Zubehör Displayschutz beim Galaxy S25 Ultra - Folie bzw Glas - Diskussion

• 774 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welchen Schutz werdet ihr wählen?

• Displayfolie

Stimmen: 82 29,6%
  • Displayglas

Stimmen: 121 43,7%
  • Schutz durch Cover/Hülle

Stimmen: 39 14,1%
  • Keine - "Nacktes Gerät"

Stimmen: 35 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    277
Vielleicht mal zur Aufklärung: LK und LSK sind keine zwei Marken. Die Marke heißt LK und das Markenlogo beinhaltet dann noch einen Blitz, der manchmal im Namen auftaucht und manchmal nicht. Warum diese Inkonsequenz? Naja, Amazon fällt von Jahr zu Jahr mehr der chinesischen Produktflut zum Opfer. Phänomene wie 10x das gleiche Produkt unter 10 verschiedenen, nichtssagenden Markennamen wie "Huichingpindonglolxd" oder völlig absurde Produktbeschreibungen wie "Panzerhyperultraglas mit Anti-Drop-Pop-Reflexions-Uboot-Effekt" sind keine Seltenheit. Bewertungen werden gefälscht, bezahlt oder mit KI erstellt und bei 1.000 guten Bewertungen für eine Unterhose, wird dann ganz ganz still und heimlich das Produkt ausgewechselt und die Bewertungen beibehalten.

Was Displayschutzglas angeht, so kann und sollte man sich auch hier bei den Beschreibungen keine große Hoffnung machen. Oft kommen z. B. ein 5€ und ein 15€ Glas aus ein und derselben Chinafabrik. Das 5€ Glas wird mit 0,33mm Dicke beworben und das 15€ Glas mit 0,25mm und einem Anti-Spiegeleffekt und in Wahrheit sind beide exakt identisch. Manchmal ist die Beschreibung gelogen, manchmal will man bewusst einen Upselling-Effekt erzeugen, damit es gerechtfertigt erscheint, 15€ für ein Glas auszugeben, das in der Herstellung vielleicht 20 Cent kostet. Es gibt gute Gläser auf Amazon und ich würde sie u. a. bei ESR, LK, WSKEN, Spigen und UniqueMe verorten. Doch zur Wahrheit gehört leider auch, dass auch hier nicht alle angegebenen Produkteigenschaften der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
David24111980 schrieb:
@IDepulsor Folie schon da?
Die Folie soll zeitgleich mit dem S25U kommen, am 03.02 (habe beides direkt bei Samsung bestellt).

@andyge1985
Ich weiß nicht, wann ich zuletzt eine Folie genutzt hatte, ich meine aber beim S6 edge damals, nach dem dort kein Glas gehalten hat bei mir. Aber ich denke mal, dass FPS bei Folien immer deutlich besser funktionieren wird, gegenüber Glas.
Ich kann nur sagen, dass ich bei Spigen echt sehr selten mal ein Problem hatte, was sich allerdings durch Änderung der Positionierung des Fingers, auch sofort wieder erledigt hatte.

@Yoryon
Gut, dass das "S" bei LSK ein Blitz ist, wusste ich und ich dachte mir auch schon, das es einfach immer unübersichtlicher wird bei Amazon.
Das man sich nicht wirklich auf Bewertungen verlassen kann, sollte eigentlich klar sein. Aus diesem Grund bin ich eher in Foren unterwegs und höre mir Erfahrungen an. Ich denke mal, dass man gerade mit den bekannteren Herstellern, weniger falsch machen kann, wobei das natürlich kein Garant ist.
Falls mir die LK nicht gefällt, werde ich mich hier auf eure Erfahrung/Empfehlung stürzen, sobald ihr eure Produkte getestet habt 😄

@Tuffikakao aber nur mit Glas. Ohne ist der Sensor super und funktioniert zu 100٪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
IDepulsor schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von den Privacy Gläsern/Folien? Das hatte ich mir auch überlegt, aber eigentlich bin ich nicht ständig in Situationen, bei denen sie nötig wäre.
Das Thema beschäftigt mich aktuell auch. Hatte das Privacy Glas von Spigen auf Amazon gesehen und mir schon Reviews für andere Smartphones auf Youtube angesehen. Durch den Effekt verliert man wohl spürbar Displayhelligkeit und generell leidet die Bildqualität. Ist natürlich schade, wenn man solch ein Gerät mit sehr gutem Display hat, aber sich dann die Qualität selbst mit so einem Glas "versaut". Ich hadere noch mit mir, ob ich die 30€ von Spigen investiere und ob ich die normale dazu bestelle. Bei nicht Gefallen wandert das Privacy Glas dann in die Schublade, Nachteil wären dann natürlich die doppelten Kosten :1f605:

