Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 82 29,6%
  • Displayglas

Stimmen: 121 43,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 39 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 35 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    277
@loopi das ist echt bitter.
5 Gläser 🤣 Ich hab 1 kaputt gemacht und das war am Montag, als ich es vom S24U abgemacht habe (wegen dem Versand zum Trade In) und es in der Mitte mit der Hand gebrochen habe. Hab mich auch kurz erschrocken, weil das richtig geknallt hat und damit hab ich nicht gerechnet 🙈🤣

• Danke
Reaktionen: loopi
@IDepulsor mir ist auch noch nie eins kaputt gegangen. Bei meiner Frau ist schon nach dem drauf machen gefühlt wieder eine Macke drin:]:1f602:

• Haha
Reaktionen: IDepulsor
@jayjayjayjay
IDepulsor schrieb:
@jayjayjayjay gab hier aufjedenfall schon einige zufriedene Abnehmer 😄
Hast du da mal einen Link / Bild?
Hört sich sehr gut an 100% Abdeckung gibt es gefühlt nicht viele dieses Jahr. Und wenn entspiegelung nicht komplett weg ist wäre klasse...

Hab das Spigen Liquid Crystal Clear Case und die Spigen Eliteshield EZ Fit Schutzfolie und bin mehr als zufrieden damit. Panzerglas gefällt mir nicht und die Folie trägt gar nicht auf, man würde denken da wäre gar keine Folie drauf. Berührungen werden 0 eingeschränkt.

@David24111980 das musst du @IDepulsor fragen. Ich habe die Gläser noch nicht da.

David24111980 schrieb:
@jayjayjayjay

Hast du da mal einen Link / Bild?
Hört sich sehr gut an 100% Abdeckung gibt es gefühlt nicht viele dieses Jahr. Und wenn entspiegelung nicht komplett weg ist wäre klasse...
Amazon.de

• Danke
Reaktionen: David24111980
20250207_174123.jpg

So, jetzt habe ich auch mein zweites Panzerglas an den Nagel... äh Fenster gehängt :)

Werde wie jedes Jahr einfach nicht warm mit Panzerglas. Momentan hab ich die Crocfol DIEFOLIE drauf, noch ohne Veredelung. Bisher finde ich sie (außer Kleinigkeiten) sehr gut, endlich wieder die bekannte Haptik, die ich mit den Spigen Folien hatte.

Wenn die übers Wochenende weiterhin top bleibt, probier ich noch die Veredelung aus (hoffentlich fühlt sie sich danach nicht so glatt wie Panzerglas an) und kann mal was dazu schreiben.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: ALPHA-S, Cyrus791 und IDepulsor
@IDepulsor
Könntest du vielleicht von deinem montierten AntiGlare Glas ein Bild machen und hochladen, wäre bestimmt nicht nur für mich interessant. Evtl. sogar mit einem Vergleich zu einem normalen Glas :1f64f:

• Danke
Reaktionen: David24111980 und jayjayjayjay
MaWa1983 schrieb:
@IDepulsor
Könntest du vielleicht von deinem montierten AntiGlare Glas ein Bild machen und hochladen, wäre bestimmt nicht nur für mich interessant. Evtl. sogar mit einem Vergleich zu einem normalen Glas :1f64f:

IDepulsor schrieb:
@annanna ich hab jetzt schon mal ohne eingerichtet und jetzt ist der Schutz und Hülle drum. Jetzt geht es erst mal ans einrichten. Wobei Fingerabdruck sogar jetzt schon funktioniert, ohne Probleme 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab ja dieses Glas:

https://www.amazon.de/dp/B0DP4P28DB...G34RGMAG216EV2HHQ&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Und ich kann direkt feststellen, dass dieses Glas weniger spiegelt, als das normale Spigen Glas von meinem S24U.
Wie viel mehr das ist oder so, kann ich nicht sagen, aber es fällt definitiv sofort ins Auge. Die Helligkeit, wenn beide Smartphones gleich eingestellt sind, ist kaum merkbar weniger. Sind aber natürlich auch 2 unterschiedliche Phones.
Die Installation war spielend leicht und das Glas passt perfekt auf das Display und die Hülle, passt perfekt dazu. Auch wenn es ja nicht bei der Hülle bleiben wird.
Das Glas schließt fast bündig mit dem Display ab, womit eigentlich jede Hülle dann passen sollte. Kurz ein paar Fotos anbei auf denen man hoffentlich etwas erkennt 😅

