Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 64 30,0%
  • Displayglas

Stimmen: 86 40,4%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 34 16,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 29 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    213
Ja ich habe die originale Folie von Samsung und es spiegelt ähnlich wenig wie ohne Folie. Kann keinen Unterschied erkennen.

• Danke
Reaktionen: gm81, ses und loopi
Hab seit dem S24 Ultra die original Samsung Folie und finde die immer noch sehr gut. Spiegelt auch nicht viel mehr als ohne Folie

• Danke
Reaktionen: McVision und David24111980
Ok danke dann werd ich die wohl auch bestellen. Letztes Jajr war die Folie ja zu klein

@David24111980 Die Folie ist dieses mal wirklich besser als beim Vorgängermodell

• Danke
Reaktionen: Matze1982
Gibts entspiegeltes Glas/Folie ohne Kamera Ausschnitt, hat da schon jemand was gefunden?

Anbei Bilder der original Samsung Folie. Sie ist vom Schnitt eine gute Ecke passgenauer, als noch beim S24 Ultra. Bin Top zufrieden damit.

Anhänge

• 20250204_154433.jpg
    20250204_154433.jpg
    603,2 KB · Aufrufe: 98
  • 20250204_154334.jpg
    20250204_154334.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 95
  • 20250204_154340.jpg
    20250204_154340.jpg
    721,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20250204_154355.jpg
    20250204_154355.jpg
    743,1 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: kai84m, iamnotkurtcobain, ses und 3 andere
SERGE4NT schrieb:
Gibts entspiegeltes Glas/Folie ohne Kamera Ausschnitt, hat da schon jemand was gefunden?

Glas (ohne Kameraloch, nicht entspiegelt):
  • Magic John Ultra-Clear / Privacy
  • Ringke Easy Slide Glass
  • ... und ein paar Chinagläser
zumindest soweit ich getestet habe, andere können zu anderen Marken mehr sagen, z.B. ESR, Spigen und co.

Folie:
  • Spigen hat meistens (oder immer?) ein Loch
  • Crocfol, hier hatte ich kurz Kontakt zu Herrn Mehling von Crocfol und angeblich hat deren "DIEFOLIE" für das S25U kein Kameraloch, ist aber nicht entspiegelt (hab mir das S25U aber eh nicht aufgrund des von Werk aus entspiegelten Displays gekauft)... daher opfere (die Folie ist teuer) ich mich mal und werde die testen und ggf. die Woche noch berichten

• Danke
Reaktionen: SERGE4NT
uuaarrgh schrieb:
Anbei Bilder der original Samsung Folie. Sie ist vom Schnitt eine gute Ecke passgenauer, als noch beim S24 Ultra. Bin Top zufrieden damit.
Wo hast du die Folie jetzt schon her? Finde überall nur vorbestellung möglich lieferung 10.02.

@uuaarrgh
Könntest du die Folie bitte mal in Länge und Breite messen? Würde die eventuell mal auf meinem S24U probieren, da diese ja leider etwas zu schmal ist. Die abgerundeten Ecken würden mich weniger stören, denke ich. Besten Dank!

Deav85 schrieb:
Hab die eben auch mal drauf gemacht, hast du nicht an den rändern noch Display? ich finde die Folie etwas zu klein :1f605:
@McVision

@loopi Echt schade, dass es bei dir nicht so gut funktioniert mit dem FPS.
Nur mal als Frage, wenn du die Finger einlernst, drückst du dann fester oder legst du nur leicht auf? Ich mache bei den 100% immer beides einmal pro Position des Fingers.

Aber finde es toll das viele mit dem LK zufrieden sind, jedem gefällt es nie, wie bei allem Anderen 😅

Für die LK Nutzer, habt ihr die Clear oder AntiGlare Variante? Ich finde die AntiGlare echt super. Bildschirm ist dadurch nicht dunkler, meiner Meinung nach, aber ist definitiv gut entspiegelt. Hab es mit dem S24U mit dem Spigen Glas Clear verglichen, was man deutlich sieht und auch S24U und finde, dass es mit diesem Glas fast aussieht, wie bei dem S24 ohne Schutz 👍🏻

@SNeumann
SNeumann schrieb:
@Allstar007 Hallo, habe das ESR in Antispy und Transparent bestellt.
Anbringung war sehr einfach und perfekt. Keinerlei Staub oder Blasen.
Antispy "verdunkelt" das Display für meinen Geschmack zu viel.
Transparent ist perfekt und Fingerabdruck funktioniert einwandfrei.

Bin auch gerade am Überlegen die Antispy zu bestellen, aber ist es echt so dunkel am Ende?
Kann man seitlich dann echt nichts mehr sehen? Also falls du es getestet hast?

• Danke
Reaktionen: David24111980
@AirPain Jup definitiv kohlraben schwarz. Kumpel von mir hat die wenn du 10 cm neber ihm bist siehst nur schwarz

• Freude
Reaktionen: AirPain
so hier ist mein Spigen Glas.tR EZ Fit in verbindung mit der Spigen Ultra Hybrid Crystal Clear Hülle.

Anhänge

• Spigen Hülle mit Glas 01.jpg
    Spigen Hülle mit Glas 01.jpg
    455,5 KB · Aufrufe: 53
  • Spigen Hülle mit Glas 02.jpg
    Spigen Hülle mit Glas 02.jpg
    513,8 KB · Aufrufe: 52
  • Spigen Hülle mit Glas 03.jpg
    Spigen Hülle mit Glas 03.jpg
    445,4 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: mavvy und Handymeister
@David24111980 hatte diese bei Samsung direkt bestellt.
Wurde mir am gleichen Tag wie das S25 Ultra zugestellt.

Moin,

Ich habe schon sehr viele Gläser in meinem Leben angebracht und dieses Mal das von ESR gekauft. Einige schwören ja auf ESR. Die Montage war noch nie so einfach! Ich bin begeistert wie sauber und blasenfrei dieses Glas von Sekunde 1 angebracht war. Wie im Apple-Store. Leider ist diese geile Antireflektionsbeschichtung durch das Glas hinfällig. Aber sicher ist sicher, das Handy muss ja bis zum S26 Ultra seinen Wert behalten. 😁

Wie schauts bei euch mit den Hüllen aus, das Handy ist ja an sich schon groß, wenn da ein XXL Schutzcase dran kommt brauche ich beide Hände und ein Standbein um es festzuhalten..

@DougCosta88
Meine Hülle kommt erst heute mittag ich finde das S 25 U immer noch so klein muss mich erst daran gewöhnen das es so klein ist....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@uuaarrgh
Bekommt die Folie eine Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
@David24111980 hast du davor mot einen tablet telefoniert? 😵

DougCosta88 schrieb:
Wie schauts bei euch mit den Hüllen aus, das Handy ist ja an sich schon groß, wenn da ein XXL Schutzcase dran kommt brauche ich beide Hände und ein Standbein um es festzuhalten..
Es gibt einen eigenen Thread für Hüllen mit vielen Fotos :) wenn man wie ich vom Plus-Modell kommt, ist das Ultra, selbst das neue S25 Ultra schon etwas groß und schwer^^