Die Negativpunkte kann ich absolut nachvollziehen. Da kann man nur hoffen, dass es nicht zu arg ins Gewicht fällt. Ich würde dir diese beiden empfehlen, die auch meine Wahl gewesen wären (oder als dritte Wahl von WSKEN, die aber auch 24 Euro kostet). Die beiden kosten 17 Euro und falls die Nichts für dich sind, hast du wenigstens ein 10er gespart und andernfalls sind es auf jedenfall auch eine gute Marke jeweils.

https://www.amazon.de/dp/B0DPFTSZDV...C98VWPBA&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

https://www.amazon.de/dp/B0DPWYZ9JM...JNVQKZ3S&starsLeft=1&skipTwisterOG=1&newOGT=1

Egal wie du dich entscheidest, über Feedback würden sich einige, inklusive mir, freuen 👍🏻

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cLokX
Privacy Displayschutzgläser kann ich persönlich nicht empfehlen. Ja, die funktionieren und das tatsächlich auch ziemlich gut; sie machen aber halt auch keinen Unterschied zwischen Freund und Feind. Wenn du das Smartphone mal neben dir auf dem Tisch liegen hast und nur kurz Uhrzeit/Wetter/Nachrichten checken willst, schaltest du das Display ein und siehst...gar nichts. Man muss halt wirklich immer ganz gerade auf den Bildschirm schauen, damit man etwas erkennen kann und das empfand ich durchweg als extrem nervig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IDepulsor, cLokX, Mouro und eine weitere Person
@Yoryon das ist ein guter Hinweis. Ich hab auch nicht immer eine 100%ige Sicht und würde mich wohl sehr ärgern, wenn ich eine umständliche, eingeschränkte Sicht hätte. Danke, danke, dann wird es bei mir ein normales Glas. 👍

@Yoryon Das war auch genau mein Problem, weswegen ich mich dagegen entschieden hatte 👍🏻

Official Samsung Anti-Reflective Screen Protector For Galaxy S25 Ultra:​

• Danke
Reaktionen: raverxx, pepoline, andyge1985 und 2 andere
Bei mir kommt wieder eine Hülle drum - habe diesmal die Liquid Crystal von Spigen bestellt.
Glas hatte ich noch nie und Folie nur 1x... danach nie wieder.

Samsung Galaxy S25 Ultra - Spigen GlasTR EZ Fit Screen Protector Review:​

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
@annanna wo ich das gerade sehe, ich hatte vor 4-5 Jahren mal gehört, dass man erst die FPS ohne Schutz einrichten soll und dann nochmal mit Schutz, seit dem mache ich das auch so. Aber macht das wirklich einen Unterschied, gegenüber die FPS nur nach dem installieren der Folie/des Glases?
Wie macht ihr das?

Huhu

ich werde beides nutzen

S25 Ultra Case

Schutzfolie S25 Ultra

Ob das Zeug gut ist, kann ich leider nicht sagen. Obwohl ich das Case (von einer anderen Marke) für mein S24 Ultra habe und damit zufrieden bin.

Liebe Grüße

@IDepulsor ich richte mit schutz ein.

@annanna ich hab jetzt schon mal ohne eingerichtet und jetzt ist der Schutz und Hülle drum. Jetzt geht es erst mal ans einrichten. Wobei Fingerabdruck sogar jetzt schon funktioniert, ohne Probleme 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab ja dieses Glas:

https://www.amazon.de/dp/B0DP4P28DB...G34RGMAG216EV2HHQ&starsLeft=1&skipTwisterOG=1