Hülle ist btw diese:
https://www.amazon.de/dp/B0DNZ9YQ1B...802X54SZ5JSACC69Z&starsLeft=1&skipTwisterOG=1Anhang anzeigen 1290453Anhang anzeigen 1290455Anhang anzeigen 1290456Anhang anzeigen 1290457
Bei uns scheint die Sonne sehr stark nebenbei bemerkt 🙈
Ich finde hier sieht man das ganz gut eigentlich. Ich habe leider kein normales Glas, womit ich den Vergleich zeigen könnte 😅

Nochmal Bilder ohne Hülle:
IMG-20250207-WA0012.jpgIMG-20250207-WA0017.jpgIMG-20250207-WA0013.jpgIMG-20250207-WA0014.jpgIMG-20250207-WA0016.jpg
@MaWa1983

David24111980 schrieb:
Hast du da transparent oder das Sichtschutz glas?
Transparent, aber AntiGlare. Das Sichtschutz gibt es, glaube ich, nicht mit AntiGlare

Hab jetzt unter genau gleichen Voraussetzungen ein Bilder von einem normalen Glas auf einem anderen Phone gemacht. Also wenn man da keinen Unterschied sieht, weiß ich auch nicht 😅

20250207_222440.jpg20250207_222436.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jayjayjayjay, David24111980 und MaWa1983
Was meinst du mit AntiGlare?

@David24111980 Entspiegelt.
Hab übrigens dem Beitrag editiert, falls ihr die Bilder mit normalen Glas nicht gesehen habt.
@MaWa1983

@IDepulsor
Also wenn die Birnen beim Foto vom entspiegelnden Glas nicht gedimmt wurden, ist der Unterschied schon krass 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Na also dann wirds wohl dieses Glas danke dir IDepulsor

MaWa1983 schrieb:
@IDepulsor
Also wenn die Birnen beim Foto vom entspiegelnden Glas nicht gedimmt wurden, ist der Unterschied schon krass 👍
Das geht bei meinem Küchenlicht tatsächlich nicht mal 😅
Ich habe dieselben Lampen angehabt und die Telefone genau auf dieselbe Stelle gelegt
Einziger Unterschied war S25U mit LK AntiGlare vs A22(glaube ich) mit normalen Glas von New - C, wenn ich mich recht erinnere

@David24111980 Kein Problem 👍🏻

@David24111980
Pass nur auf das es das Glas mit AR ist.
Habe gerade gemerkt, als ich auf dem richtigen Glas war und dann auf "schwarz " gedrückt habe und dann wieder zurück auf "transparent", dann war es aber die normale transparente und nicht die "AR".
Also muss die für 25.99 Euro sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja deswegen hab ich nachgefragt.

Heute sind meine Folien angekommen :) die erste wie es sich gehört standesgemäß verkackt 🙄 aber die originalen von Samsung gefallen mir echt gut, merkt man fast garnicht dass eine drauf ist

• Haha
Reaktionen: IDepulsor
Gibt es eigentlich Panzergläser, die das Display nicht glatter/rutschiger machen?

Ich hab eben mal die Schutzfolien von unseren beiden S24+, die ich für den Trade-In vorbereite, abgemacht. Wenn ich nun einen Finger drauf halte und versuche minimal hin und her zu wippen, bleibt der Finger trotzdem auf der Stelle auf dem nackten S24+ Displayglas. Diese Haptik bekomme ich bisher nur mit Folien.

Mache ich nämlich jetzt ein Panzerglas wieder drauf, merk ich beim hin und her wippen des Fingers sofort, dass der Finger nicht an der gleichen Stelle bleibt, sondern leicht wegrutscht, ich muss schon etwas fester drücken, damit der Finger nicht wandert.

Das ist auch der Grund, warum ich bei Panzergläsern und dem Fingerabdrucksensor meistens auch etwas fester drücken muss, damit der Finger wirklich an der Stelle bleibt... ein flinkes Tippen ohne Druck mit der Fingerkuppe auszuüben klappt vielleicht in 3 von 10 Fällen, und auch nur, weil ich es geschafft habe, dass bei der Berührung mit dem Display der Finger auf dem Glas nicht wegrutscht.

Wenn es ein Glas gibt, was die nicht-rutschigen Eigenschaften des original Displays hat würd ich es wieder versuchen, aber Spigen, Ringke, Magic John, ESR, LK und etliche NoName Gläser bisher waren immer nur rutschig.

• Danke
Reaktionen: KarlIP
@mavvy Dann sind deine Finger wohl noch zu infantil, wenn die ständig rutschen wollen 🫣🤣
Nein, also ich kenne keine und kann mir auch nicht vorstellen, dass es solche geben wird.
Bei Fensterscheiben hilft es in der Regel, wenn man die ein paar Monate nicht sauber macht 😜

• Haha
Reaktionen: mavvy