Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 64 30,0%
  • Displayglas

Stimmen: 86 40,4%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 34 16,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 29 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    213
@klopaper96 hast du einen Link zu dem Funrae Glas? Ist das wirklich entspiegelt?

Hallo Freunde,
ich hab mir dieses Displayglas (die Antispy-Version) von ESR für mein S25U gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0DPFTSZDV

Soweit alles TOP - leichte Anbringung und passt perfekt, aber seit ich das drauf hab kommt es mir vor als ob das Display dunkler ist, es macht den Eindruck als ob man durch leicht getönte Brillengläser schaut, das ist erst so seit ich dieses Glas drauf hab.
Meine Frage - falls Jemand das gleiche Glas drauf hat - ob ich mir das nur einbilde oder ob das Display wirklich dunkler wirkt.

Evtl. liegt es ja daran das es sich um die Antispy - Version handelt, vielleicht ist es ja beim "normalen" Glas nicht so.
Wäre super falls Jemand dieselbe ESR drauf hat wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet - Danke.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@iamnotkurtcobain
Ich hab hier im Thread auch schon mal ein Video gepostet, wo du dir dann selber ein Bild von machen kannst.
Nachdem ich die Flolab draufgemacht habe, habe ich den Unterschied direkt gemerkt, da ich die Funrae seit Anfang an drauf hatte.
Glas wird immer spiegeln, aber die Funrae "dämpft" des halt so wie das normale S25 Glas. Auch großer Pluspunkt ist, nicht wie bei anti reflekt Folien, dass die Funrae nicht diese körnige Struktur auf dem Glas hat, sondern sich tatsächlich wie Glas anfühlt.

https://www.amazon.de/dp/B0DPZSHL33...o_cp_apan_dp_VKT003W2QSCNWJTKQX0S&starsLeft=1

Einzig die Installation der Funrae ist etwas schwieriger, da sie ohne Installationshilfe kommt

Zuletzt bearbeitet:
@kai84m
OH ok spiegelt schon extrem.... Hmm jetzt stellt sich die frage kein Schutz ohne spiegeln oder schutz mit spiegeln....
Aber Amor II wäre ja kratz empfindlicher.....

@David24111980 Ja, es spiegelt schon mehr als ohne Folie, aber weniger als ein Handy ohne die Antireflexbeschichtung.

Das kannst du nur du selbst entscheiden nach deinen Präferenzen ;)

bootmanager schrieb:
Hallo Freunde,
ich hab mir dieses Displayglas (die Antispy-Version) von ESR für mein S25U gekauft:

https://www.amazon.de/dp/B0DPFTSZDV

Soweit alles TOP - leichte Anbringung und passt perfekt, aber seit ich das drauf hab kommt es mir vor als ob das Display dunkler ist, es macht den Eindruck als ob man durch leicht getönte Brillengläser schaut, das ist erst so seit ich dieses Glas drauf hab.
Meine Frage - falls Jemand das gleiche Glas drauf hat - ob ich mir das nur einbilde oder ob das Display wirklich dunkler wirkt.

Evtl. liegt es ja daran das es sich um die Antispy - Version handelt, vielleicht ist es ja beim "normalen" Glas nicht so.
Wäre super falls Jemand dieselbe ESR drauf hat wenn ihr eine kurze Rückmeldung geben könntet - Danke.
Ich habe die Folie auch. Das was du beschreibst ist normal, der Sichtschutz funktioniert so, dass ein mikroskopisch kleines Gitternetz ins Glas verarbeitet ist, was in einem bestimmten Blickwinkel den Blick versperrt. Spreiz deine Finger, von oben kannst du durchschauen, drehst du die Hand weg kannst du nicht mehr durchschauen - so funktionieren diese Folien. Durch dieses Gitter was obendrauf liegt wird das Bild dunkler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
@klopaper96 das ist dann ein Mattes Glas?

@Foupo80 Yes. Matt Efekt, aber glatte Oberfläche

• Danke
Reaktionen: Foupo80
@Dji Danke für die ausführliche Info, werd dann wahrscheinlich doch wieder zur "normalen" Folie / Glas wechseln, stört mich dann doch und ich müsste die Displayhelligkeit unnötig erhöhen was im Endeffekt wieder mehr Akku kostet.

Ich hab das Panzerglas von LK gekauft und angebracht. Der erste Eindruck ist gut. Zwischen Glas und Display sind jetzt trotzdem noch die ein oder anderen Staubpartikel. Ist das schlimm bzw kann das Mikrokratzer verursachen?
Sollte ich es wieder abnehmen und das zweite mitgelieferte Glas nochmal neu anbringen?
Würde mich über eine aufschlussreiche Antwort freuen

@BergCoban
Nein, da wird nix passieren, denn sie bewegen sich ja nicht unter dem Glas.
Deswegen mach ich die ganze Show immer im Bad nach dem Duschen. Keine Staubpartikel in der Luft und die Hände sind auch sehr sauber und fettfrei.

Welches Display-Glas geht denn wirklich bis zum Rand und lässt nicht 1-2mm Spalt? Habe das Ringke mit Pitaka Case und da ist mir der Spalt deutlich zu groß.
Habe jetzt noch das LK bestellt und hoffe das geht zum Rand wie auf den Produktbildern.

@jayjayjayjay Hab das LK AntiGlare (was tatsächlich gut funktioniert) und das geht tatsächlich genau bis an den Rand. Bereits mit 2 Hüllen perfekt passgenau ohne Lücke, aber auch nicht eingequetscht. Also mehr Präzision geht nicht 😅

• Danke
Reaktionen: loopi und jayjayjayjay
@IDepulsor dann hoffe ich dass das bei mir die Lösung ist die bleiben darf.

@jayjayjayjay gab hier aufjedenfall schon einige zufriedene Abnehmer 😄

Sitzt wirklich perfekt und ist bestens ausgerichtet mit dem Rahmen. Noch nie so perfekt und problemlos angebracht.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@loopi 100%
Finde es immer noch schade, dass es bei dir nicht so wirklich mit dem FPS funktioniert hat. Ich bin nämlich wirklich überzeugt von dem Glas und das ist ja mein erstes Glas eines anderen Herstellers, nach jahrelangem Gebrauch von Spigen 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe ja für meine Schwester auch das S25U bestellt (hieß es soll am 11.02 kommen, in der Email stand 07.02 und wenn man auf den Link in der Email geht, 06.03 ☹️) und sie hat sich mein Phone angeschaut und gesagt, sie will definitiv auch dieses Glas und bekommt, zumindestens vorübergehend meine erste Hülle von ToCol 😄
Da ja 2 Gläser dabei sind, kann sie ja einfach mein Zweites nehmen. Ich habe in meinem ganzen Leben, noch nie Glas/Folie austauschen müssen und hatte meine Geräte immer 2 Jahre lang, mit Ausnahme von diesem Jahr (also vom S24U auf S25U). 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi
Ja das ist echt doof mit den trockenen Fingern. Es geht ja den größten Teil des Tages. Aber sobald ich die Hände mit Seife, Spüli oder ähnlichem gewaschen habe ist erstmal Ende Gelände bis die natürliche Barriere wieder aufgebaut ist. Letztes Jahr hatte ich auch Pech mit der Haltbarkeit. Habe glaube ich 5 Panzerglas verbraucht. Ständig gecrackt.