubeinschlüsse hin?

Mit der Hilfe bei Torras oder Spigen ganz gut. Da finde ich eine Folie schwieriger, weil man Staub bei Panzergläser einfacher weg bekommt.

@qwyx Wie geht man bei dem Torras Panzerglas vor?

Blöde frage aber das Ultra hat ja das neue Display was kaum noch spiegelt, wenn man jetzt eine Privacy Folie drauf macht, bleibt der Effekt erhalten? und könntet Ihr eine empfehlen? :D

Ich habe mir gestern Abend die original Samsung Folie bestellt. War auf 14,95 € runter gesetzt, da habe ich gleich 2 bestellt. War letztes Jahr sehr zufrieden damit. Ist zwar nicht so gut entspiegelt wie das Displayglas, aber besser als Folien ohne Entspiegelung.

• Danke
Reaktionen: lapas und dodendorf
@Deav85 Der Effekt bleibt mit Folie nur dann erhalten, wenn die Folie auch entspiegelt ist. Ansonsten spiegelt die Folie selbst ja :)

Rintenfinten schrieb:
Ich habe mir gestern Abend die original Samsung Folie bestellt. War auf 14,95 € runter gesetzt, da habe ich gleich 2 bestellt. War letztes Jahr sehr zufrieden damit...
So hab ich's auch gemacht, allerdings habe ich nur einen Versuch sie gut aufzubringen. Ich war mit den Originalen Folien eigentlich immer recht zufrieden und für 14,95 € kann man jetzt auch nicht viel falsch machen. Wenn man doch unzufrieden ist, kommt sie halt wieder runter.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Hat wer von euch hier vor ein Whitestone zu installieren? 😃

"Glass is glass and glass breaks." - JerryRigEverything

Aus dem Grund gehört für mich auf jedes Smartphone ein Panzerglas drauf, egal ob sich das originale Glas "Gorilla Glass", "Ceramic Shield" oder "Super-Mega-Hyper-Ultra Glass" nennt.

Mit Marken wie LK, Torras, ESR, UniqueMe und WSKEN auf Amazon habe ich bisher immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Panzergläser sehr günstig herzustellen sind, sie sich qualitativ oftmals nicht viel nehmen bzw. teils sogar aus ein und derselben Farbik in China kommen und dann unter 100 fancy Namen auf Amazon und Co. vertrieben werden. Whitestone hat ein gutes Marketing, ist jedoch preislich stark überzogen und hat bei mir beim S23 Ultra damals sogar nicht einmal richtig funktioniert. Das kann sich aber inzwischen natürlich auch geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxi_90
Ich hab bis jetzt immer Whitestone gehabt. Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Glas hält und passt. 😃

@Maxi_90 Das Problem mit UV-Kleber Panzerglas ist halt immer der Fingerabdruckscanner. Der funktioniert bei mir mit normalem Panzerglas wunderbar, mit UV-Panzerglas theoretisch auch, aber einfach viel zu unzuverlässig für die sinnvolle Verwendung im Alltag. Da lobe ich mir die flache Bauweise des S24/S25 Ultra, die ein flaches Display haben und die Verwendung von normalem Panzerglas zulassen. Beim S24 Ultra haben mich bei Hüllen & Panzergläsern die spitzen Ecken noch etwas gestört, doch das ist mit dem S25 Ultra ja jetzt Geschichte.

@Allstar007 Diese Anti-Staub Mechanik ist genial, denn ich habe es bisher in 90% der Fälle beim ersten Mal perfekt hinbekommen. ESR hatte beim S24 Ultra leider nur das Glas selbst, was ich schade fand. Im direkten Vergleich mit LK fand ich das ESR Panzerglas besser, weil es etwas stabiler wirkte. Kann aber auch nur mein subjektiver Eindruck sein, denn der Fingerabdruckscanner funktionierte bei beiden Gläsern wunderbar. ESR ist hüllenkompatibel, es kommt aber mehr auf die Hülle an als auf das Glas. Mache Hüllen gehen unnötig weit über den Rand des Glases hinaus, die meisten dürften jedoch funktionieren.

Übrigens: Der Fingerabdruckscanner kommt wunderbar mit Feuchtigkeit zurecht, jedoch kaum mit Trockenheit. Trockene Finger werden 5x nicht erkannt -> einfach kurz anhauchen, dann funktioniert er plötzlich wieder reibungslos.

Zuletzt bearbeitet: