Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 50 28,4%
  • Displayglas

Stimmen: 74 42,0%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 28 15,9%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 24 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    176
Ich habe - wie eigentlich bei jedem Gerät - wieder das Spigen eZ Fit installiert. Wie immer problemlos durch die Installation mit dem Glas im Rahmen. Passt super. Fingerprint problemlos.

Als Cases gibt es das elago MagSafe Case Leder was ja eigentlich kein Leder ist ;) . Passt super. Angenehme Tasten und Ausschnitte Top. Und auch wie immer gibt es noch das Memumi Slim 0,3 mm Case. Auch hier wieder alles Top. Schutz wirklich nur gegen Kratzer - aber so bleibt halt das "nackte" Gefühl.

• Danke
Reaktionen: Mouro, loopi und IDepulsor
@Telefonbenutzer Also ich persönlich mache es seit 5 Jahren so, dass ich erst den Fingerabdruck einrichte, dann das Glas drauf und dann weitere Fingerabdrücke einrichte (behalte also sowohl die vor dem Displayschutz, als auch die danach).
So hatte ich das damals gehört und ich hab eigentlich auch nie, bzw sehr selten mal ein Problem , dass er kurz nicht reagiert, aber spätestens beim zweiten Versuch und Änderung der Auflage des Fingers, geht es dann direkt.
Beim Einrichten ist auch wichtig, dass man die Fingerposition großzügig ändert. Also während diesen 100% ein paar Mal auf die Spitze des Fingers, mal auf die Seiten und mal die Fingerkuppe flach und mal den unteren Bereich des Fingers.
Ich mache in der der Regel 3x den rechten Daumen, 2x den Linken (jeweils 1x vor dem Displayschutz) und dann noch den rechten und manchmal den linken Zeigefinger dazu (nach dem Displayschutz). 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tiberium Ist das Spigen Glas dieses Jahr ohne Spalt zwischen Glas und Hülle? Ich hab das ja gerade auf dem S24U mit der Spigen Tough Armor und da war immer die scharfkantige Kante des Glases , wenn ich die zurückwischen Geste gemacht habe. Hat mich zwar immer gestört, trotzdem hab ich jetzt 1 Jahr damit gelebt 🙈🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telefonbenutzer
@IDepulsor Also bei mir "hakt" da nichts beim zurückwischen. Kein Widerstand etc. Der Finger fährt da mühelos drüber ;)

@Tiberium Dann ist bei dir kein Spalt? Dann hab ich entweder ein Montagsmodell, also ein Glas was zu klein ist oder die Tough Armor war nicht auf das Glas angepasst oder so

@IDepulsor Minimal schon - das Case muss ja noch passen ohne das Glas hochzurdrücken. Aber selbst bei der schmalen Memumi kann ich nichts spüren. Will mal schauen ob ich ein "Spaltfoto" machen kann....

PXL_20250201_163944460.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute zuerst dieses Glas montiert:
https://www.amazon.de/dp/B0DP4593CC...QYDEKGAK2HRMWKVB4&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
(LK)

Super easy und exakt passgenau. Leider passte es nicht in Kombination mit dem Spigen Rugged Armor Case. Das Glas wurde hoch gedrückt vom Case.

Habe dann dies hier montiert:
https://www.amazon.de/dp/B0DL5PKKCC...HE6X2GDZ2TCA2GYE3&starsLeft=1&skipTwisterOG=1
(Torras)

Das ist ein bisschen schmaler und passt auch mit dem Case.

Kann ansonsten grundsätzlich beide Gläser empfehlen.
Fingerabdruck bei beiden kein Problem und die Anbringung ist idiotensicher!

• Danke
Reaktionen: Cyrus791 und IDepulsor
@Tiberium beim S25U passt das mir der Tocol bei mir wie gegossen 😅 also da ist echt gar kein Spalt und das Display bzw das Glas hat noch (keine Ahnung) 0,5mm Luft oder so. Also genau zwischen Rahmen und Display treffen Hülle und Glas aufeinander
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@schattenparka Hoffentlich passt Ersteres dann auch mit der Pitaka Pinbutton und der Ringke Alles bei mir 😅

Zuletzt bearbeitet:
@IDepulsor
Ich wünsche es dir!
Mit der Spigen Thin Fit passte es übrigens zusammen mit dem LK Glas!
Aber da ich das Rugged Armor schöner und griffiger fand, habe ich das andere Glas montiert.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
Lernt ihr wirklich die Finger ein bevor ihr das Glas drauf macht? Ich ziehe eigentlich immer die Folie vom Gerät und mache sofort das Glas drauf bevor ich das Gerät überhaupt einrichte. Bringt das wirklich was?

@loopi Kann es schlecht beurteilen mittlerweile 😅 Ich weiß nur, dass ich eigentlich nie Probleme mit dem FPS habe

• Danke
Reaktionen: loopi
@IDepulsor ich hatte halt Probleme beim S24U wie viele andere mit Gläsern. Aber ging immer davon aus mit dem einlernen was drauf ist.

@loopi Also es kann aufjedenfall kein Nachteil sein, den FPS vor dem Glas zusätzlich einzurichten

• Danke
@IDepulsor wieso?

@famosi was meinst du?
Wenn du den FPS meinst, eigentlich soll man erst den FPS einrichten, dann Glas/Folie installieren und dann weitere Abdrücke einrichten

@IDepulsor das meinte ich. Warum nicht nur nach der Glasmontage?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: famosi und loopi
Funktioniert gut würde ich sagen. Hab auch das LK hier liegen.

@loopi Ja, finde funktioniert sehr, sehr gut
Bin echt zufrieden mit dem Glas 👍🏻

• Danke
Dann probiere ich das mal so jetzt. Mal sehen ob es unproblematischer wird als beim S24U wenn ich trockene Finger habe.