Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 41 27,9%
  • Displayglas

Stimmen: 62 42,2%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 21 14,3%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 23 15,6%

• Umfrageteilnehmer
    147
Vielleicht mal zur Aufklärung: LK und LSK sind keine zwei Marken. Die Marke heißt LK und das Markenlogo beinhaltet dann noch einen Blitz, der manchmal im Namen auftaucht und manchmal nicht. Warum diese Inkonsequenz? Naja, Amazon fällt von Jahr zu Jahr mehr der chinesischen Produktflut zum Opfer. Phänomene wie 10x das gleiche Produkt unter 10 verschiedenen, nichtssagenden Markennamen wie "Huichingpindonglolxd" oder völlig absurde Produktbeschreibungen wie "Panzerhyperultraglas mit Anti-Drop-Pop-Reflexions-Uboot-Effekt" sind keine Seltenheit. Bewertungen werden gefälscht, bezahlt oder mit KI erstellt und bei 1.000 guten Bewertungen für eine Unterhose, wird dann ganz ganz still und heimlich das Produkt ausgewechselt und die Bewertungen beibehalten.

Was Displayschutzglas angeht, so kann und sollte man sich auch hier bei den Beschreibungen keine große Hoffnung machen. Oft kommen z. B. ein 5€ und ein 15€ Glas aus ein und derselben Chinafabrik. Das 5€ Glas wird mit 0,33mm Dicke beworben und das 15€ Glas mit 0,25mm und einem Anti-Spiegeleffekt und in Wahrheit sind beide exakt identisch. Manchmal ist die Beschreibung gelogen, manchmal will man bewusst einen Upselling-Effekt erzeugen, damit es gerechtfertigt erscheint, 15€ für ein Glas auszugeben, das in der Herstellung vielleicht 20 Cent kostet. Es gibt gute Gläser auf Amazon und ich würde sie u. a. bei ESR, LK, WSKEN, Spigen und UniqueMe verorten. Doch zur Wahrheit gehört leider auch, dass auch hier nicht alle angegebenen Produkteigenschaften der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
David24111980 schrieb:
@IDepulsor Folie schon da?
Die Folie soll zeitgleich mit dem S25U kommen, am 03.02 (habe beides direkt bei Samsung bestellt).

@andyge1985
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine Folie genutzt hatte, ich meine aber beim S6 edge damals, nach dem dort kein Glas gehalten hat bei mir. Aber ich denke mal, dass FPS bei Folien immer deutlich besser funktionieren wird, gegenüber Glas.
Ich kann nur sagen, dass ich bei Spigen echt sehr selten mal ein Problem hatte, was sich allerdings durch Änderung der Positionierung des Fingers, auch sofort wieder erledigt hatte.

@Yoryon
Gut, dass das "S" bei LSK ein Blitz ist, wusste ich und ich dachte mir auch schon, das es einfach immer unübersichtlicher wird bei Amazon.
Das man sich nicht wirklich auf Bewertungen verlassen kann, sollte eigentlich klar sein. Aus diesem Grund bin ich eher in Foren unterwegs und höre mir Erfahrungen an. Ich denke mal, dass man gerade mit den bekannteren Herstellern, weniger falsch machen kann, wobei das natürlich kein Garant ist.
Falls mir die LK nicht gefällt, werde ich mich hier auf eure Erfahrung/Empfehlung stürzen, sobald ihr eure Produkte getestet habt 😄

@Tuffikakao aber nur mit Glas. Ohne ist der Sensor super und funktioniert zu 100٪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao