Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 361 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 64 30,0%
  • Displayglas

Stimmen: 86 40,4%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 34 16,0%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 29 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    213
Habe jetzt zum ersten Mal die originale Samsung Anti Reflex Folie ausprobiert. Bin begeistert von dem Displayschutz. füllt das Display gut aus und ist wirklich "Anti-Reflex". Fingerabdruck Sensor funktioniert 1a. Wurde kein einziges Mal falsch erkannt bis jetzt. Schön dünn und man merkt gar nicht, dass was auf dem Display ist.
Einziger Nachteil (für mich) ist der U-Förmige Kamera Ausschnitt aber weil die Vorteile der Folie für mich so gewichten, kann ich darüber hinweg sehen. Aber lieber noch U-Form als ein ausgeschnittener Punkt, weil besser zu reinigen.
Klare Empfehlung von mir.
Gute Folie!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd, loopi, mavvy und eine weitere Person
Da ich diesmal vorhabe das S25 Ultra länger als zwei Jahre zu nutzen, habe ich auch zu einem Panzerglas gegriffen.
Passt sehr gut, auch mit Hüllen/Kantenschutz und der Fingerabdrucksensor funktioniert solide.

Screenshot 2025-02-03 171834.png

• Danke
Reaktionen: IDepulsor und Bernd
@AMG Design auf deinem Bild ist die Clear-Variante für das S25U nicht verfügbar (gestrichelt), hast du das letzte Exemplar erwischt :) oder die Variante mit Blickschutz?

mavvy schrieb:
die Clear-Variante für das S25U nicht verfügbar
Oh, das ist mir nicht aufgefallen, ich hatte das schon vor einer guten Woche bestellt.
...und ja, ich habe die Clear-Variante bestellt.

• Danke
Reaktionen: mavvy
Habe wieder die GreenMNKY drauf war beim s24 sehr zufrieden und ohne Kamera loch.

Anhänge

• 20250201_105033.jpg
    20250201_105033.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 45
Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Samsung Folie drauf geb zwecks Entspiegelung oder das Torras Glas.

@iamnotkurtcobain
Torras Glas, das ist klasse.
P. S. Deine Frage hatte ich mir ebenfalls gestellt.

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@S68 hast du das Torras Glas auf deinem S25?

@iamnotkurtcobain
Ja. Ist klasse, obwohl - wie im real life - "ohne" ist es schöner :1f606:

• Haha
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Ringo-Bingo schrieb:
Habe jetzt zum ersten Mal die originale Samsung Anti Reflex Folie ausprobiert. Bin begeistert von dem Displayschutz. füllt das Display gut aus und ist wirklich "Anti-Reflex". Fingerabdruck Sensor funktioniert 1a. Wurde kein einziges Mal falsch erkannt bis jetzt. Schön dünn und man merkt gar nicht, dass was auf dem Display ist.
Einziger Nachteil (für mich) ist der U-Förmige Kamera Ausschnitt aber weil die Vorteile der Folie für mich so gewichten, kann ich darüber hinweg sehen. Aber lieber noch U-Form als ein ausgeschnittener Punkt, weil besser zu reinigen.
Klare Empfehlung von mir.
Gute Folie!
Hab die eben auch mal drauf gemacht, hast du nicht an den rändern noch Display? ich finde die Folie etwas zu klein :1f605:

Das ist so gewollt, damit die Hülle nicht das Folie/Glas hoch drückt.

Hallo zusammen. Heute ist mein S25u gekommen.
Kurze Rückmeldung.
Das LK Glas habe ich gleich, nach Abziehen der schwarzen Folie, montiert. Ging total easy und absolut sauber mit dem Montagerahmen. Das Glas hat einen hauchdünnen schwarzen Rand und es geht knapp über den Rand des Smartphones. Es sitzt genau wie es soll und man sieht das Glas gar nicht. Natürlich glänzt es, wie das zu erwarten war.
Nach der Montage habe ich das Smartphone eingerichtet und die Fingerabdrücke gespeichert. Hab den ganzen Mittag diverse Einstellungen vorgenommen und unzählige Logins vorgenommen. Bis jetzt gab es absolut kein Problem mit dem FAS, obwohl ich jetzt nicht viele Sperenzien gemacht habe. Habe auch nicht auf höhere Empfindlichkeit gestellt, wie es in der Anleitung zum Glas steht. Alles tipptopp, ich bin begeistert.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@harry-vt
Kann ich voll und ganz bestätigen!
Wenn man ein Panzerglas will, das man nicht sieht kommt man hier nur schwer vorbei. Nutzt das neue Ultra Design voll und ganz aus und auch die Montage ist kinderleicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@harry-vt dann hast du keine trockenen Finger. So unterschiedlich kann es sein. 1x Hände waschen und hab den Ärger. 😀

Überlege mir doch die Samsung Folie zu holen. Vorallem wenn sie auch Antireflex hat, ist sie schön anzuschauen wie ohne.

Ansonsten sitzt die LK mega und das Anbringen ohne Probleme.

• Danke
War beim S24 Ultra schon sehr angetan vom LK Glas und hab es auf dem S25 U auch wieder drauf. Find ich gut, dass diesmal auch keine Kameraaussparung mehr vorhanden ist.

• Danke
Kann bitte jemand mit der original Samsung Folie die Länge messen? Ich überlege, die mal auf mein S24U zu installieren. Breite wird mit 74mm angegeben, sollte also gerade so noch passen mit Hülle. Aber die Höhe wird mit 183,2mm angegeben, was ja nicht stimmen kann. Ich nehme an, das ist mit Applikator angegeben.
Mich stört bei der originalen vom S24U, dass sie eben leider etwas zu schmal ist. Würde mich freuen, wenn mir jemand den Gefallen tun könnte und die Folie mal abmisst bitte. Danke!

@Allstar007 Hallo, habe das ESR in Antispy und Transparent bestellt.
Anbringung war sehr einfach und perfekt. Keinerlei Staub oder Blasen.
Antispy "verdunkelt" das Display für meinen Geschmack zu viel.
Transparent ist perfekt und Fingerabdruck funktioniert einwandfrei.

tcfy schrieb:
Das ist so gewollt, damit die Hülle nicht das Folie/Glas hoch drückt.
oh ok, aber schon gewöhnungsbedürftig das die Hülle jetzt ne dicke kante hat beim Bedienen

Deav85 schrieb:
Hab die eben auch mal drauf gemacht, hast du nicht an den rändern noch Display? ich finde die Folie etwas zu klein :1f605:
Es gibt z.B. die "Crocfol DIEFOLIE" in verschiedenen Varianten, einmal als "Case-Friendly" und einmal als Fullcover". Wenn du keine Hülle nutzt, würde man z.B. die Fullcover nehmen, damit so viel wie möglich vom Displayglas abgedeckt ist.

A propos:
Hat hier jemand die Crocfol schon getestet? Hat sie einen O- oder U-Ausschnitt für die Frontkamera? Die Produktfotos sind geschickt gemacht, dass man das nicht sieht.
https://www.amazon.de/dp/B0DTTY1YT1

Moin
Evtl hat ja schon jemand die Original Folie getestet.
Spiegelt es dann stärker, als ohne Folie ?
Und wie ist die Passform der Folie ?