Und ich kann direkt feststellen, dass dieses Glas weniger spiegelt, als das normale Spigen Glas von meinem S24U.
Wie viel mehr das ist oder so, kann ich nicht sagen, aber es fällt definitiv sofort ins Auge. Die Helligkeit, wenn beide Smartphones gleich eingestellt sind, ist kaum merkbar weniger. Sind aber natürlich auch 2 unterschiedliche Phones.
Die Installation war spielend leicht und das Glas passt perfekt auf das Display und die Hülle, passt perfekt dazu. Auch wenn es ja nicht bei der Hülle bleiben wird.
Das Glas schließt fast bündig mit dem Display ab, womit eigentlich jede Hülle dann passen sollte. Kurz ein paar Fotos anbei auf denen man hoffentlich etwas erkennt 😅

Hülle ist btw diese:
https://www.amazon.de/dp/B0DNZ9YQ1B...802X54SZ5JSACC69Z&starsLeft=1&skipTwisterOG=1 20250201_152918.jpg20250201_152738.jpg20250201_152750.jpg20250201_152823.jpg
Bei uns scheint die Sonne sehr stark nebenbei bemerkt 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annanna
IDepulsor schrieb:
@Tuffikakao
Es sind ja eigentlich immer? 2 Gläser/Folien oder zumindestens mal bei den Meisten oder? Aber ja, so gesehen sind es 11 Euro 😄
Bitte auch mal dein Feedback dann, würde mich auch interessieren, wie Andere es wahrnehmen werden.
Also Gläser sind super. Man sieht sie überhaupt nicht. Sind auch total einfach zu montieren. Habe beide sofort nach dem ich die S25U's bekommen habe angebracht.
Auch Haptik ist sehr gut, schön glatt, Finger gleitet sehr smooth.
Fingerprint muss ich noch ausgiebig testen, muss schon deutlich drücken damit er erkannt wird. Mag aber auch zum Teil an meinen Trocknen Fingern liegen.
Insgesamt bin ich zufrieden für 11€ macht man nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: IDepulsor
TORRAS für Samsung Galaxy S25 Ultra für Panzerglas

Säubern, Staub entfernen, draufklatschen, abziehen, fertig…
Ich musste nicht mal nachkorrigieren, es hat direkt geklappt und passt perfekt mit meiner Spigen-Hülle. Es ist wirklich gut platziert, nicht zu schmal und auch nicht zu breit, sodass es nicht rausdrückt. Es passt perfekt und der Fingersensor funktioniert auch, nachdem ich ihn neu registriert habe. Es gibt auch keine Kameraöffnung.
Ich habe eins als Reserve übrig.

Ich muss dazu sagen, beim S24U war ich schon mega zufrieden.

Ich habe noch eine ungeöffnete Spigen Panzerglas Packung, mal schauen, was ich damit mache. Ich bin mit Torras zufrieden, sodass ich es gar nicht teste.

@Tuffikakao kann dir in Allem beipflichten, sind echt eine super Wahl gewesen. Fingerabdruck muss ich noch einrichten, aber ziehe gerade erst mal die Fotos und Videos + Dokumente vom S24U auf den Laptop und muss dann die komplette Einrichtung vom s25U anfangen, da ich auch Daten wie Apps schon übertragen möchte. Ich hab mich noch absolut um Nichts gekümmert im Vorhinein 🤦🏼‍♂️ Muss auch noch alles synchronisieren auf dem s24u usw.
Aber bisher ging der Fingerabdruck schon mal ganz gut, obwohl ich diesen ja vor dem Glas eingerichtet hatte (davor hatte ich das Phone auf Werkseinstellungen gesetzt, auf Empfehlung einer der User hier (leider gerade nicht im Kopf, wer das war 🙈))

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ich werde gleich bei mir die originale Schutzfolie von Samsung drauf machen. Hab die Hoffnung, dass die Reflexionen auf dem Display dann weiterhin reduziert bleiben. Ich berichte mal nach einer Woche, wie die sich so geschlagen hat.
Wie macht ihr das eigentlich bei Folien im Vgl. zu Gläsern mit dem Fingerabdruck? Samsung schreibt ja selbst bei der Einrichtung des Fingerbadruckscanners, dass währenddessen keine Folie angebracht sein soll. Wichtig wäre mir, dass er natürlich zuverlässig aber auch möglichst sicher funktioniert. Hat die Reihenfolge (erst scannen vs erst Folie bzw. andersrum) Einfluss speziell auf die Sicherheit?

Zuletzt bearbeitet: