Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 64 30,0%
  • Displayglas

Stimmen: 86 40,4%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 34 16,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 29 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    213
madmart schrieb:
Hab eben das ESR Glas montiert.
Bin echt begeistert
Kann @madmart zu 100% zustimmen. Habe auch das ESR drauf.
Zuerst war es etwas ungewohnt weil ich Ewigkeiten nur Folien benutzt habe. Die erste Stunde war es mir fast zu glatt. Aber wie gesagt liegt es wohl daran das ich ewig kein Schutzglas mehr hatte.
Inzwischen möchte ich es schon nicht mehr missen, habe mich sehr schnell daran gewöhnt.
Ja es spiegelt aber stört mich kein bisschen. FPS funktioniert einwandfrei

Montage auch super einfach mit perfekten Ergebnis.

Wer noch an dem ESR Glas Interesse hat, hier nochmal der Amazon Link: 3x ESR Panzerglas für S25U, HD klar (14,99€)

@madmart
Ah ok na wenns spiegelt ists blöd...

@Hermes ist die leicht zum Aufbringen ?
Und hattest du auch mal die wo auch Seitlich ist komplett?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig sehe, spricht ja nichts gegen das ESR Glas oder? Wie bekommt man das eigentlich im Zweifelsfall wieder kratzer- und rückstandsfrei runter?

@Skrouk einfach an einer Ecke zb mit dem Fingernagel anheben. Solche Gläser lassen sich ohne Probleme so wieder entfernen.

@RB80 Danke

• Danke
Reaktionen: RB80
@Foupo80

Ja ist voll einfach, ich mache das immer nass mit Displayreiniger drauf. Einfach Rückseite putzen, dann einsprühen, dann Folie drauf und ausrichten und zum Schluss die Flüssigkeit mit einer Karte oder Rakel raus schieben. Und dann noch mit einem Föhn erwärmen um das Teil komplett trocken zu legen.

• Danke
Reaktionen: Foupo80
Nachdem das Display des S25 wieder kratzanfälliger ist als das des S24, habe ich das ESR Panzerglas drauf. Man merkt gar nicht, dass ein Schutzglas montiert ist. Finde es auch gut, dass dies ein vollflächiger Schutz ist ohne Kameraausschnitt. Verstehe ich sowieso nicht warum viele Schutzgläser einen Ausschnitt für die Kamera haben.

• Danke
Reaktionen: RB80
Ich kann die allgemeinen Erfahrungen zur originalen Samsung-Schutzfolie bestätigen; sie ist deutlich besser als die Folie des S24 Ultra. Ich habe sie inzwischen auch auf dem Gerät angebracht, und das Auftragen war problemlos möglich. Es hat sich auch nicht in der Mitte dieses seltsame Gekrissel gebildet wie beim S24 Ultra, was dann aber meist über Nacht verschwand. Die Folie sitzt absolut perfekt und hat auch nicht diese nervigen scharfen Kanten, die bei der vorherigen Folie immer gestört haben.

Ich habe das Rinke Easy Slide Privacy Glass drauf.
Anbringen war absolut simpel , Touch und Fingerabdruckscanner funktionieren weiterhin tadellos.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Ich habe das WSKEN Schutzglas jetzt bei mir drauf und bin absolut begeistert! Ich persönlich mag den zusätzlichen schwarzen Rand, da er Anfang/Ende des Displaybereichs klar markiert und auch den "Pixel-Regenbogen-Effekt" an den Seiten verhindert, der manchmal auftreten kann. Vor allem aber finde ich die Art der Installation klasse. Dadurch, dass sich das Gerät vollständig in diesem "Kasten" befindet und man nach dem Abziehen der Anti-Staubfolie mit diesem integrierten Filz-Rakel über das ganze Smartphone fährt, ist das Ergebnis viel sauberer und gleichmäßiger und blasenfreier als bei den Vorrichtungen, bei denen man nur mit dem Finger in der Mitte nach oben und unten streichen kann. Ich jedenfalls habe bei einer solchen Vorrichtung nicht selten auch mal zwei Anläufe gebraucht, während hier alles beim ersten Mal in Perfektion funktioniert hat. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@kai84m
Und wie siehts mit dem spiegeln aus? Würde gerne so wenige wie möglich "Antireflexion" verlieren. Kammst mal ein bild bon deinem gerät mit der samsung folie einstellen?

Habe eben die Privacy Pro Folie von Greenmnky ausgepackt und direkt wieder eingepackt und widerrufen.
Kameraaussparung in U-Form 💩🙄

Mittlerweile gibt's aber auch die Folien von Appskins.eu
Da wird's wieder die Matte Full Cover Variante, hat mir beim S23U gute Dienste geleistet.

Zuletzt bearbeitet:
@David24111980 ich würde sagen etwas schlechter als ohne Folie aber besser als ein Standard Display.

Bilder kann ich machen wenn ich später zuhause bin.

• Danke
Reaktionen: David24111980
Ah ok danke. Dann warte ich mal die Bilder ab und werde dann bestellen

Servus

Ich habe beim s23U, S24U als auch beim S25U immer die Displayfolien von Samsung mitbestellt. Habe sogar zeitweilig beim A geschaut und Nachschub für das jeweilige aktuelle Modell geordert. Sind dort oft günstiger.
Die Folien sind in der Haptik einfach die besten was den SPen angeht. Die meisten Drittanbieter haben so eine gummige Schicht.
Die Samsungfolien sind aber auch anfällig..deshalb immer welche auf Lager und anbringen geht mit einem Fön und der Montagegilfe perfekt.
Mit dem Fön mache ich erst das Display warm, auch die Folie und dann leicht mit dem Fön weiterpusten lassen, damit kein Staub drauf kommt. Fertig ist eine völlig blasenfreie Folieninstallation.

• Danke
Reaktionen: Silver79, iamnotkurtcobain und David24111980
David24111980 schrieb:
@kai84m
Und wie siehts mit dem spiegeln aus? Würde gerne so wenige wie möglich "Antireflexion" verlieren. Kammst mal ein bild bon deinem gerät mit der samsung folie einstellen?

Anhänge

• IMG_0067 (1).HEIC
    3,4 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_0066.HEIC
    3,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_0065.HEIC
    3 MB · Aufrufe: 11
Skrouk schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, spricht ja nichts gegen das ESR Glas oder?
Hab die ebenfalls drauf. Ist wirklich einfach zu installieren und absolut mittig und passgenau. Die hat auch keine Probleme mit div. Hüllen.

Aber auch bei der ESR gilt: Spiegelt extremst. Wenn man 1-2 Tage das S25U ohne Displayschutz verwendet, reist man mit der ESR direkt wieder die alte Spiegel-Welt… ;)

UPDATE ZUM FLOLAB GLAS
Ich hatte mir das Glas bestellt, weil geworben wurde, dass sie Anti Reflect hat.
Ist leider nicht dem so. Die spiegelt, wie jedes andere normale Glas auch. Installation war aber super und gut fühlt sie sich auch an. super abgerundete Kanten hat sie auch.

Für den Preis von 40€+ aber viel zu teuer (für ein Glas).
Für mich kommt sie wieder ab.

Einzige Glas was den Anti Reflekt Effekt vom S25 hat + keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor hat, ist das von Funrae, was ich auch wieder drauftun werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m